Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zephyr ( gelöscht )
07.04.2015 19:56
#46 RE: Gleitsichtbrille Antworten

Ich trage seit Jahren Monatslinsen, bifocal. Also mit einer ununterbrochenen Verweildauer von einem Monat im Auge. Diese korrigieren Weite und Nähe zugleich , beschlagen nicht und sind einfach super.
Im Laufe der Jahre änderten sich die Werte aber und nun geht nicht mehr alles: Also Ferne scharf und Mikroschrift lesen. Also gibt es eine billige Lesebrille , die zusätzlich getragen werden kann. Computer geht noch ohne.

Fielmann mißt die Linsen kostenlos aus, der Probesatz kostenlos, spätere Kosten etwa 25 Euro im Monat.

Früher hatte ich Raumbrillen, dann Gleitsicht usw. Meine letzte nutze ich ab und an, wenn mal ein Auge was hat und die Linse pausieren muß.
Die letzte habe ich sehr klein fertigen lassen. DAS WAR EIN FEHLER, denn nun muß man ständig mit dem Kopf nicken, weil die Übergännge dadurch sehr schmal sind. Zuvor hatte ich Brillengrößen wie Honecker. Sahen bekloppt aus, waren aber sehr komfortabel, weil groß.

Die Kleine macht auch wieder besoffen, wenn man sie aufsetzt, weil eine Eingewöhnzeit notwendig ist.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz