Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.04.2015 07:35
#46 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Dann fällt die Spannung eben bei einer zuvor gemessenen Ruhe-Batteriespanung von etwa 11,5 Volt beim Anlassen unter 5 Volt und dann steigt die Elektronik aus. Kommt in der Praxis auf´s selbe raus. Tatsache ist jedenfalls, dass man die W mit einer bis zu einem gewissen Grad schwacher Batterie noch antreten kann, ab einem gewissen Punkt geht halt nix mehr.
Ich habe die Spannung an der W-Battereie während des Anlassvorganges noch nie gemessen, kann das aber gerne mal nachholen.

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

14.04.2015 07:37
#47 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
"Starthilfe" und "schnell" schließt sich bei der W650 doch irgendwie aus, oder?


...naja mit zwei grössren schlitzschraubenzieher z.bsp. zum "reinklemmen" an den polen kann man schon mal schnell eine Überbrückung überbrücken

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.04.2015 07:39
#48 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Relativ schnell

Ich bin aber tatsächlich von der unzugänglichen Batterie der 99/2000er W ausgegangen, die ja sehr viele haben und die die einzig echte W ist.
das neumodische Glump mir den zugänglichen Batterien ist ja eher was für Pussys

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

14.04.2015 07:41
#49 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

...ey ich pin keine bussy, gell

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.04.2015 07:51
#50 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Klaro. Wer Überbrückungen mit Schlitzschraubenziehern überbrückt, ist schon eher ein McGyver

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

14.04.2015 07:58
#51 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

...oukay Martin du darfst mich in Zukunft mit McSmyler anmachen, aber nur du

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.04.2015 08:01
#52 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

anmachen ?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

highlandgreen Online



Beiträge: 1.856

14.04.2015 09:46
#53 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Moin Martin,

Zitat
das neumodische Glump mir den zugänglichen Batterien ist ja eher was für Pussys



na da halt ichs mit IKEA ... frickelst du noch an der Batterie oder fährst du schon

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.04.2015 09:47
#54 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Grüße
Falcone

Arthur Offline



Beiträge: 112

15.04.2015 00:05
#55 RE: 650 startet nicht nach Frühjahrsputz Antworten

Hallo Falcone,

Zitat
Dann fällt die Spannung eben bei einer zuvor gemessenen Ruhe-Batteriespanung von etwa 11,5 Volt beim Anlassen unter 5 Volt und dann steigt die Elektronik aus.


Das war es nicht, weil der Anlasser gar nicht in Aktion getreten ist.

Zitat
Tatsache ist jedenfalls, dass man die W mit einer bis zu einem gewissen Grad schwacher Batterie noch antreten kann, ab einem gewissen Punkt geht halt nix mehr.


Das liegt an der Energie, die die Zündspule speichern kann, nicht an der „Elektronik“.

Gruß Arthur

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz