Da hilft doch der gläserne Zylinderkopf. Kann nachts als Beleuchtung dienen und emittiert die überschüssige Energie in Form von Licht. Keine Kolbenklemmer mehr.
Und dran denken: Nach Einfüllen eines Zündfunkens genügend Abstand lassen, dann ein Russpartikelchen drauflegen, Abstand und wieder einen Zündfunken. So klappt das.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #47Ich habe übrigens noch knapp 4Kg Hochleistungszündfunken aus einer Yuasa hier liegen. Die würde ich gegen Portoerstattung abgeben.
Aber bitte Vorsicht beim einfüllen in die Batterie. Immer einen Eimer Wasser bereithalten.
Schwarze oder verchromte??
Gruss M
"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Bei den schwarzen ist ja das Bekannte Problem, das sie Zuendenergie absorbieren... Bei den verchromten wird im Fachjargon "gespiegelt", was ja bekanntlich die Leistung erhöht. Damit können locker 200 ccm ausgeglichen werden und man spart sich die Hubraumvergrösserung... Das hört der Ulf zwar nicht so gern, aber gegen chemische Grundgesetze kann er auch nichts machen...
Gruss M
"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Aber der Zusammenhang zwischen intakter Batterie und rundem Motorlauf wurde doch schon (wieder mal) anschaulich im Praxisversuch unter Beweis gestellt.