Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.419 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wisedrum Offline




Beiträge: 7.172

15.04.2015 23:24
#31 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #30
es gibt Ws die kaum über 160 laufen, andere gehen über 180 -
und keiner weiß genau warum ....



Bei meinen Ws, sofern ich es ausprobier(t)e, natürlich da wo es geht, hängt die zu erreichende
Höchstgeschwindigkeit, ohne eine Form des Tunings, in erster Linie von den Gegebenheiten
ab, unter und in denen ich fahre. Als das sind Windverhältnisse, Steigungen oder Gefälle?, Anbauteile,
Höhe des Lenkers, Statur und Position des Fahrers, und ganz wichtig genügend Anlauf.

Bei den vorhandenen rund 50PS spielen diese Faktoren eine immense Rolle, ob 160km/h oder schneller als 180km/h
auf dem Tacho steht. Wie schnell das dann real ist? Spielt für mich keine Rolle, kommt mir auf der W schnell genug vor.

Wisedrum

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.762

25.04.2015 19:51
#32 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Zitat
ich behaupte weiterhin, das sorgfältiges einfahren in den ersten 1000 km (und auch vernünftiges warmfahren) sowie nicht zu viel Kurzstreckenbetrieb da nicht unerheblichen Anteil dran haben.



Tja schade eigentlich ...

hat nämlich bei mir nicht geholfen

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.016

26.04.2015 15:18
#33 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

wieso schade? ist es nicht im Prinzip Wurscht ob die Weh 160 oder 180 fährt? Denn fürs rumrasen ist die doch schließlich nicht gebaut ...oder?

Ich wüsste jetzt nicht mal wie schnell meine fahren täte ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.04.2015 17:27
#34 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Ein Teil davon kann man sicher mit Serienstreung erklären, mir ist aber auch aufgefallen, das die Tacho Abweichung von verschiedenen Moppeds wohl auch extrem ausfallen kann.Als ich meine das erste mal mit Navi gefahren bin, dachte ich erst ich seh nicht recht, wie weit der Tacho bei normaler Übersetzung voreilt. Also nach Tacho geht meine auch locker 180 und drüber aber was es dann auf dem Navi anzeigt ... schwamm drüber.
Von gemeinsamen Ausfahrten in Tambach, wo ich als einziger mit Sozia gefahren bin, weiß ich, das meine W eigentlich nicht sooooo schlecht im Futter stehen kann.... natürlich wurde da nicht geheizt, aber die ein oder andere Passage, wo man am Quirl drehen kann war da schon öfters dabei und ich bin immer gut mitgekommen, obwohl sie nicht bis aufs letzte (also bis in den roten Bereich) ausgequetscht wurde.

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

26.04.2015 18:36
#35 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Ja, die häufigste Missweisung liegt bei etwa 6 bis 7%, aber auch 10% sind möglich. Dann können bei leichtem Gefälle schon mal 200 auf dem Tacho stehen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.336

26.04.2015 18:54
#36 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Wenn man den Speedo-Healer ordentlich in den Plusbereich dreht ist bestimmt noch mehr drinn.

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 19.880

27.04.2015 12:41
#37 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Einfach die Übersetzung 15/42 wählen und die W rennt über 200 Sachen laut Tacho.....

Blöd ist, wenn man dann eine Tachoanpassung mit -12,5% einbaut, dann geht der Tacho so ziemlich genau und man kommt wieder an den Boden der Realität zurück...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

27.04.2015 13:20
#38 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

... und der Verbrauch steigt enorm!

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 31.825

27.04.2015 14:38
#39 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #37
Blöd ist, wenn man dann eine Tachoanpassung mit -12,5% einbaut, dann geht der Tacho so ziemlich genau und man kommt wieder an den Boden der Realität zurück...
Jepp. Topspeed 180 laut GPS - und noch nicht mal bergab, aber ohne Gegenwind!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

27.04.2015 16:30
#40 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Hast du noch Garantie auf den Speedohealer?

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

27.04.2015 22:29
#41 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #39
Zitat von PeWe im Beitrag #37
Blöd ist, wenn man dann eine Tachoanpassung mit -12,5% einbaut, dann geht der Tacho so ziemlich genau und man kommt wieder an den Boden der Realität zurück...
Jepp. Topspeed 180 laut GPS - und noch nicht mal bergab, aber ohne Gegenwind!

Grüße
Brundi


Hi Brundi,
Deine w ist doch nur so schnell, weil du zum Benzin noch Öl verbrennst(Quasi nen 2 Takter fährst) Was ist denn aus Deinem erhöhten Ölverbrauch, den Du vor einiger Zeit mal hattest geworden ? Waren das damals Meßfehler und hat sich wieder normalisiert?

Gruß Helle

Brundi Online



Beiträge: 31.825

27.04.2015 22:42
#42 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #41
Deine w ist doch nur so schnell, weil du .....
... sie gut eingefahren hast.
Eine gut eingefahrene W fährt immer 170 und wenn sie einen guten Tag und viel Anlauf hatte, auch mal 180 (lt. GPS, frag mal den Jörg).
Weiß gar nicht, was ihr euch damit so schwer tut. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Gas ist rechts...

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

28.04.2015 07:04
#43 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Eine W der ersten Serie sollte allerdings immer 170 erreichen, zumindest mit normalgewichtigem Fahrer, ansonsten ist irgendetwas nicht optimal.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.762

28.04.2015 09:19
#44 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #42
Zitat von Helle im Beitrag #41
Deine w ist doch nur so schnell, weil du .....
... sie gut eingefahren hast.
Eine gut eingefahrene W fährt immer 170 und wenn sie einen guten Tag und viel Anlauf hatte, auch mal 180 (lt. GPS, frag mal den Jörg).
Weiß gar nicht, was ihr euch damit so schwer tut. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Gas ist rechts...

Grüße
Brundi



ähhh - entschuldige - aber wie viele W´s durftest du bisher einfahren und dann auch weiter bewegen?

Also, ich hasse diese Pauschalaussagen: "Was für mich gilt, hat auch für alle anderen zu gelten! Basta!"

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Brundi Online



Beiträge: 31.825

28.04.2015 09:39
#45 RE: Wie ist es denn bloß möglich.... Antworten

Ich halte es da mit Falcone:

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Eine W der ersten Serie sollte allerdings immer 170 erreichen


Und nur darum geht es hier gerade!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz