Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.04.2015 10:32
yamaha xj 650 Antworten

gestern abend habe ich mir eines der schönsten motorräder der frühen 80er jahre geholt. im schönen unterfranken fristete eine xj 650 ihr tristes dasein ganz allein in einer garage. ich habe sie erlöst! von nun an wird sie in begleitung von anderen zweirädern in meiner werkstatt stehen und ab und an ausgeführt werden.
ich bin sehr fasziniert von dem ding. mal schauen, wie sich unser weiteres zusammenleben gestalten wird. sie fährt und hat tüv bis zum herbst nächsten jahres. es ist schon noch einiges zu tun, um technik und optik wieder etwas auf vordermann zu bringen. aber ich bin gewiss, das wird!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xj650_04_2015_l1.JPG 
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2015 11:27
#2 RE: yamaha xj 650 Antworten

Geil und recht seltene Farbe.
Kann man nichts mit falsch machen und hält ewig.
Glückwunsch mit Gruß aus Kiel
Ingo, ex XJ 650 Fahrer(1983)

kaempi Offline




Beiträge: 423

18.04.2015 12:32
#3 RE: yamaha xj 650 Antworten

Glückwunsch zu der Maschine,

unverwüstlicher und angenehm zu fahrender Lastesel.

Das war Anfang der 80er meine, die mich durch ganz Europa getragen hat:

650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

kaempi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2015 13:20
#4 RE: yamaha xj 650 Antworten

Na gut, Deutschlands erster Hipster.
Ich + XJ mit Pichler

P1010715.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.04.2015 15:19
#5 RE: yamaha xj 650 Antworten

vielen dank für die bilder!
die erste kontaktaufnahme war heute schon sehr gut. der motor gefällt mir, unten rum schon präsent und oberhalb von 7000 geht noch mal richtig was.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

18.04.2015 16:54
#6 RE: yamaha xj 650 Antworten

As hip can be.

Sieht fast ein bisschen klein für Dich aus, Ingo.
Vor allem die Beine scheinen Platzmangel gehabt zu haben.

Die Yami ist ein klasses Bike.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2015 20:13
#7 RE: yamaha xj 650 Antworten

Bei 193cm Länge ist fast alles zu klein.
Heute könnte man ja auf die Rocket, schaun mir mal

Megges Offline



Beiträge: 1.761

18.04.2015 21:33
#8 RE: yamaha xj 650 Antworten

Das war meine XJ650, Kennzeichen hab ich noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xj650 1.jpg  xj650_1.jpg 
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

19.04.2015 07:33
#9 RE: yamaha xj 650 Antworten

@ Ingo

Bist Du zu groß, ist sie zu klein.
Sitz verändern, Fußrasten verlegen, natürlich wiederfinden?
Sieht alles komisch aus.
Macht aber aus fast allen Bikes passende Begleiter
für Sitzriesen und Stehzwerge
und umgekehrt.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 10:41
#10 RE: yamaha xj 650 Antworten

Ich fands ok, hab gut gesessen aber ich war auch ein Sportsmann.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.04.2015 12:14
#11 RE: yamaha xj 650 Antworten

jetzt diskutiert mal nicht über größe und gewicht des fahrers. ich will noch mehr bilder der xj sehen!!

falls jemand jemanden kennt, der teile oder gar eine maschine verkaufen will, würde ich mich über hinweise freuen. konkret würde ich gern die motordeckel tauschen. wie bei vielen alten maschinen üblich künden die aktuell verbauten teile von dem einen oder anderen umfaller oder rutscher. da wäre etwas ohne kratzer doch chic. und der frontfender hat risse. das teil würde ich auch gern gegen ein besseres teil tauschen ..

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 12:55
#12 RE: yamaha xj 650 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Pass uff dasse nicht erschlagen wirst:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...xj+650&_sacat=0

Und aalglatte Deckel zu finden, ich würd die alten D. richten. Strahlen, polieren wenn und ab geht er.
Aber ich bin ich und du bist du.
Schön das die orig. Topfe noch dran sind. Die Nachbauten halten von 12-Mittag!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.04.2015 14:04
#13 RE: yamaha xj 650 Antworten

Moin,

meine sah genauso aus, wie die von kaempi.

Aber die Auspüffe waren ein großer Schwachpunkt von dem Ding. Meine Originalen waren schon ganz schnell weggerostet. Ich habe dann eine Marving 4in1 montiert, die einen Weltraum-Ufo-Sound brachte, aber die Leistung killte. Anschließend habe ich dann eine gebrauchte Originalanlage von einem anderen XJ-Fahrer gekauft, der sich ein Edelstahlteil gegönnt hatte (Scheibel oder so ??).

Aber so richtig glücklich bin ich nie geworden mit der Maschine. Lief wie ein Elektromotor, Leistung ging so (71PS), aber die 67 PS BMW R90S zog damals locker an mir vorbei . Bis auf den Auspuff war aber nie was kaputt.


Gruß

Wännä

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 18:18
#14 RE: yamaha xj 650 Antworten

Also, meine XJ lief prima, 650ccm sind nun mal 650ccm, mit den CB 750ccm Honkas war locker dran bleiben drin und der originale Auspuff ist der Beste. In Haltbarkeit und Leistung. Ich hatte damals mal eine 4-1 BSM Anlage, Müll in Sachen Leistung, Haltbarkeit und Ton.
Das sind meine bescheidenen Erfahrungen von 1983-85, in etna. Die 11er Katana danach war natürlich ein ganz anderer Schnack in Sachen Leistung etc.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

19.04.2015 19:41
#15 RE: yamaha xj 650 Antworten

Moin zusammen!
Ja eine xj 650 hatte ich auch mal, rot mit weißer Sitzbank
Hatte sie aber nur ein 1/4 Jahr, war nichts für mich. Rappelt nicht, man muss immer auf den Drehzahlmesser schauen um zu sehen ob der Motor noch an ist. Habe mir dann einen richtiges Motorrad gekauft: eine XS 650
Gruß Jochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« NT 650 Hawk
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz