Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2015 10:12
#16 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

hahahaha, genau das ging mir auch durch den Kopf!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

23.04.2015 10:13
#17 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Ich hätte mich wohl auch eher um die Moppeds gekümmert.

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

23.04.2015 10:57
#18 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #9
... oder rechnest du mit einer Schippe in der Frontscheibe wenn du mal wieder über den Gehsteig fährst?!

piko


Da müsste ich hier die Schippen im Dutzend kaufen...

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2015 11:04
#19 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Über Brachflächen fahren, würde ich tolerieren, über bestellte Felder würde ich auf Seiten des Landwirtes sein.

Aus dessen Sicht war das übrigens so:






"Nach getaner Arbeit habe ich den Trecker kurz am Feldrand abgestellt, um dortkurz zu pinkeln und um meine Schippe aufzusammeln, die mir dort bei der Arbeit wohl vom Trecker gefallen war. Als ich so sinnig pinkelnd die Gegend betrachte, höre ich hinter dem Trecker Motorengeheule, was ich nicht zuordnen kann. Schnell um den Trecker gerannt, schauen, ob der Treckermotor vielleicht gerade eingeht.

Als ich um den Trecker komme, die Schippe in der ausgestreckten Hand reflexartig hinterherziehend, rast mit Affenzahn ein Motorrad knapp vor meinen Füßen lang. Den Zusammenstoß kann ich gerade verhindern. Leider folgt die Schippe am langen Arm der Bewegung und kann nicht so abrupt gestoppt werden, so daß sie leider das Motorrad trifft, mit dem ich hier auf privatem Grund nicht rechnen konnte und mußte.

Bedauerlicherweise geht der Fahrer dabei zu Boden, ebenso ein Stück weiter der zweite Motorradfahrer, den ich erst jetzt bemerke.

Als ich zu diesem eile, um nach ihm zu sehen, springt der auf und fährt der völlig überraschend davon.

Erst jetzt bemerke ich stark pulsierenden Schmerz in meinem rechten Arm, den ich kaum noch bewegen kann, vermutlich durch die schlagartige Belastung beim Auftreffen der Schippe auf das Motorrad, das die Schaufel kaputtgefahren hat.

Auch sehe ich jetzt, daß meine Schaufel beim Auftreffen auf das Krad des ersten Fahrers wohl abgebrochen ist, zumindest habe ich noch ein Reststück des Stiels in der Hand. Ich gehe erstmal in die Knie, um den Schmerz zu ertragen und den Arm abzutasten.

Derweilen richtet der erste Fahrer ebenfalls sein Motorrad auf und fährt davon, ohne sich um mich zu kümmern.



Ich beantrage also, die Fahrer wegen Hausfriedensbruch, zumindest fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung zu belangen.
Ferner fordere Ich Schadenersatz für das zerpflügte Feld sowie die zerbrochene Schaufel und ein angemessenes Schmerzensgeld für meinen verletzten , rechten Arm sowie den daraus resultierenden Verdienstausfall. (...)

Alois C4 "

decet Offline




Beiträge: 7.589

23.04.2015 11:10
#20 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Daß der Bauer aufgebracht war, kann ich verstehen. Die Vorgeschiche ist ja leider nicht bekannt, und es war vielleicht nur das letzte Tröpfchen, das das Faß zum Überlaufen brachte.

Er hätte allerdings auch "verhältnismäßig" reagieren können. Wenn's nicht zum ersten Mal passiert ist (wovon ich ausgehe), könnte er ja mit dem Handy knipsen und die Burschen anzeigen und privatrechtlich auf Sanierung des Flurschadens verklagen. Die Bauern sind technisch ja nicht so hinterm Mond, wie manche zu glauben scheinen, und ohne GPS fährt kaum noch ein Knecht auf den Acker.

Ich habe das (allerdings in England) auch mal so erlebt, daß wir auf einer Wanderung einen näheren Blick auf ein besonders interessantes Rindvieh in einem abgezäunten Pferch werfen wollten (schottisches Highland oder Galloway war's, wenn ich mich recht erinnere), und sehr schnell stapfte ein recht robust aussehender Herr im Blaumann auf uns zu, sah mir ins Gesicht und sagte "You're trespassing, you know."

Wir hatten dann ein gutes Gespräch, weil ich ihm glaubhaft machen konnte, daß die Wiese außerhalb des Pferchs nicht ohne Weiteres als Privatgrund erkennbar gewesen wäre, und er sagte, daß er schon viel Ärger mit Campern gehabt hätte, aber wir wären ja ehrbare Spaziergänger, und sollten uns doch bitte jetzt ohne Streit von seinem Grund und Boden verkrümeln.

Ganz ohne Haue und Schaufel. Geht doch.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2015 11:35
#21 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Ja, als Spaziergänger kann dir auch ein Landwirt folgen und dich ansprechen, denen haut er bestimmt keine Schippe entgegen, die Spaziergänger richten auch bestimmt nicht einen solchen "Flurschaden" an, aber so einem/zwei wildgewordenen Crossmaschinen mit den darauf befindlichen Fahrern in ihren Schutzausrüstungen und behelmten Köpfen , denen kann er wohl nicht so schnell folgen, die geben einfach mal Gas und lassen ihn bedröppelt stehen, nachdem sie den Acker zerfurchten.
Da kann er gar nicht anders als "Alois C4" Ausführungen anführen.




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Dieter Offline




Beiträge: 264

23.04.2015 11:41
#22 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

na, wenigstens hat es keine unschuldigen erwischt

Gruß
Dieter

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

23.04.2015 11:43
#23 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat
Er hätte allerdings auch "verhältnismäßig" reagieren können. Wenn's nicht zum ersten Mal passiert ist (wovon ich ausgehe), könnte er ja mit dem Handy knip
sen und die Burschen anzeigen und privatrechtlich auf Sanierung des Flurschadens verklagen. Die Bauern sind technisch ja nicht so hinterm Mond, wie manche zu glauben scheinen, und ohne GPS fährt kaum noch ein Knecht auf den Acker.


Aber hätte man durch die Fotos die Fahrer eindeutig identifizieren können, so unter ihren Helmen?
Anhand der Nummernschilder weiß man ja immer nur, wer der Halter ist....

Grüße
Brundi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

23.04.2015 11:50
#24 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat von decet im Beitrag #20
... könnte er ja mit dem Handy knipsen und...


Schnell fotografieren und Handy schließen sich eher aus, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.04.2015 12:41
#25 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #19
Über Brachflächen fahren, würde ich tolerieren, über bestellte Felder würde ich auf Seiten des Landwirtes sein.

Aus dessen Sicht war das übrigens so:






"Nach getaner Arbeit habe ich den Trecker kurz am Feldrand abgestellt, um dortkurz zu pinkeln und um meine Schippe aufzusammeln, die mir dort bei der Arbeit wohl vom Trecker gefallen war. Als ich so sinnig pinkelnd die Gegend betrachte, höre ich hinter dem Trecker Motorengeheule, was ich nicht zuordnen kann. Schnell um den Trecker gerannt, schauen, ob der Treckermotor vielleicht gerade eingeht.

Als ich um den Trecker komme, die Schippe in der ausgestreckten Hand reflexartig hinterherziehend, rast mit Affenzahn ein Motorrad knapp vor meinen Füßen lang. Den Zusammenstoß kann ich gerade verhindern. Leider folgt die Schippe am langen Arm der Bewegung und kann nicht so abrupt gestoppt werden, so daß sie leider das Motorrad trifft, mit dem ich hier auf privatem Grund nicht rechnen konnte und mußte.

Bedauerlicherweise geht der Fahrer dabei zu Boden, ebenso ein Stück weiter der zweite Motorradfahrer, den ich erst jetzt bemerke.

Als ich zu diesem eile, um nach ihm zu sehen, springt der auf und fährt der völlig überraschend davon.

Erst jetzt bemerke ich stark pulsierenden Schmerz in meinem rechten Arm, den ich kaum noch bewegen kann, vermutlich durch die schlagartige Belastung beim Auftreffen der Schippe auf das Motorrad, das die Schaufel kaputtgefahren hat.

Auch sehe ich jetzt, daß meine Schaufel beim Auftreffen auf das Krad des ersten Fahrers wohl abgebrochen ist, zumindest habe ich noch ein Reststück des Stiels in der Hand. Ich gehe erstmal in die Knie, um den Schmerz zu ertragen und den Arm abzutasten.

Derweilen richtet der erste Fahrer ebenfalls sein Motorrad auf und fährt davon, ohne sich um mich zu kümmern.



Ich beantrage also, die Fahrer wegen Hausfriedensbruch, zumindest fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung zu belangen.
Ferner fordere Ich Schadenersatz für das zerpflügte Feld sowie die zerbrochene Schaufel und ein angemessenes Schmerzensgeld für meinen verletzten , rechten Arm sowie den daraus resultierenden Verdienstausfall. (...)

Alois C4 "






Das wäre ja gelogen, das tut man ja auch nicht.

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.04.2015 17:50
#26 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #22
na, wenigstens hat es keine unschuldigen erwischt

Gruß
Dieter


Sprach der Mob, bevor er lynchte Doppelkotz

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

23.04.2015 18:46
#27 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Ich weis zu wenig über den Hergang. Da will ich mir noch keine Meinung zu bilden. Allein die vielen Sympathiepunkte die der Bauer selbst hier im Forum bekommt lassen aber erahnen, wie segensreich die Aktion der beiden Motorradfahrer für den allgemeinen Ruf wieder einmal war.

Gruß
Joggi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

23.04.2015 18:58
#28 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Den Bauern sitzt wegen versuchtem Totschlags in Untersuchungshaft und hat eine vollstreckbare Freiheitsstrafe zu erwarten. War es das wert, um den Moppedfahrern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

23.04.2015 19:01
#29 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #27
...lassen aber erahnen, wie segensreich die Aktion der beiden Motorradfahrer für den allgemeinen Ruf wieder einmal war.


Naja, eben sind hier zwei "Biker" mit ca. 80 km/h und 110dB durch (30er Zone).

Mein Vorschlag, was sie sich auf die Kutte sticken können:

Auch
Arschlöcher
Fahren
Motorrad

Wie gesagt, nicht Motorradfahrer sind Arschlöcher, sondern eine Menge Arschlöcher fahren Motorrad...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.04.2015 19:19
#30 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat
mit ca. 80 km/h und 110dB durch 30er Zone



Pfff. Kinderkram. Früher waren wir schneller.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz