Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.785 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2015 08:36
#31 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ey,

der Spruch ist saugut !



Gruß

Wännä

Helle Offline




Beiträge: 1.257

12.06.2015 16:11
#32 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

ähnliches hatte ich auch mal bei ca. 50tkm. Also ab und an lief sie nur auf einem Pott, und hattte dementsprechend natürlich keine Leistung. Der rechte Auspuff war nur Handwarm, links auf "normal" Temperatur
Der freundliche hat dann nach Reinigung des Vergasers, und etlichen neuen Zündkerzen noch ne Handvoll Gummiringe, die kleinen, welche sich die Zopfträger in die Haare machen, aus dem Lufikasten geholt und fragte mich, ob mein Gabelholmhamster in den Luftfilter umgezogen wäre.
War mir unbegreiflich wie die Gummis da rein gekommen sind.War ne ganze Handvoll.....
Letztlich war die Diagnose: Dreck/Rostpartikel im Sprit und er hat noch so einen kleinen Plastic Filter in den Benzinhahn eingebaut.
Auf meiner ersten Fahrt zur Arbeit fing die W ausgerechnet an ner Steigung des Königstuhls wieder nur auf einem Pott an zu laufen. Ich dachte gerade , den Meister erschlag ich heute abend, als der 2. Zylinder wieder kam.... der Fehler ist nie wieder aufgetaucht....ich weiß bis heute noch nicht was es war.

Gruß Helle

torsballiger Offline



Beiträge: 12

13.06.2015 00:03
#33 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Batteriepole, Tankentlüftung, Kerzen,- gecheckt Vergaser zerlegt und sauber, Benzinhahn öffnet mit Unterdruck
was kann es denn noch sein? Gibt es Fälle, wo der Benzinhahn nur manchmal streikt, also hakt?
Ist PRI garantiert offen? Was gibt es noch?
Will bald auf große Tour, aber vorher muss der Fehler weg!

torsballiger Offline



Beiträge: 12

23.06.2015 00:28
#34 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Da die Vergaser gereinigt wurden, sollte von dieser Seite her eigentlich das Problem behoben sein. Eine verstopfte Tankentlüftung ist bei der W sehr ungewöhnlich, aber auch nicht auszuschließen. Wie oben schon beschrieben: Wenn das Symptom bei geöffnetem Tankdeckel nicht auftritt, hast du den Fehler gefunden.
Das mit dem etwas gelockerten Batteriepol wäre dann auch meine Empfehlung. Ich halte es für die wahrscheinlichste Fehlerquelle, zumal das mit solchen Symptomen oft vorkommt.

Wenn das nichts bringt, bitte noch mal melden - es gibt dann noch eine ganze Liste von möglichen (aber seltenen)Fehlerquellen, die man abarbeiten kann.


Bin noch nicht wirklich weiter! Mal ist nichts zu spüren, manchmal finde ich, dass der Motor etwas mehr Vibrationen zeigt und ab und an dann die Aussetzer über mehrere km. Wo kann ich noch suchen?- Selbst die wirklich gute Werkstatt ist ratlos.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

23.06.2015 10:17
#35 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Bei mir waren es mal die Zündkerzenstecker, die dafür sorgten, dass sie manchmal nur auf einem Pott lief.

LG
Friedo

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

24.06.2015 15:46
#36 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Schau mal unter die Sitzbank, da liegt ein Schlauch (von oben gesehen links) wenn der gequetscht ist, kann dieses Symptom auch auftreten. War zumindest bei mir so.

http://www.diegrafen.at/index.htm

torsballiger Offline



Beiträge: 12

24.06.2015 22:07
#37 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Nun läuft sie wieder normal! Es ist einfach kein Muster zu erkennen,
bei welcher Gelegenheit die Geschichte wieder auftritt.

torsballiger Offline



Beiträge: 12

24.06.2015 22:08
#38 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Aber weiterhin vielen Dank für alle Hinweise!

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.06.2015 22:24
#39 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

schau auch mal auf die zündspüle unter dem tank.

hatte ich mal, dass eine litze durch war, aber innerhalb der isolierung.

je nach drehzahl und entspechenden vibrationen gab´s kontakt oder keinen.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

25.06.2015 13:01
#40 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von torsballiger im Beitrag #37
Nun läuft sie wieder normal! Es ist einfach kein Muster zu erkennen,
bei welcher Gelegenheit die Geschichte wieder auftritt.


Ist die Aussenthemperatur runter gegangen?

http://www.diegrafen.at/index.htm

torsballiger Offline



Beiträge: 12

24.05.2016 23:06
#41 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Nun ist das Problem tatsächlich weg. Nach der Winterpause setzte der Motor wieder nach kurzer Fahrstrecke aus.
Fühlte sich an wie es ist, wenn man auf Reserve schalten muss. Weil sich die Batterie nicht mehr gut laden ließ, hab ich eine neue gekauft-
und nun ist es weg. Der Motor springt gut an und läuft ohne jedes Ruckeln. Der Zusammenhang ist mir nicht klar, aber ich bin um eine Erfahrung reicher!

w650huebi Online




Beiträge: 2.657

24.05.2016 23:56
#42 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von torsballiger im Beitrag #41
Weil sich die Batterie nicht mehr gut laden ließ, hab ich eine neue gekauft-
und nun ist es weg. Der Motor springt gut an und läuft ohne jedes Ruckeln. Der Zusammenhang ist mir nicht klar, aber ich bin um eine Erfahrung reicher!


Wenn die Batterie den Geist aufgegeben hat (wenn auch nur teilweise), reicht die Spannung nicht mehr aus, einen ausreichend heissen Zündfunken zu erzeugen. Ein Problem welches öfter auftritt. Sogenannte "kalte Funken" (Batteriespannung < 9V durch Plattenklemmung, Plattenknick oder auch Poldrehung reicht da schon aus) können das Gemisch nicht sauber zuenden. Manchmal wird der Fehler in der Ventileinstellung gesucht, ist es aber nicht. Also Batterietausch war schon richtig.

Ps. Falls sie knallt einfach die Zündkabel tauschen.... Die dehnen sich, da der Motor luftgekühlt ist und die Kabel der direkten Hitzeabstrahlung ausgesetzt sind.

Einfach mal nach "Zuendkabeldehnung" googlen... In der Datenbank ist es m.M.n. nicht beschrieben.

Gruss M


"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2016 07:34
#43 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat
Manchmal wird der Fehler in der Ventileinstellung gesucht



Das Ventil im Zündkabel ist auch oft falsch eingebaut. Die rote Seite gehört in Richtung Zündkerzenstecker, andernfalls gibt es einen Zündfunkenstau mit Überhitzung und Totalausfall des Ventils.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

25.05.2016 10:37
#44 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ventilausfall macht nix. Ventile lassen die Hälfte nicht durch. Und wir wollen doch alle das volle Potential nutzen. Also einfach alle Ventile raus. Strahlschubwerke können ja auch volles Rohr, nix mit Takten.

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2016 10:46
#45 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Du hast wohl noch nicht erlebt, dass der Kolben wegen überschüssiger Zündfunken im Brennraum stecken geblieben ist?
Die Zündfunkenlimitierung durch das Ventil ist also schon recht sinnvoll.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schläuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz