Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Schmidei Offline



Beiträge: 12

23.05.2018 18:44
Benzinanschlüsse Antworten

Hallo an alle Umbauer, 8ch benötige mal Hilfe.

Wir, also meine Frau und ich, haben ne W650 umgebaut, hat recht lang gedauert. Unter anderem ein anderer Tank nebst Benzinhahn. Nur ein Anschluss. Welcher der beiden Schläuche aus den Vergasern ist den der Richtige? Der vom oberen oder vom unteren Verteiler? Ich weis es nicht mehr.

Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.05.2018 19:55
#2 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Der größere.
Den anderen (oberen) musst du zustöpseln.

Schmidei Offline



Beiträge: 12

23.05.2018 20:27
#3 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Ok, tausend Dank. Wie soll's anders sein, erstmal den falschen Schlauch genommen. Berichtigt.

Nächstes Problem, wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft Benzin aus beiden Vergasern, hinten aus den Ansaugtrichtern. Momentan kein LuFi drauf, nur die Ansaugstutzen der Airbox. Daher seh ich das.

Was hab ich nu falsch gemacht???

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2018 20:27
#4 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Ja, der dicke Schlauch, der bis nach unten geht und nach rechts und links zu den Schwimmerkammern.
Der dünne Schlauch ist der Unterdruckschlauch, er kommt von beiden Ansaugstutzen und verteilt sich zum originalen Benzinhahn und zum SLS.
Und dann gibt es noch einen weiteren dicken Schlauch zur Vergaserentlüftung, der nach hinten weggeführt werden muss.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.05.2018 20:35
#5 RE: Benzinanschlüsse Antworten

sorry wenn ich nerve,
hast du eventuell noch mal ein bild von der Vergaserentlueftung parat ? Bzw dem Anschluss derselben

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Schmidei Offline



Beiträge: 12

23.05.2018 21:51
#6 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Noch'n Tip warum Sprit hinten rausläuft??

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.05.2018 21:55
#7 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Schwimmernadelventile schließen nicht?

Schmidei Offline



Beiträge: 12

23.05.2018 22:08
#8 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Okeee, also nochmal alles raus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2018 09:45
#9 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Schau mal in die Datenbank. Die hängenden Schwimmerventile sind da Thema, weil nach jedem Winter wieder ein Problem.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2018 09:48
#10 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Vergaserentlüftung:



Der Schlauch oben hinter dem grünen Fleck

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.05.2018 10:33
#11 RE: Benzinanschlüsse Antworten

ahh ... ohhh


ist es sehr schlimm wenn der schlauch .... "abgaengig" ist und "urlaub" macht ?

Danke fuer das bild

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2018 11:24
#12 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Nö, nicht soooo schlimm. Es kann halt ggf. mehr Dreck in den Vergaser kommen.

Grüße
Falcone

Schmidei Offline



Beiträge: 12

24.05.2018 11:40
#13 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Da sind bei mir Gummistopfen drauf. Wird da nicht synchronisiert??

Schmidei Offline



Beiträge: 12

24.05.2018 11:42
#14 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Schau mal in die Datenbank. Die hängenden Schwimmerventile sind da Thema, weil nach jedem Winter wieder ein Problem.


Jou, herzlichen Dank, hab ich schon durchgelesen. Dann hab ich nochmal was zu tun am Wochenende. Ich werde die Vergaser aber besser ausbauen bevor ich alle Heiligen recht forsch herunter bitte

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2018 12:11
#15 RE: Benzinanschlüsse Antworten

Ja, auf die beiden Unterdruck-Schlauchanschlüsse kannst du Gummistopfen drauf machen, wenn der Unterdruck weder für SLS oder Benzinhahn benötigt wird. Zum Synchronisieren nimmst du dann die Stopfen ab. Man kann aber auch mangels Stopfen einfach einen Schlauch vom einen zum anderen Vergaser verlegen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz