Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

19.04.2015 22:02
#16 RE: yamaha xj 650 Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #14
....., 650ccm sind nun mal 650ccm, ....


Bis auf die 650er mit 676ccm. Zum Hondadranbleiben langt's nicht.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 22:19
#17 RE: yamaha xj 650 Antworten

Ja, genau Professor Hastig. Jetzt wo auch du weißt was ccm sind.

643ccm bei der XJ 650. Danke, eine 2+ und setzen.

N8

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

19.04.2015 22:29
#18 RE: yamaha xj 650 Antworten

Hab' überhaupt nicht gestanden. Saß schon.
Die 2+ nehm' ich trotzdem.

So ist das mit den Herstellern, einige unter- andere übertreiben.

Weisst Du denn, was CCH bedeutet?

Wisedrum

ChrisW Offline




Beiträge: 242

20.04.2015 05:42
#19 RE: yamaha xj 650 Antworten

Falls Du wieder richtig tüdeln willst:

https://www.pinterest.com/pin/276619602084929822/

könnte auch für die 650 gehen....

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.04.2015 10:25
#20 RE: yamaha xj 650 Antworten

super!! das bild habe ich jetzt erst geöffnet. die gefällt mir sehr gut. ich hatte gerade gestern mit einem kunden über das thema gesprochen. eigentlich will ich meine xj original belassen, aber nächste woche hole ich noch eine weitere, die eigentlich als teileträger gedacht war. da könnte man glatt auf dumme gedanken kommen ...

nach jetzt einer woche mit der xj bin ich von dem konzept total begeistert. für mich mit 180 größe und eher sportlicher statur ist das motorrad sehr angenehm zu fahren und von eher geringem gewicht (subjektiv gefühlt). der motor ist eine turbine, die ab knapp 2000 umin lochfrei am start ist und sowohl im morgendlichen berufsverkehr als auch auf der autobahn hinreichend leistung zum mitschwimmen bereithält.
handling und umgang im alltag sind super easy. der e-starter ist sogar meiner tochter positiv aufgefallen. welch angenehmer kontrast zum macho-mäßigen rumgeturne auf dem kickstarter der sportster.
das krad ist optisch eigentlich wenig auffällig, aber wenn man ehrlich ist: wann hat einer von euch das letzte mal eine xj 650 in freier wildbahn gesehen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.04.2015 10:33
#21 RE: yamaha xj 650 Antworten

Zitat
wenn man ehrlich ist: wann hat einer von euch das letzte mal eine xj 650 in freier wildbahn gesehen?


Das hat schon seinen Grund ... und ist vielleicht auch besser so?!

(ehrliche)grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.04.2015 10:37
#22 RE: yamaha xj 650 Antworten

Am vergangenen Sonnabend sah ich eine auf dem Parkplatz des Seglerkiosks in Bülk
stehen und dachte mir, so ein Motorrad ist doch gerade Gegenstand der Erörterung im W Forum.
Mich hat ihr Anblick erfreut, dennoch saß ich lieber auf meiner CB, oder ein andermal auf der W.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

24.04.2015 10:51
#23 RE: yamaha xj 650 Antworten

Zitat
das letzte mal eine xj 650 in freier wildbahn gesehen?



Ich finde ja, da fahren noch etliche von rum. Vor allem in Städten und in der Nähe von Unis sind sie noch häufiger zu sehen. Sind wohl nicht tot zu kriegen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.05.2015 08:49
#24 RE: yamaha xj 650 Antworten

die gelegenheit war günstig, da habe ich mir letzte woche gleich noch eine zweite xj besorgt. die sollte ursprünglich als teileträger herhalten, ist aber von der substanz sogar noch besser als die erste.
mal schauen, vielleicht wird dann eine irgendwie kustomisiert ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 flat_track_siba.JPG 
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.05.2015 08:52
#25 RE: yamaha xj 650 Antworten

.. oder so

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 cafe_racer_siba.JPG 
knorri Offline



Beiträge: 1.584

06.05.2015 10:11
#26 RE: yamaha xj 650 Antworten

WARUM?

Das fragt man sich irgendwann einmal, wenn einem alles Überdrüssig wird.
Der X-te Caffe-Umbau, zum x-ten Male Flattrack (her mit den wilden TKC 80!!!), Bratwurst-Style oder Bobber-Shit.

Richtig originell wäre es, gerade so einen Klassiker wie die XJ, einfach mal im Original zu belassen.
Ein richtig schönes Alltagsmotorrad.



Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.05.2015 11:08
#27 RE: yamaha xj 650 Antworten

Zitat
Was richtig originell wäre es, gerade so einen Klassiker wie die XJ, einfach mal im Original zu belassen.



Du traust dich ja was!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.05.2015 11:10
#28 RE: yamaha xj 650 Antworten

Steinigen? Vierteilen? Teeren und Federn?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

06.05.2015 11:30
#29 RE: yamaha xj 650 Antworten

Unterstützen?

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.05.2015 11:37
#30 RE: yamaha xj 650 Antworten

...oder so!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« NT 650 Hawk
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz