Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.506

06.11.2017 09:36
#31 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Es wird wohl an den Forumsgepflogenheiten liegen, die oft paradox intendiert sind - verbunden mit flüchtigem Lesen?

Gruß!
Sprinter

olliw Offline




Beiträge: 326

24.05.2018 11:45
#32 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Zitat von galibier im Beitrag #24
Hallo zusammen;

nachdem das Forum für mich recht oft eine wichtige Quelle der Weisheit war, hier einmal ein Beitrag von mir. Auch bei meiner W800, Bj. 2015 (Erstzulassung März 2016), trat nach etwa einem Jahr beim Starten ein merkwürdiges Quiekeln der Benzinpumpe auf. Einen logischen Zusammenhang als Ursache konnte ich allerdings kaum erkennen und eine Beeinträchtigung der Funktion auch nicht. Jedenfalls wenn ich beim Händler war, war das ziemlich unangenehme Geräusch nicht da. So kam ich auf die Idee, dieses mit einem Smart-Phone - wenn es denn unterwegs auftrat - zu dokumentieren. Mit diesem "Dokument" konnte ich dann tatsächlich erreichen, dass die Benzinpumpe auf Garantie getauscht wurde! Jetziger km-Stand ist ca. 18 000.


Bei meiner W (2015er BE) gibts seit einer Woche ein pfeiffendes Geräusch beim Anlassen zu hören; leider aber nicht jedesmal.
Werde wohl auch zum Händler müssen. Haben die was zur vermeintlichen Ursache gesagt, oder schlicht getauscht ?

Onno Henno Offline




Beiträge: 26

24.05.2018 13:05
#33 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

neulich war unsere Espressomaschine mal wieder trockengelaufen. Nachdem ich Wasser nachgefüllt hatte, und die Maschine startete, erklang ein mir sehr vertrautes Geräusch. Das durch die Luft im System verursachte Quietschen klang exakt wie jenes der Kraftstoffpumpe meiner W - welche allerdings momentan nicht quietscht, seit ich letztens mal den Tank demontiert hatte. Welche Schlüsse man daraus ziehen mag... wenn überhaupt...

Rayman Offline




Beiträge: 468

25.05.2018 11:06
#34 RE: W800 Surrgeräusch beim Anlassen antworten

Zitat von Onno Henno im Beitrag #33
neulich war unsere Espressomaschine mal wieder trockengelaufen. Nachdem ich Wasser nachgefüllt hatte, und die Maschine startete, erklang ein mir sehr vertrautes Geräusch. Das durch die Luft im System verursachte Quietschen klang exakt wie jenes der Kraftstoffpumpe meiner W - welche allerdings momentan nicht quietscht, seit ich letztens mal den Tank demontiert hatte. Welche Schlüsse man daraus ziehen mag... wenn überhaupt...




Meine W hat gar keine Kraftstoffpumpe

Grüße vom Rayman

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen