Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Pilot Offline




Beiträge: 67

25.03.2015 11:45
Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Hallo zusammen

Ich benötige euren Rat resp. eure Hilfe zu einer evtl. Kaufentscheidung. Besten Dank schon vorab für eure Tipps.

Ich“äugle“ an einer Kawasaki GPZ 550 (Unitrak / mit einem Zentralfederbein). Konnte jemand von euch Erfahrungen mit diesem Motorrad machen oder wisst ihr „vom hören sagen“ wie zuverlässig die Kawasaki ist und allfällig bekannte Schwächen. Auch weiss ich nicht wie die Ersatzteileverfügbarkeit.

gpz550.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen Dank. Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Beste Grüsse
Dani

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

25.03.2015 11:59
#2 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Eine Luftpumpe!
Hatte eine z550 des selben Jahrgangs.
Wenn Du mit Kumpels unterwegs bist,dann bist Du auf Landstraßen nur und ich meine nur am schalten.
Die hat null durchzugskraft und braucht drehhhhzahl.
Wenn die Kumpels einmal schalten stepst du vom 6. runter in 2. und. Wieder rauf und wieder runter und wieder rauf,usw.
Macht auf Dauer keinen Spass.
Die Ersatzteilbeschaffung war vor 15 Jahren gut.Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen.
An der Kopfdichtung wurden die gerne undicht.(seitliche Ölsteigleitung rechts)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pilot Offline




Beiträge: 67

26.03.2015 19:11
#3 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Hallo Buggy

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung und die gemachten Erläuterungen. Ich denke ich werde die angebotene Maschine anschauen und fahren gehen. Evtl. wird sie dann gekauft und zu einem Café Racer umgebaut ;-)

Viele Grüsse an das Forum... und falls jemand noch weitere Infos hat freue ich mich über weitere Tipps
Dani

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.03.2015 08:39
#4 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

tach

eine kleine unitrack in dem zustand wirst du kaum noch finden, ich würde sie so lassen wie sie ist...

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

27.03.2015 09:28
#5 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #2

Eine Luftpumpe!......
Wenn Du mit Kumpels unterwegs bist,dann bist Du auf Landstraßen nur und ich meine nur am schalten.
Die hat null durchzugskraft und braucht drehhhhzahl.



Die GPZ meines Bruders, mit den höchsten angebotenen PS(65), entwickelte nur oben rum so etwas wie Biss.
Ein "veritables Rennerle"
All ich sie damals in meiner Motorradauszeit auf einer kleinen Motorradtour um Kassel herum fuhr,
habe ich nicht den Drang verspürt, den Biss zu erfahren. Immerhin sollte sie nach Aussage des Bruders
locker 200 schaffen. Untenrum war sie sehr handzahm, was mir damals entgegenkam. Und haltbar war sie auch.

Wisedrum

Pilot Offline




Beiträge: 67

01.04.2015 21:10
#6 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Hallo zusammen

Nun bin ich das angebotene Motorrad anschauen und fahren gegangen. Untenrum läuft sie für den "kleinen" Motor gar nicht mal sooo schlecht, so richtig los geht es aber erst so bei 6-7'000 Umdrehungen. Irgendwie hatte es Spass gemacht ;-). Hab sie dann aber dennoch nicht gekauft, der Zustand entsprach nicht meinen Erwartungen resp. war zu hoch für den aufgerufenen Preis... ich halte mal die Augen offen, vielleicht läuft mir in nächster Zeit noch was zu ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Abend, vielen Dank auch noch einmal für eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse
Dani

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

02.04.2015 09:50
#7 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Hi,

was hältst Du denn zum Beispiel von dieser Alternative ?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as47-2_c01_4201

Ist sogar die niederländische Import-Version mit 60PS, die auf dem deutschen Markt raus kam hatte seinerzeit nur 50PS. Hat Kardanantrieb.

*** JESUS SAVES ***

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.04.2015 11:00
#8 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

was hat der verkäufer denn aufgerufen? lass uns nicht dumm sterben ..

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

02.04.2015 11:42
#9 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #7
Hi,

was hältst Du denn zum Beispiel von dieser Alternative ?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as47-2_c01_4201

Ist sogar die niederländische Import-Version mit 60PS, die auf dem deutschen Markt raus kam hatte seinerzeit nur 50PS. Hat Kardanantrieb.


Ah mit Zephyr Motor, in D 50PS auf dem Papier. Hat aber ganz frech in einem 50PS Vergleich in der MOTORRAD 60PS auf die Rolle geschmissen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Pilot Offline




Beiträge: 67

03.04.2015 14:24
#10 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Hallo zusammen

Anbei der Link (http://www.anibis.ch/de/motorrad-,-velo-...dc=10&fcid=1612) zur gefahrenen Kawasaki. Der aufgerufene Preis wäre Fr. 1'500.- gewesen, bestimmt hätte man den Preis noch ein wenig drücken können, hab ich aber dann aber gar nicht erst versucht. Auf den Bildern sieht die GPZ nicht so schlecht aus, jedoch vor Ort dann leider nicht mehr so toll. An einigen Stellen Rost (teilweise mit Farbe überpinselt, die Räder angemalt (teilweise war noch Farbe auf dem Reifen) usw. Mechanisch komplett überholt stimmt auch nicht ganz, Kupplung wurde gemacht, Neues Lenkkopflager, Flüssigkeiten gewechselt (Maschine stand nach Auskunft des Verkäufers mehrere Jahre in einer Scheune) und sonst noch ein paar wenige Dinge...

Zur Zeit bin ich an einer andern Maschine dran, auch eine GPZ 550 UT. Hat ca. 42'000 km, Inverkehrsetzung 4/86, servicegepflegt und mit MFK. Sobald ich mehr weiss melde ich mich wieder :-). Wenn sie dann gekauft ist komme ich auch gerne wieder (mit allfälligen Fragen) auf euch zu.

5084753_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich wünsche euch schöne Ostertage :-)

Viele Grüsse
Dani

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2015 00:00
#11 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Moin, was ist denn mit ner Yamaha XJ 650? Die geht gut mit 71 PS und ist meist nicht so gammelig wie die Kawas von damals und bekommt man schon für relativ Kleines. Motor hält "ewig".
Gruß aus Kiel Ingo

Pilot Offline




Beiträge: 67

13.04.2015 20:25
#12 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

Hallo zusammen

Es es jetzt also passiert, ich hab eine GPZ550 Link (ZX550A1) gekauft. Baujahr ist 1984, Erstinverkehrsetzung 1986 und hat nachdem ich nun am Wochenende ca. 200 km gefahren bin, knapp über 42'000 km auf dem Tacho. Die GPZ macht mir optisch wie auch technisch einen sehr gepflegten Eindruck. Bezahlt hab ich einen fairen Preis, knapp Euro 600.-. Sie ist auch heute Morgen bei 8 Grad (obwohl man ihr Kaltstartschwierigkeiten nachspricht) sofort angesprungen. Ich denke ich habe da was richtig tolles gekauft, eigentlich zu schade um auseinander (ein kleiner Racer war mein Plan) zu nehmen. Mal schauen, diese Saison werde ich sie bestimmt noch fahren wie sie ist. Bei technischen Fragen werde ich, obwohl es keine "W" ist, auf euch zu kommen. Vielleicht hat jemand einen guten "Kawasaki - Ratschlag". Vielen Dank schon vorweg.

@ Ingo: Vielen Dank noch für den Tipp die Yamaha in Betracht zu ziehen :-)

Viele Grüsse und einen schönen Abend an euch alle
Dani

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.04.2015 08:48
#13 RE: Kawasaki GPZ 550 / Jg. 83 Antworten

die in ein "racer" umbauen waere sehr sehr sehr schade.

auf den pixeligen bildern schaut die fuer mein krumes auge echt gut aus. und sie ist doch schon ein "racer"

cheers
volki

--
volki

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz