Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

23.05.2018 19:34
Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Weil es im Markt gerade Thema ist und ich da nicht reingrätschen möchte.

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der mit gezogenen Siebrohren konkret schon mal Probleme beim Tüv, oder der Polizei hatte?

Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt.

Wobei speziell bei der 800er der Klang mit gezogenen Siebrohren ja schon eher unangenehm ist.

Wir hatten ja auch bei der 650er schon mal gemessen und da lag die Lautstärke ja auch im legalen Bereich.

Jemand eigene Erfahrungen?

Gruß Norbert

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

23.05.2018 19:37
#2 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Ich war auch schon mit der wirklich lauten SR Anlage, der Shark 2 in 1 uns drei STP Anlagen bei Tüv und Dekra. Auch mit diesen gab es nie irgendwelche Probleme.

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

23.05.2018 19:54
#3 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Wir haben unsere im März 2005 mit gezogenen Siebrohren gekauft und bisher noch nie Probleme beim TÜV gehabt ( und angeblich klingt sie sehr böse!).
Die Polizei hat uns auch noch nicht rausgewunken!


LG Krawalltüte

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

23.05.2018 20:14
#4 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Es ist schon ein großer Unterschied geräusch- und lärmmäßig, ob eine modifizierte W, Auspuff und Schnorchel, kalt gestartet wird oder gut warmgefahren ist.
Selbst mit den Einsätzen von Knallert ist das bel der W800 so.

Wäre interessant, die Reaktionen von Kontrolleuren auf diese doch sehr unterschiedlichen Betriebszustände zu kennen. Sie werden nur den leiseren warmen kennen.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.747

23.05.2018 20:58
#5 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Da die Polizei glaube ich aus Kostengründen keine Phonmessung mehr machen kann
wird es auch keine Probleme geben... 😋

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

23.05.2018 22:22
#6 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Das wird in verschiedenen Bundesländern sehr unterschiedlich gehandhabt zu bestimmten Jahreszeiten und an bestimmten Strecken, wenn wir schon beim Thema 'Glauben' sind, glaube ich. Hier im Norden scheinen die Ordnungsverhüter wenig an Motorradfahrern interessiert zu sein, die den Lauten machen, und sind anderweitig tätig, wenn sie überhaupt tätig sind.

Heute fuhr ein V Twin Rider einer gewissen Marke vor mir auf der Stadtautobahn, der bei jedem kleinsten Tunnelabschnitt jedermann durch unnötige Gasstöße wissen ließ, wie toll laut er seine Auspuffanlage verändert hatte, ganz große Klasse....

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.05.2018 23:10
#7 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5
Da die Polizei glaube ich aus Kostengründen keine Phonmessung mehr machen kann
wird es auch keine Probleme geben... 😋


bei den Felgenrand klebern wollten die hirnlosen ein mopped "sicherstellen" und "auser betrieb nehmen" ....

war aber in Bayern

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

woolf Offline




Beiträge: 11.800

24.05.2018 00:25
#8 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Mit welcher Begründung?
Weder mit Siebrohren noch mit Sharkanlage Probleme. Die Shark würde beim TÜV OK gemessen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Rayman Offline




Beiträge: 557

24.05.2018 10:23
#9 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #1

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der mit gezogenen Siebrohren konkret schon mal Probleme beim Tüv, oder der Polizei hatte?



Bis auf Vollas "Original-Auspuffanlage" ist mir nix bekannt.

Meine W hatte seit 2003 (Siebrohre raus) noch nie Probleme wegen Lautstärke beim TüV

Grüße vom Rayman

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.05.2018 10:32
#10 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #8
Mit welcher Begründung?



das war ein dicker einzylinder

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

woolf Offline




Beiträge: 11.800

24.05.2018 12:08
#11 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Ich meinte die Felgenrandaufkleber.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.05.2018 12:57
#12 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

mobile messung und "deutlich" lauter als erlaubt, der Fahrer hatte allerdings eine wirklich legale anlage und am ende des Tages Glueck und musste nur den Strafzettel bezahlen den die bullen aufgrund der fehlerhaften messung "verschrieben" haben

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

sandklaus Offline



Beiträge: 370

24.05.2018 21:36
#13 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Hallo,
im Markt gibt es ja auch schon ein Siebrohrthema.
Von mir.
Ich hänge mich einfach mal hier mit dran.
Ich suche dringend 1 oder 2 Siebrohre für meine W-650.

Gruß Klaus

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.05.2018 22:05
#14 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Ja, das weiß ich und weil ich dir da nicht reinlabern wollte, hab ich hier damit angefangen.

Die meisten Siebrohre werden beim ausbauen so zerstört, da du die nicht mehr so einfach einbauen kannst.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.05.2018 22:15
#15 RE: Siebrohre, Tüv, Polizei Antworten

Die letzten 7-8 Jahre hab ich die immer mit dem Kronenbohrer gezogen.
Ein paar lagen noch in der Schrottkiste.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz