Moin zusammen. Mein Beitrag passt heute gute zu meinen Lieblings Choral " Aus tiefer Not schrei ich zu Dir" (JSB). Erst habe ich überlegt, ob es zu blöde ist, die Frage zu stellen, bzw die Situation zu beschreiben. Aber sie steht in neuem Glanze. und springt nicht an. (Seitenständer eingeklappt). Nach der ersten Tour 230 km war putzen angesagt. Kette gereinigt und gefettet. Was Mann alles so macht. und dann: Anlasserknopf: tot. Kickstarter: kein Ton. Batterie 12,3 V, Licht geht an, dann Spg. 11,5 V. Wie kam es dazu: na klar, alles schön mit 2-Rad-Öl besprüht. Hier und da. Nicht übermäßig, aber wohl an die falsche Stelle. Gibt es einen Tipp, wo ich zuerst ansetze? Dank für die Hilfe Michael
Also, Batterie läd, 14,5 V mit 0,5 A. Sobald Standlicht eingeschaltet ist, steigt der Strom auf 1,5 A. Müsste also die magischen 11,x Volt deutlich überschreiten. Dennoch, E-Starter sagt keinen Mux. Frage: verhindert der Schalter am Seitenständer auch das Anlassen des Motors? Falls nein, ist er eher nicht die Ursache. LG M
Stimmt, ich hab ja noch eine "echte" W. Aber kommst du mit den Klemmen wirklich an die Pole?
Der ausgeklappte Seitenständer verhindert das Starten nicht, die W springt auch mit ausgeklapptem Seitenständer an. Das ist nicht der Grund.
Beschreibe mal bitte genauer, was beim Starten passiert: Klickt irgendwas beim Drücken des Starters? Werden die Kontrollleuchten dunkler oder gehen gar aus?
Und noch mal meine noch nicht beantwortete Frage: Hast du den Killschalter nicht versehentlich umgelegt? Du wärest nicht der erste.