Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3
chris2121 Offline




Beiträge: 14

05.04.2015 09:23
W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage zur W800. Wenn ich Zündung von OFF an ON stelle hört man für 2 oder 3 Sekunden ein Surren. Das ist normal, schon klar.
Aber was ist das? Kann man das mindern oder unterdrücken?
Richtig nett klingt das Surren ja leider nicht..... ohne wär schöner.

Bisher bin ich nur deutlich ältere Moppeds gefahren, daher meine Frage.

Frohe Ostern,
Gruß, Chris

ziro Offline



Beiträge: 6.702

05.04.2015 09:27
#2 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Benzinpumpe?

Kann man das unterdrücken?

Ja, W 650 kaufen.

Gruß vom ziro

chris2121 Offline




Beiträge: 14

05.04.2015 09:32
#3 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Echt, die Benzinpumpe ist das?
Hätte ich nicht gedacht...

Dank dir!
Gruß, Chris

Wisedrum Online




Beiträge: 4.502

05.04.2015 09:33
#4 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Benzinpumpe!

Baut erstmal Druck auf.
Der Sound stört mich nicht weiter, ohne ihn wär's eher unnormal.
Ausserdem wohl nicht startfähig die W, geschweige denn fahrbereit.

Die Benzinpumpe hat Kawa mit einer Rückrufaktion getauscht,
da die Gefahr der Selbstzerlegung bestand.

Bei einigen 800ern gab sie auch quiekelnde Geräusche von sich,
die nach dem Tausch Legende sind.

Wisedrum

mappen Offline




Beiträge: 14.564

05.04.2015 10:31
#5 W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

tach

einfach bissl fahren, hört man irgendwann nicht mehr

gas

mappen




chris2121 Offline




Beiträge: 14

05.04.2015 10:37
#6 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

OK, dank euch für die Tips!
Quieken tut glücklicherweise nix ;-)

Gruß, Christoph

Ulf Online




Beiträge: 12.619

05.04.2015 11:38
#7 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Moin auch

neben der Benzinpumpe hast du auch noch die mechanische Kaltstartmimik
und die Sekundärklappen, die kurz rumrödeln.
Tolle Technik hörbar gemacht.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

05.04.2015 12:39
#8 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Moin,

in der nächsten Revision kommt das dann mit Sprachausgabe: "die Sekundärluftklappen werden nun geschlossen. Möchten Sie dazu unsere Animation zur Visualisierung aus dem Netz abrufen ?"




Gruß

Wännä

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.253

05.04.2015 19:17
#9 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Für fb-Fans: Geräusche einer defekten Benzinpumpe https://www.facebook.com/video.php?v=10154272010932925

Im Vergleich dazu das beruhigende Geräusch einer normal klingenden: https://youtu.be/rB_P5DASqmU

Immer noch ein besseres Geräusch als eine Güllepumpe, hinten am Trecker...


----

Interessantes in der Ostereier-Bucht: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...9Lp1yUGnj3v397Q

Gruß!
Sprinter

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 62

05.04.2015 20:39
#10 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Hmmm, für mich klingen beide gleich!

Diese hier funktioniert auf jeden Fall: https://m.youtube.com/watch?v=8bCZ8_7n8jU

(Ich weiß, nicht jedermanns Sache...ich liebe es!)

Gruß Gummi

Wisedrum Online




Beiträge: 4.502

05.04.2015 22:58
#11 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #7
Moin auch
neben der Benzinpumpe hast du auch noch die mechanische Kaltstartmimik
und die Sekundärklappen, die kurz rumrödeln.
Tolle Technik hörbar gemacht.
Grüße
Ulf



Aber nur, wenn das Drosselklappengestänge leichtgängig im Starterorchester mitspielt, sonst rödelst nicht
so vor sich hin, sondern beliebt zu haken = kein Sound. Dafür aber eine tolle gelbe Dauerleuchte, die ins
Auge springt. Da springt bei Bedarf dann Kawa ein und bessert nach......

Wisedrum

Onno Henno Offline



Beiträge: 8

07.04.2015 14:07
#12 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Hallo,

bei meiner W wurde das Surren der Kraftstoffpumpe am vergangenen Sonntag plötzlich lauter, nachdem ich ca. 300km am Stück gefahren bin.
Bemerkt habe ich es, weil man es bei langsamer Fahrt innerorts aus den Fahrgeräuschen deutlich heraushören konnte.
War mir vorher nie aufgefallen. Nach ein paar Minuten Abkühlzeit war es dann wieder leiser, bei laufendem Motor im Stand nicht mehr heraushörbar.
Gestern dann nochmal das gleiche, nach ca. 100km Fahrt.
Was meint Ihr, ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen, daß das Teil demnächst abraucht?
Die Garantie ist leider 01/2015 abgelaufen, und die Pumpe wurde lt. Vorbesitzer 2013 im Rahmen der Rückrufaktion schon mal getauscht.

Gruß aus NF, Onno.

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 339

07.04.2015 14:45
#13 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Meine Benzinpumpe war bis zur Rückrufaktion und Tausch schön leise. Die jetztige surrt etwas lauter aber schön gleichmässig.

VG Heinz

Wisedrum Online




Beiträge: 4.502

07.04.2015 21:38
#14 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Merkwürden, dass die Benzinpumpen eurer Ws nach dem "In Bereitschaft Gehen" während des Fahrens
noch Geräusche von sich geben. Kenne das nicht von meiner W. Ausser dem schon einmal beschriebene Quiekeln,
das die getauschte Pumpe abstellte, vernehme ich während der Fahrt oder im Stand mit laufendem Motor
kein ortbares Surren. Werde in Zukunft aber vermehrt drauf achten, könnte ja sein, dass ich es bisher nur überhört habe,
weil ich ihm keine Beachtung schenkte.

Wisedrum

Motorino2001 Offline




Beiträge: 75

08.04.2015 00:00
#15 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

https://www.youtube.com/watch?v=OpEMnvZuu1A

Alte Benzinpunpen mit sehr Geräusche.


Nummer auf die neue Pumpe in dem beigefügten Bild

Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 $_57[1].jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
«« Federbein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen