Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.780 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knallert Offline




Beiträge: 625

25.05.2016 11:11
#46 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Da hilft doch der gläserne Zylinderkopf. Kann nachts als Beleuchtung dienen und emittiert die überschüssige Energie in Form von Licht. Keine Kolbenklemmer mehr.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

25.05.2016 15:35
#47 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich habe übrigens noch knapp 4Kg Hochleistungszündfunken aus einer Yuasa hier liegen.
Die würde ich gegen Portoerstattung abgeben.

Aber bitte Vorsicht beim einfüllen in die Batterie. Immer einen Eimer Wasser bereithalten.

Knallert Offline




Beiträge: 625

25.05.2016 15:40
#48 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Und dran denken: Nach Einfüllen eines Zündfunkens genügend Abstand lassen, dann ein Russpartikelchen drauflegen, Abstand und wieder einen Zündfunken.
So klappt das.

Knallert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

25.05.2016 15:41
#49 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Mit einem Kunststofftrichter geht das viel schneller.

w650huebi Online




Beiträge: 2.655

25.05.2016 18:29
#50 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #47
Ich habe übrigens noch knapp 4Kg Hochleistungszündfunken aus einer Yuasa hier liegen.
Die würde ich gegen Portoerstattung abgeben.

Aber bitte Vorsicht beim einfüllen in die Batterie. Immer einen Eimer Wasser bereithalten.


Schwarze oder verchromte??

Gruss M


"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

25.05.2016 19:29
#51 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Ich hab nur welche in hellem, freundlichem Schawarz.

Oder meinst du den Wassereimer, der ist verzinkt.

w650huebi Online




Beiträge: 2.655

25.05.2016 21:05
#52 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Schade schade, die vechromten hätte ich genommen.

Bei den schwarzen ist ja das Bekannte Problem, das sie Zuendenergie absorbieren... Bei den verchromten wird im Fachjargon "gespiegelt", was ja bekanntlich die Leistung erhöht. Damit können locker 200 ccm ausgeglichen werden und man spart sich die Hubraumvergrösserung... Das hört der Ulf zwar nicht so gern, aber gegen chemische Grundgesetze kann er auch nichts machen...

Gruss M


"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.05.2016 21:27
#53 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Schlechtes Wetter? Keine Zeit zum Moppedfahren?

Euch ist langweilig, oder?

Gruß

Ray Lomas

Knallert Offline




Beiträge: 625

25.05.2016 21:36
#54 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Wir warten nur auf einen Schräglagenspezialisten, der wieder die Kurve zum Ausgangsthema kriegt.

Knallert

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

25.05.2016 21:46
#55 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

Schräglagenspezialist? Kann ja nur Serpel sein...

Aber der Zusammenhang zwischen intakter Batterie
und rundem Motorlauf wurde doch schon (wieder mal)
anschaulich im Praxisversuch unter Beweis gestellt.

Gruß

Ray Lomas

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

25.05.2016 22:08
#56 RE: Motoraussetzer nach 5km Antworten

ich versteh das überhaupt nich...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schläuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz