Das können Tom Waits oder Bob Dylan auch nicht und die sehen noch nicht mal so gut aus wie Nena.
Die haben dafür ein gewisses Charisma in der Stimme, das sie einzigartiger macht als anders Einzigartige. Vielleicht "Nichtsingenkönnen", wenn es denn so ist?, als etablierte Kunst- und Ausdrucksform, ein nicht zu unterschätzendes Kriterium von Güte in Popmusik, das die Künstler zu dem macht, was sie sind, als von manchen, gar nicht mal so wenig, Bewunderte und Verehrte. Und - es geht, wenn gesungen wird, immer um den textlichen Inhalt. Die Message. Und die haben diese Burschen.
Zitat Die haben dafür ein gewisses Charisma in der Stimme,
Ist Charisma ein anderes Wort für Whiskey und Kippen?
Zitat Die Message
in the bottle? War das nicht von der Polizei?
Zitat von manchen, gar nicht mal so wenig, Bewunderte und Verehrte.
Justin Bieber und Tokio Hotel werden auch von vielen verehrt...
Übrigens, Dieter, Zappa auf Bobby Brown zu reduzieren hatter nicht verdient und ja, die Texte finde ich besser als die von Nena, obwohl ich die von Nena besser verstehe,
Zitat "Ist Charisma ein anderes Wort für Whiskey und Kippen?"
Oder für die Nahrung Coffee(Drugs) und Cigarettes, wie Zappa einst sagte. Im Falle von Tom tut's auch ein Megaphon. Zitat
Zitat "Die Message
in the bottle? War das nicht von der Polizei?"
Oder war's die bezaubernde Gini in a bottle? Ist nicht so einfach auseinander zuhalten. Zitat
Zitat "von manchen, gar nicht mal so wenig, Bewunderte und Verehrte.
Justin Bieber und Tokio Hotel werden auch von vielen verehrt..."
Viel besagt nicht immer viel, verstehe. Es kommt letztlich auf den eigenen Geschmack an. Das ist's was zählt. Ein Bewunderer.
Zitat "Übrigens, Dieter, Zappa auf Bobby Brown zu reduzieren hatter nicht verdient und ja, die Texte finde ich besser als die von Nena, obwohl ich die von Nena besser verstehe,"
Das war Zappis kommerzieller Output, mit böser Message (nicht die von Police). Auch brauchbar, ansonsten bisweilen, gerade in seinen Ensemblepassagen very great, very big, ein Solitär, ein Garant für die Analen der Musikgeschichte. Er wird überliefert werden, im Gegensatz zu Ne...und anderen Stars und Sternchen.
Sorry Dieter, aber Zappa auf Bobbby Brown zu reduzieren, ist wirklich ein bisschen wenig. Frank Zappa war musikalisch viel, viel mehr, und lyrisch anachronistisch zynisch,wenn auch ein bisschen sexistisch, genau das was mich damals aufhorchen ließ. Er war immer mit super excellenten Studio-Musikern umgeben, die imstande waren jede Fliegenscheiße vom Blatt zu spielen, die er in anarchistisch-genialerweise komponierte. Darüberhinaus war er so politisch, dass er dem prüden spießigen amerikanischen Mainstream mal richtig den Marsch blies. Frank Zappa war auch mehr als sein Konterfei, welches im Klo jeder Hippiekomune hing. Gruß Wambo