Zitat von 996 im Beitrag #23Ich mach es schon lange so, Kaufpreis auf den Tisch legen, dann zusammen in Briefumschlag und zukleben, Käufer kann unterschreiben damit er sieht ich öffne den nicht.
Der Schmäh is oid, aber ned schlecht. Man hat ein Zweitkuvert mit Zeitungspapierschnippseln in der Jackentasche, das ma dem desinteressierten Interessenten in die Hand drücken kann.
Was nützt es, über die Unvorsichtigkeit eines Verkäufers zu lamentieren. Ihm bleiben nur 2 Möglichkeiten, sich abzusichern:
entweder ein GPS-gestützes Modul zur Wiederauffindung des Fahrzeugs, wenn denn der Tank endlich leer gefahren ist, oder als Verkäufer auf dem Beifahrersitz mitzufahren, dabei aber aufzupassen, dass ihm das Krad nicht unter seinem Hinterteil weggezogen wird... Selber Schuld, wenn man die Haltgriffe am Motorrad "oldschoolmäßig" abgeschraubt hat. Jetzt weiss man, wofür die gut sind.
Yep, die Torte saß die ganze Zeit im Auto und hat telefoniert. Eigentlich wollte ich ihr sagen das die wirklich coolen Typen nicht die sind die ein cooles Moped kaufen sondern die die eins haben Wenn der nicht wieder gekommen wäre hatte ich gefragt ob sie mal nen Stück zur Seite rückt ...
ZitatWenn der nicht wieder gekommen wäre hatte ich gefragt ob sie mal nen Stück zur Seite rückt ...
Wieso? War das denn ein Einsitzer? (oder hat die Fremde beide Sitze belegt? )
Ich hab ja erst ein einziges Mal ein Krad verkauft - und da bin ic bei der Probefahrt einfahc mit ner anderen Maschine hinterhergefahren! Und den Ausweis hatte ich zumindest gesehen ... und der Interessent war auch vor der Probefahrt schon mal zur Besichtigung da und außerdem ein bekannter von mehreren Kradkollegen ...
... also da bestand wohl keine große Verlustgefahr.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also als ich damals meine gebrauchte ERna gekauft habe lief das so. Ein nettes Gespräch mit Besichtigung der ERna bei einer Familie.Dann die Probefahrt,welche vom Sohnemann begleitet wurde,der ebenfalls ein Motorrad besaß und damit dann ganz bequem mithalten konnte. Anschließend eine kleine Preis-Verhandlung,Tasse Kaffee und alles kein Problem.
Beim neuerlichen Kauf eines Autos lief es ebenfalls super: Kauf von privat bei Bad Kissingen nach Auswahl bei mobile.de. Vorgespräche per Telefon und weiteres per E-Mail. Preisverhandlung ebenfalls bestens. Vom Verkäufer dann vom Bahnhof abgeholt, gleich Probefahrt, bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen dann die Abwicklung des Kaufs und Weiterfahrt nach HBN zum Drachenfest bei Dötschens. Ein schöner Tag