Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.172 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DrHook Offline




Beiträge: 16

13.04.2015 21:05
#31 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Stefan, na son kleines billiges.
Eher ein variables Netzteil von Conrad.
Hat es bisher immer getan, braucht nur Zeit.
Und die Batterie was ja wohl doch nicht.
Gruß
Michael

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.04.2015 21:07
#32 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Kommt denn am Anlasser Strom an?

Gruß
Carsten

DrHook Offline




Beiträge: 16

13.04.2015 21:09
#33 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Stefan, die gesamte Zeit auf dem Hauptständer.
Das mit dem Seitenständer hatte ich schon verstanden.
LG
m

DrHook Offline




Beiträge: 16

13.04.2015 21:11
#34 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Carsten, das wars ja gerade, nix Strom am Anlasser.
Kein KLACK.
Aber aus irgendeinem unerklärlichem Grunde ist sie eben durch Kickstarter angesprungen.
So über den Tag wohl 30 Versuche.
Sie kommt beim Ersten oder 2ten Mal, üblicherweise.
Grüße
Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

13.04.2015 21:11
#35 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Der Seitenständer ist ohne Belang. Der Anlasser geht, egal ob der ein- oder ausgeklappt ist.

Aber Ulf hat recht: Beim Drücken des Starters gehen bei schwacher Batterie die Kontrollleuchten aus oder werden zumindest merklich dunkler.

Na ja, Hauptsache, sie läuft. Nun lade mal die Batterie über Nacht und dann schauen wir morgen weiter

Grüße
Falcone

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

13.04.2015 21:12
#36 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

blöde Frage aber geht sie vielleicht aus wenn du den Lenker nach links oder rechst bewegst bzw. springt sie dann vielleicht nicht wieder an ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

13.04.2015 21:13
#37 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Zitat
Aber aus irgendeinem unerklärlichem Grunde ist sie eben durch Kickstarter angesprungen.
So über den Tag wohl 30 Versuche.



Das ist überhaupt nicht unerklärlich.
Es wollen hier ja viele nicht wahr haben, aber wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird (etwa 11,5 Volt), schaltet die Elektronik ab und auch mit dem Kicker geht nichts mehr. Das bisschen Nachladen hat das notwendige Quentchen an Strom geliefert, dass der Batterie gefehlt hat.

Grüße
Falcone

DrHook Offline




Beiträge: 16

13.04.2015 21:13
#38 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Nochmals Dank an Alle.
Michael

und was "lernt" uns das, lieber fahren als putzen.

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

13.04.2015 21:15
#39 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Chrome won't bring you home ...

na denn viel Glück beim Laden

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.04.2015 21:18
#40 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Zitat von DrHook im Beitrag #34
Carsten, das wars ja gerade, nix Strom am Anlasser.
Kein KLACK.
Aber aus irgendeinem unerklärlichem Grunde ist sie eben durch Kickstarter angesprungen.
So über den Tag wohl 30 Versuche.
Sie kommt beim Ersten oder 2ten Mal, üblicherweise.
Grüße
Michael



Hallo Michael,
hast Du gemessen, dass kein Strom am Anlasser ankommt,
oder schliesst Du das nur daraus, dass er nicht klackt?

Gruß
Carsten

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

13.04.2015 21:21
#41 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Nur zur Info.

Spannung kommt an und Strom fliesst!

Gruß
Friedo

DrHook Offline




Beiträge: 16

13.04.2015 21:23
#42 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Carsten,
nix kam an. Hat sich nicht gedreht, kein Klack, garnix.
dann Batterie aufgeladen.
Schon nach kurzer Zeit konnte ich sie antreten,
Danach ging auch wieder der Anlasser.
Vermutung: die Batterie war etwas mit der Spg runter, dass die Elektronik gerade alles lahm gelegt hatte, wg Unterspannung.
Problem ist nun behoben.
Gruß und Dank
Michael

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.04.2015 21:24
#43 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Jaja
und es heisst Glühlampen - es gibt kein elektisches Obst.
Kriege ich immer von meinem Bruder zu hören.

edit: der sagt: Spannung LIEGT an.

Gruß
Carsten

DrHook Offline




Beiträge: 16

13.04.2015 21:27
#44 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Friedo,
wenner fließt, der Strom, kommta auch sicher irgendwann an. Oder?

Gruß
Michael
Kommunikation is, wenn jeder weiss, was gemeint ist.

Arthur Offline



Beiträge: 112

14.04.2015 00:54
#45 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Hallo Falcone,

Zitat
Es wollen hier ja viele nicht wahr haben, aber wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird (etwa 11,5 Volt), schaltet die Elektronik ab und auch mit dem Kicker geht nichts mehr.


Wenn das so wäre, könnte man mit einem Anlasser keinen Motor starten. Im Verdichtungstakt ist die Stromaufnahme des Anlassers so groß, dass die Bordspannung locker unter 10 Volt fällt.
Die Elektronik arbeitet mit einer Spannung von 5 Volt oder weniger. Die steigt bei 11.5 Volt nicht aus.

Gruß Arthur

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz