Ein Wunder! Erst ist der Schrauber gefahren - Probleme. Dann der Chef. Diese Drohung hat gewirkt. Sie lief ohne Mucken. Dann hab ich sie selbst ausgiebig gefahren, und alles ist bestens. Leider ist der Fehler nicht gefunden. Ich habe: Kerzen gewechselt, Schwimmerkammer entleert, Benzinhahn geprüft, neues Benzin nachgetankt. Der Betrieb hat Tankbelüftung geprüft,Pole geprüft, Kerzen nochmals gewechselt, Vergaser zerlegt, gereinigt, Ventile eingestellt Nach all diesen Punkten war es noch immer da, nun aber weg. Hoffentlich bleibt es so. Euch allen vielen Dank!
Da hab ich eine im Portmonä und bei der W 2 auf jedem Zylinder eine. Bei der TBS dann 3. Ist da nicht weniger Bio drin, hält länger? Ich hab das Gefühl, also sagt derdas Popometer Nach dem Winter springt die Kiste jedenfalls ohne SchwimmerK.-Entleerung an. So!
Oder man lässt sich zusätzlich zur Christopherus Plakette mit Weihwasser segnen als Fahrzeugbetreiber im Straßenverkehr. Damit der Schutzengel schützend noch schneller fliegt als man fährt, oder das Vehikel nicht den Geist aufgibt?
Danach lief das Zündschlapp Mofa besser, alles reine Glaubenssache.
In meiner Glaubensgemeinschaft habe ich das vor vielen Jahren mal so miterlebt. Bei MoGos vielleicht heute noch üblich. Reine Vermutung, keine besucht bisher.
Zitat von inha1 im Beitrag #19Da hab ich eine im Portmonä und bei der W 2 auf jedem Zylinder eine. Bei der TBS dann 3.
...aha du hast also eine der seltenen W 2 - welches Baujahr, welche farbe, hochgezogener Auspuff?? und überhaupt warum hab ich da noch kein bild von gesehen, he??
Ich hatte auf der letzten Fahrt auch solche eigenartigen Effekte (und das nach bald 90000 Km). Bin auch nicht weitergekommen bisher, wobei ich mir als Erstes mal vorgenommen habe, die Tankentlüftung zu prüfen. Schaunmermal ...
Thema superteures Benzin: Ging bisher sehr gut ohne. Sprang auch nach dem Winter immer an! Mit dem ersparten Geld konnte ich nun den Schrauber bezahlen. Die Christopherusplakette habe ich noch nicht probiert. Ich habe mir bei Vollmond um Mitternacht Mispeln gepflückt,von denen ich immer einige im Tank aufbewahre.
Leider, leider sind Wunder zeitlich begrenzt. Nun ist es wieder da! Heute morgen sprang die W schlecht an, dann lief sie ein paar km ganz gut, aber dann bockte sie wie schon einmal gehabt. Nach ca. 10km dann plötzlich ordentlicher Motorlauf, allerdings besser bei höherer Drehzahl. Nach 50km dann plötzlich wieder nur noch Fahren mit viel Drehzahl möglich. Kann das auch der Benzinhahn sein????
diese Beschreibungen erinnern mich total an meine W in der Anfangszeit. Wie oft hab ich die Vergaser raus und sauber gemacht ??
In den Nadelventilen der Schwimmer saß manchmal nur ein winziger Tropfen weißer (?) Schleim. Ich habe es irgendwann aufgegeben, herauszufinden, woran es lag. Zuviel Alk im Sprit ? Löst irgendwas an im Tank - ehrlich gesagt, keine Ahnung. Dann habe ich lange nix gehabt und einmal in Sinzig getankt, und schon war der Ärger wieder da . Unser Sinziger teilte mir dann mal mit, daß er dort schon lange nicht mehr tankt. Weiß der Kuckuck, was da fürn Mist drin ist. Übrigens waren nie Düsen zu, es war immer nur einer oder beide übergelaufenden Schwimmerkammern.
Das Einpott-Laufen auch typisch. Wenn die Tankbelüftung zu ist, dann geht die Kiste langsam auf beiden Zylindern weg.
Irgendwann hat sich das, dann geht's. Jedenfalls bei meiner.