Der Perso allein nutzt dir auch relativ wenig, wenn die Karre bei der Probefahrt "abgelegt" wird und keine schriftliche Vereinbarung zur Kostenübernahme im Schadensfall vorliegt ... empfohlen wird deshalb gelegentlich sich den Kaufpreis vor der Probefahrt aushändigen zu lassen, aber wie praktikabel ist sowas bzw. welcher potentielle Käufer spielt da noch mit?!
Eben, wenn ich ein Moped kaufen möchte und der Verkäufer will vor der Probefahrt den Kaufpreis von mir ausgehändigt haben würde ich wahrscheinlich keine Kohle rüberschieben.
Ich mach es schon lange so, Kaufpreis auf den Tisch legen, dann zusammen in Briefumschlag und zukleben, Käufer kann unterschreiben damit er sieht ich öffne den nicht. Meist ist er auch nicht allein da deshalb kann seine Alte aufpassen Beim letzten Verkauf eines Motorrades mit Richtig Leistung kamen welche die einfach nur mal so zum Spaß so ein Motorrad fahren wollten ohne Kaufabsicht. Da trennt das Hinterlegen des Kaufreises doch die Spreu vom Weizen
Gruß Ralf
...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
So bleibt das Risiko dann beim Käufer, dem ich ein geklautes Mopped verkaufe, mir den Kaufpreis hinterlegen lasse und dann nicht mehr da bin, wenn der von der Probefahrt zurückkommt.