Betonplatten......Saisonanfang......Streuzeug...... kommt mir bekannt vor. Nem Kumpel mit der R1 passiert, nur andersrum . Bisken zu viel Gas schwupps, lag er auffe Fresse.
Dir gute Besserung Du alter Indianer und geh ma zum Arzt ! Der Zeh kann auch gebrochen sein, und die Rippen anschaun lassen, siehe Irmies Post
Es nervt einfach nur. Zeh/ Bein ist erträglich, aber die Rippen ätzen. Nach 5 Monaten war der Klippensprung von Madeira gerade überwunden, entspannter Schlaf in jeder Lage möglich, jetzt heißt es wieder stramm auf dem Rücken liegen, jede kleine Bewegung sticht trotz Droge. Positiv dabei: Es wird jeden Tag etwas besser, so die Erfahrung.
Bremshebel gerichtet, neue Raste bestellt. Heute wird Reparaturlack vergeschmiert, mit dem Ausrichten der Gabel warte ich noch etwas, bis ich wieder mehr Druck schmerzfrei übertragen kann. Jetzt, wo es schön wird, so weit kommt´s noch.
Gute Besserung! Und geh wirklich zum Onkel Doktor, ich hab mich neulich bei meinem Auffahrunfall aus purer Bosheit ins KH karren lassen, und dann war der Halswirbel angebrochen
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Also zum Arzt täte ich wegen des Zehs schon aus eigener Erfahrung gehen!
Hatte Anno 89 mit der HuFü mal leichten "Feindkonakt" mit einem entgegenkommenden Auto (seitlich leicht gestreift, da der Autokutscher die Kurve schnitt!) und mir dabei wohl den linken großen Zeh leicht über den Schalthebel "gewickelt" - na jedenfalls war der etwas dick und tat höllisch weh - laufen war sehr schmerzhaft, über den Hacken humpeln aber erträglich.
Also am nächsten Tag zum Hausarzt, der hat gemeint ich solle wegen so nem Flohbiss mal nicht so ein Gewese machen und das bischen kühlen - und nur weil ich ihm erklärte, das ich noch Armeeangehöriger sei und am selben Nachmittag wieder zur Truppe müsse (hatte gerade nen VKU) hat er mich zum Röntgen überwiesen - und auch da schüttelte man zunächst die Köpfe (nach dem Modus "wegen so was kommt der hier an) ... ja und dann war der Zeh dann doch angebrochen und Ruckzuck hatte ich nen Gips ...
Und da ich nur noch drei Wochen zu diesen hatte, war ich natürlich der Meinung das wäres für mich gewesen, so mit Armmee und Uniform ... aber Pustekuchen! Die haben mich doch tatsächlich mit nem Sani Barkas abgeholt und ins Regimentslazarett nach Kalbe (Milde) gekarrt, wo ich die letzten drei Wochen dann rumlag ...
Aber langer Rede schwacher Sinn (): der Zeh wirkte zwar nur etwas geprellt - war aber dann eben doch angeknackst!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatKein Wunder, dass es mit der DDR bergab ging, bei solch wehleidigen Soldaten!
Was heißt hier weh-leidig? Damals gabs ja noch gar keine Weh!
Und überhaupt: Dienst in Badelatschen kam in der Dienstvorschrift eben nicht vor! Und in die Stiefel kam ich halt nicht rein ...
aber apropos - die Sache ging ja noch weiter - denn ich hatte ja damals schon vor, mir eine der Anfang 1989 neu in die Produktion gegangenen ETZ 251 (hier besser bekannt unter dem Namen Emma) zu sichern - und da in er Famile jemand jemanden kannte, der seinerseit jemanden beim IFA Vertrien in MD kannte, wurde mit Hilfe von Marx und Engels eine für mich reserviert! (denn im Gegensatz zur ETZ 250 und 150 stand die 251-er eben nicht einfach so zum Mitnehmen im Laden!)
Das Problem; Entlassung bei der Truppe war am letzten Donnerstag des Juli - mit Gips! Und die Maschine wurde nur bis zun nächsten Montag zurückgestellt, da ab dem 1.8 (das war dann der Dienstag darauf) da entweder der gesamte Laden oder zumidest derjenige Kollege, der die MZ "reserviert" hatte seinen Urlaub antrat. - Die Maschine mußte also an dem Montag zuvor abgeholt werden - also früh zum Doktor, den angefleht den Gips abzumachen - nach Hause gehumpelt, in die Stiefel gequetscht und dann mit dem Onkel und seinem Wartburg los die Maschine holen - war die blanke Quählerei - schalten ging nur mit dem Hacken ... und das Ganze auch noch ohne Kennzeichen, da die Kennzeichenstelle beim VPKA montags zu war ... der Onkel im Wartburg immer dicht hinter der MZ, damit das fehlende Kennzeichen nicht schon von weitem auffiel ... das wäre sicher verdammt teuer geworden ...
Mann das war ne Nummer ... aber Hauptsache die MZ war mein ...
Schotte
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