Dann fällt die Spannung eben bei einer zuvor gemessenen Ruhe-Batteriespanung von etwa 11,5 Volt beim Anlassen unter 5 Volt und dann steigt die Elektronik aus. Kommt in der Praxis auf´s selbe raus. Tatsache ist jedenfalls, dass man die W mit einer bis zu einem gewissen Grad schwacher Batterie noch antreten kann, ab einem gewissen Punkt geht halt nix mehr. Ich habe die Spannung an der W-Battereie während des Anlassvorganges noch nie gemessen, kann das aber gerne mal nachholen.
Ich bin aber tatsächlich von der unzugänglichen Batterie der 99/2000er W ausgegangen, die ja sehr viele haben und die die einzig echte W ist. das neumodische Glump mir den zugänglichen Batterien ist ja eher was für Pussys
ZitatDann fällt die Spannung eben bei einer zuvor gemessenen Ruhe-Batteriespanung von etwa 11,5 Volt beim Anlassen unter 5 Volt und dann steigt die Elektronik aus.
Das war es nicht, weil der Anlasser gar nicht in Aktion getreten ist.
ZitatTatsache ist jedenfalls, dass man die W mit einer bis zu einem gewissen Grad schwacher Batterie noch antreten kann, ab einem gewissen Punkt geht halt nix mehr.
Das liegt an der Energie, die die Zündspule speichern kann, nicht an der „Elektronik“.