Ich war auch schon mit der wirklich lauten SR Anlage, der Shark 2 in 1 uns drei STP Anlagen bei Tüv und Dekra. Auch mit diesen gab es nie irgendwelche Probleme.
Wir haben unsere im März 2005 mit gezogenen Siebrohren gekauft und bisher noch nie Probleme beim TÜV gehabt ( und angeblich klingt sie sehr böse!). Die Polizei hat uns auch noch nicht rausgewunken!
Es ist schon ein großer Unterschied geräusch- und lärmmäßig, ob eine modifizierte W, Auspuff und Schnorchel, kalt gestartet wird oder gut warmgefahren ist. Selbst mit den Einsätzen von Knallert ist das bel der W800 so.
Wäre interessant, die Reaktionen von Kontrolleuren auf diese doch sehr unterschiedlichen Betriebszustände zu kennen. Sie werden nur den leiseren warmen kennen.
Das wird in verschiedenen Bundesländern sehr unterschiedlich gehandhabt zu bestimmten Jahreszeiten und an bestimmten Strecken, wenn wir schon beim Thema 'Glauben' sind, glaube ich. Hier im Norden scheinen die Ordnungsverhüter wenig an Motorradfahrern interessiert zu sein, die den Lauten machen, und sind anderweitig tätig, wenn sie überhaupt tätig sind.
Heute fuhr ein V Twin Rider einer gewissen Marke vor mir auf der Stadtautobahn, der bei jedem kleinsten Tunnelabschnitt jedermann durch unnötige Gasstöße wissen ließ, wie toll laut er seine Auspuffanlage verändert hatte, ganz große Klasse....
Zitat von 3-Rad im Beitrag #1 Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der mit gezogenen Siebrohren konkret schon mal Probleme beim Tüv, oder der Polizei hatte?
Bis auf Vollas "Original-Auspuffanlage" ist mir nix bekannt.
Meine W hatte seit 2003 (Siebrohre raus) noch nie Probleme wegen Lautstärke beim TüV
mobile messung und "deutlich" lauter als erlaubt, der Fahrer hatte allerdings eine wirklich legale anlage und am ende des Tages Glueck und musste nur den Strafzettel bezahlen den die bullen aufgrund der fehlerhaften messung "verschrieben" haben
Hallo, im Markt gibt es ja auch schon ein Siebrohrthema. Von mir. Ich hänge mich einfach mal hier mit dran. Ich suche dringend 1 oder 2 Siebrohre für meine W-650.