Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.785 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
torsballiger Offline



Beiträge: 12

20.04.2015 20:58
#16 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ein Wunder! Erst ist der Schrauber gefahren - Probleme. Dann der Chef. Diese Drohung hat gewirkt. Sie lief ohne Mucken. Dann hab ich sie selbst ausgiebig gefahren, und alles ist bestens. Leider ist der Fehler nicht gefunden.
Ich habe: Kerzen gewechselt, Schwimmerkammer entleert, Benzinhahn geprüft, neues Benzin nachgetankt.
Der Betrieb hat Tankbelüftung geprüft,Pole geprüft, Kerzen nochmals gewechselt, Vergaser zerlegt, gereinigt, Ventile eingestellt
Nach all diesen Punkten war es noch immer da, nun aber weg. Hoffentlich bleibt es so.
Euch allen vielen Dank!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2015 22:44
#17 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich hab mir angewöhnt das teure SuperTruper 105 Oktan im Mofa zu tanken. Läuft besser und ist ja ein Hobby. Scheiß auf die paar Cent.

Moin aus Kiel
Ingo, dessen letztes Hemd sicher keine Taschen hat.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.04.2015 22:54
#18 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2015 23:13
#19 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Da hab ich eine im Portmonä und bei der W 2 auf jedem Zylinder eine. Bei der TBS dann 3.
Ist da nicht weniger Bio drin, hält länger? Ich hab das Gefühl, also sagt derdas Popometer Nach dem Winter springt die Kiste jedenfalls ohne SchwimmerK.-Entleerung an. So!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

21.04.2015 01:14
#20 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Oder man lässt sich zusätzlich zur Christopherus Plakette mit Weihwasser segnen als
Fahrzeugbetreiber im Straßenverkehr. Damit der Schutzengel schützend noch schneller fliegt
als man fährt, oder das Vehikel nicht den Geist aufgibt?

Danach lief das Zündschlapp Mofa besser, alles reine Glaubenssache.

In meiner Glaubensgemeinschaft habe ich das vor vielen Jahren mal so miterlebt.
Bei MoGos vielleicht heute noch üblich. Reine Vermutung, keine besucht bisher.

Wisedrum, kein Plakettenträger

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

21.04.2015 06:07
#21 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von torsballiger im Beitrag #16
... und alles ist bestens.


Na also. Glückwunsch.

Zitat von torsballiger im Beitrag #16
... war es noch immer da, nun aber weg. Hoffentlich bleibt es so....


Das Böse kommt wieder - ist zu befürchten. Und Batteriepole können böse sein....

SR-Junkie
get your kicks on route 276

smiler Offline




Beiträge: 2.028

21.04.2015 07:41
#22 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #19
Da hab ich eine im Portmonä und bei der W 2 auf jedem Zylinder eine. Bei der TBS dann 3.




...aha du hast also eine der seltenen W 2 - welches Baujahr, welche farbe, hochgezogener Auspuff?? und überhaupt warum hab ich da noch kein bild von gesehen, he??

grüsse aus göggelsbuch

smiler

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.04.2015 09:27
#23 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich hatte auf der letzten Fahrt auch solche eigenartigen Effekte (und das nach bald 90000 Km). Bin auch nicht weitergekommen bisher, wobei ich mir als Erstes mal vorgenommen habe, die Tankentlüftung zu prüfen. Schaunmermal ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 10:33
#24 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Lügenpresse!!

Zitat
W 2 auf jedem Zylinder



Uppps, Technikforum. Also ich kann nicht meckern mit dem teuren Spirit.

torsballiger Offline



Beiträge: 12

22.04.2015 21:54
#25 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Thema superteures Benzin: Ging bisher sehr gut ohne. Sprang auch nach dem Winter immer an!
Mit dem ersparten Geld konnte ich nun den Schrauber bezahlen.
Die Christopherusplakette habe ich noch nicht probiert.
Ich habe mir bei Vollmond um Mitternacht Mispeln gepflückt,von denen ich immer einige im Tank aufbewahre.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

23.04.2015 00:17
#26 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat
Ich habe mir bei Vollmond um Mitternacht Mispeln gepflückt,von denen ich immer einige im Tank aufbewahre.



da waere ich an deiner stelle verdammt vorsichtig. mazerierte mispel greift massiv die lagerlaufflaechen an.

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

23.04.2015 07:20
#27 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Meine W ist Atheistin. Da wäre mit irgendwelchem voodoo nix zu machen.

Gruß
Joggi

torsballiger Offline



Beiträge: 12

11.06.2015 23:09
#28 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Leider, leider sind Wunder zeitlich begrenzt. Nun ist es wieder da! Heute morgen sprang die W schlecht an, dann lief sie ein paar km ganz gut, aber dann bockte sie wie schon einmal gehabt. Nach ca. 10km dann plötzlich ordentlicher Motorlauf, allerdings besser bei höherer Drehzahl. Nach 50km dann plötzlich wieder nur noch Fahren mit viel Drehzahl möglich.
Kann das auch der Benzinhahn sein????

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2015 00:13
#29 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Moin,

diese Beschreibungen erinnern mich total an meine W in der Anfangszeit. Wie oft hab ich die Vergaser raus und sauber gemacht ??

In den Nadelventilen der Schwimmer saß manchmal nur ein winziger Tropfen weißer (?) Schleim. Ich habe es irgendwann aufgegeben, herauszufinden, woran es lag. Zuviel Alk im Sprit ? Löst irgendwas an im Tank - ehrlich gesagt, keine Ahnung. Dann habe ich lange nix gehabt und einmal in Sinzig getankt, und schon war der Ärger wieder da . Unser Sinziger teilte mir dann mal mit, daß er dort schon lange nicht mehr tankt. Weiß der Kuckuck, was da fürn Mist drin ist. Übrigens waren nie Düsen zu, es war immer nur einer oder beide übergelaufenden Schwimmerkammern.

Das Einpott-Laufen auch typisch. Wenn die Tankbelüftung zu ist, dann geht die Kiste langsam auf beiden Zylindern weg.

Irgendwann hat sich das, dann geht's. Jedenfalls bei meiner.


Gruß

Wännä

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

12.06.2015 07:45
#30 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von torsballiger im Beitrag #28
Leider, leider sind Wunder zeitlich begrenzt. Nun ist es wieder da! ...


Zitat von SR-Junkie im Beitrag #21
... Das Böse kommt wieder ....


Zitat von SR-Junkie im Beitrag #21
... Und Batteriepole können böse sein....

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schläuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz