Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.952 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

31.03.2015 10:07
#31 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Zitat von ziro
Warum hatten die eigentlich mal gelbes Licht? Besserer Kontrast?

Zitat von wiki
Von 1936 bis 1993 mussten in Frankreich alle Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer in gelbem Licht strahlen, damit die Nationalität eines Fahrzeugs bei Dunkelheit sofort erkennbar war.[3] Dabei kam es sowohl bei französischen als auch importierten Fahrzeugen vor, dass diese statt gelber Scheinwerfergläser auch farblose Gläser mit gelb strahlender Glühlampe haben konnten. Die einheitliche Definition des gelblichen Farbtons erfolgte in ECE-Regelung Nr. 19 für Nebelscheinwerfer, dort als „Selective Yellow“ bezeichnet.

Auch nach dem Ende des Krieges blieb man in Frankreich bei den gelben Fahrzeugscheinwerfern, da dem Nachteil der etwas geringeren Lichtausbeute einige Vorteile des langwelligen gelben Lichts gegenüberstanden: Diese sind u. a. die geringere Blendung des Gegenverkehrs, die Verringerung der Gefahr von Wildunfällen, da Tiere nicht im Scheinwerferlichtkegel erstarren, sondern flüchten, zudem bessere Wahrnehmung von Konturen und Schlaglöchern in der Fahrbahn sowie bessere Sicht bei Regen und Nebel. Im Zuge der Angleichung innerhalb der EU wurde ab dem 1. Januar 1993 allerdings in Frankreich auf weiße Frontbeleuchtung umgestellt.[4]



Apropo "Blendung des Gegenverkehrs" ...
... nach der erwähnten "Langwellen-Logik" scheint es also doch keine Einbildung zu sein daß Xenon blendet?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

31.03.2015 10:40
#32 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Ein sehr schönes Mopped, nur das Gelb im Scheinwerfer...

Tja, mit dem Grau ist es nie so einfach!

Gruß
Hans-Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.03.2015 10:47
#33 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Was ihr nur alle gegen das GELB habt ... abgesehen davon, daß es nicht zulässig ist(warum auch immer? ) ... finde ich das garnicht schlecht. Mehr noch, mir gefällt der Scheinwerfer so ... wobei er in Kombination mit einer British-Racing-Green-Lackierung vermutlich noch besser zur Geltung kommen würde?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.03.2015 10:50
#34 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Nur Claudia hat was gegen Gelb (alle anderen sind doch eher neidisch), und das ist verständlich: Gelb zu Rosa sieht wirklich scheiße aus.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.03.2015 19:00
#35 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

tach

chic... bekommt @Hobby denn auch lizensgebühren?

gas

mappen




tom_s Offline




Beiträge: 5.997

31.03.2015 19:07
#36 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #34
(alle anderen sind doch eher neidisch),


Stümmt, zu meinem grünen Gespann würde so ein gelber Scheinwerfer prima passen.
Aber da ich ja ein angepasster Bravbürger bin ...



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.03.2015 19:11
#37 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Was machste denn mit der Clubbi, wenn Du zum TÜV mußt, umbauen?

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.03.2015 19:23
#38 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Man hat schließlich Beziehungen ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.03.2015 19:49
#39 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Immer diese Seilschaften...

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

31.03.2015 20:18
#40 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Zitat
bekommt @Hobby denn auch lizensgebühren?



wir haben uns nach langem Hin und Her auf eine Einmalzahlung geeinigt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

01.04.2015 20:35
#41 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #40
Einmalzahlung


Hobby Varoufakis?



Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.04.2015 09:32
#42 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

tach

Zitat von tom_s im Beitrag #41
Zitat von Hobby im Beitrag #40
Einmalzahlung


Hobby Varoufakis?


so finanziert er die neue brücke in mainz... häte politiker werden sollen...

gas

mappen




truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.04.2015 13:19
#43 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

05.04.2015 16:27
#44 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten

Was für´n fürchterlichen Kerl hast du denn da auf den schönes Mopped gelassen?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.04.2015 16:42
#45 RE: CLUBMAN by Gebrüder Dötsch Antworten






Schöne Mopetten gibts da in Sondershausen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz