Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.785 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
torsballiger Offline



Beiträge: 12

18.04.2015 00:05
Motoraussetzer nach 5km Antworten

Nun ist es so weit: Aus einem eifrigen Leser wird ein Fragesteller. Vor der Frage eine kurze Vorstellung: Ich komme aus dem nördlichen SH, Zweiradinfektion vor vielen Jahren mit Victoria und Kreidler, dann lange nichts, da kein passender Führerschein. Endlich die Möglichkeit,125 er zu fahren mit Vorliebe für alte Teile: RT 125 Bj. 61 und Honda CB 125 Bj73. Aber: Wenn das Wetter richtig gut war, liefen beide gerade nicht.
Dann zufällig (bei McDo) ne W650 gesehen und der Entschluss: Die muss es sein.
Neuer als die anderen, zuverlässig und doch so, wie ich sie leiden mag.
Führerschein gemacht, W gekauft, herrliche Jahre!
Doch nun zur Frage: Nach der Winterpause kamen nach ca. 5km Motoraussetzer, manchmal lief nur ein Topf, dann wieder alles gut für 500 Meter. Frischer Sprit, Kerzen neu, Schwimmerkammer sauber - hat alles nichts geholfen. Nun hab ich die Werkstatt meines Vertrauens gefragt: Die hat, als die eigene Suche nichts brachte, bei Kawasaki nachgefragt. Auch von da keine Idee. Dann wurden die Vergaser auf Verdacht gründlich gesäubert. Erfolg! Allerdings dann doch nicht. Aus 5km wurden nur 15km, aber dann verlässlich wieder die gleichen Symptome. Werkstatt ratlos!
Hat einer Ähnliches erlebt und kann helfen?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

18.04.2015 00:22
#2 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Moin Torsballiger,

erstmal Willkommen hier!!
Hier wird Dir bestimmt geholfen, zwar leider nicht von mir aber ganz sicher morgen von den Fachmenschen.
ToiToiToi!!

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

18.04.2015 00:53
#3 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich würde jetzt mal auf Tankentlüftung tippen!
Einfach mal mit offenem Tankdeckel fahren.

Aber erstmal ein Willkommen aus Niedersachsen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.04.2015 06:11
#4 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat
Dann zufällig (bei McDo) ne W650 gesehen


Das war bestimmt nicht nur zufällig. 1. W-Fahrer sind Café-Racer. 2. Dein suchender Blick hatte das passende Zielobjekt gefunden.

Herzlich willkommen im Forum! Viel Erfolg beim Re-Start in die Saison.

Gruß!
Sprinter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

18.04.2015 07:33
#5 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Moin und willkommen.

Hast Du bzw. der "Freundliche" mal nach dem Batteriepol (bei mir meistens der Pluspol) geschaut?
Könnte von der Beschreibung passen. Und wenn Du nachschaust, mach' gleich eine gewellte U-Scheibe unter die Schraube. Die Scheibe hält dir Schraube auf Spannung ohne wie bei einem Sprengring oder einer Zahnscheibe sich in das Blei "einzuarbeiten".
Lose Batteriepole kann es z.B. geben, wenn man die Batterie zurück in das Fach schiebt.

SR-Junkie
get your kicks on route 276

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

18.04.2015 07:54
#6 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Moin,

herzlich willkommen.
Ich hatte dieses Problem auch mal.
Es machte sich durch ruckelige Gasannahme bemerkbar, so als ob man trockenfährt.
Das war 2005 und mein erster Beitrag im Forum.
Damals hat man mir den Tipp gegeben einfach den Tankdeckel zu öffnen und zu hören ob ds ein Geräusch gibt
wie als wenn Unterdruck entweicht.

Ich hab jetzt seit Jahren nie wieder das Problem gehabt.

torsballiger Offline



Beiträge: 12

18.04.2015 12:18
#7 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Das kann sein! Zumindest war das Dilemma Oldie oder Plastik plötzlich gelöst.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2015 12:36
#8 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Moin, entleer mal deine Schwimmerkammern am Vergaser und lass dann neuen Spirit rein laufen. Könnte die Lösung sein, muss aber nicht.
Gute Fahrt mit Gruß aus Kiel
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.04.2015 16:02
#9 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Da die Vergaser gereinigt wurden, sollte von dieser Seite her eigentlich das Problem behoben sein. Eine verstopfte Tankentlüftung ist bei der W sehr ungewöhnlich, aber auch nicht auszuschließen. Wie oben schon beschrieben: Wenn das Symptom bei geöffnetem Tankdeckel nicht auftritt, hast du den Fehler gefunden.
Das mit dem etwas gelockerten Batteriepol wäre dann auch meine Empfehlung. Ich halte es für die wahrscheinlichste Fehlerquelle, zumal das mit solchen Symptomen oft vorkommt.

Wenn das nichts bringt, bitte noch mal melden - es gibt dann noch eine ganze Liste von möglichen (aber seltenen)Fehlerquellen, die man abarbeiten kann.

Grüße
Falcone

torsballiger Offline



Beiträge: 12

19.04.2015 13:11
#10 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Danke für die Unterstützung! Ich werde die Tipps ausprobieren. Ich selbst habe den Verdacht, dass es mit der Erwärmung des Motors zusammenhängt. Der Fehler tritt ja nie sofort auf, das Anspringen war auch nach der Winterpause kein Problem, der Lehrlauf sauber.Es sind immer ein paar normale Kilometer drin, aber dann ist das Übel da..Mal sehen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.04.2015 13:56
#11 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich wette mal auf "Batteriepole".

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.04.2015 20:11
#12 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Da würde ich nicht gegenhalten wollen

Grüße
Falcone

rainito Offline



Beiträge: 139

19.04.2015 21:23
#13 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich hatte auch mal dieses Phämomen bei der Enfield Bullet. Immer wenn der Motor "warm" wurde Leistungsverlust und Aussetzer. Verdacht natürlich Ansaug / Vergaser-trakt.

Mehrfach gereinigt - nix.

Dann durch Zufall den Zündkerzenstecker getauscht und alles war gut.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

20.04.2015 03:59
#14 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Vielleicht könnte es auch mangelnder Benzin- AUSFLUSS, z.B. durch teilweise zugesetztem Benzinhahn sein... oder an defektem Unterdruckventil, speziell in der ON- oder RES- Position liegen??
Und nach einigen km wird dann die Spritversorgung knapp..., um nach einer kurzen Standzeit bzw. bei erniedrigten Drehzahlen, wieder auszureichen...

Fahre mal "auf Verdacht" auf PRI oder prüfe mal die Durchlaufmengen in den einzelnen Hahnstellungen.

Sowas hat mich mal viel Schweiss, weil bei 35 Grad im Sommer, gekostet. Der Vorbesitzer hatte wohl noch nie auf RES umgestellt und da war ein dicker Wasser- Rost- Dreck- Pfropfen im Benzinhahn...

Oder einfach Benzinhahn "rückwärts" durchblasen... Geht schnell und ist einen Versuch wert.

Viel Erfolg!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

windi Offline




Beiträge: 2.312

20.04.2015 18:27
#15 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

"Vergaser gereinigt",
aber auch das Schwimmernadelventil auf Gangbarkeit geprüft?
Das wäre mein heisser Tip bei den genannten Symptomen, wenn die Batteriepole gut fest sind...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schläuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz