Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.024 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
decet Offline




Beiträge: 6.416

28.02.2015 17:34
#46 RE: Nena? antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #41
Selbsterhaltendes Krankenhausbelegungssystem, nicht wahr?
Ich empfand das eher als Versuch, latente Suizidtendenzen an die Oberfläche zu bringen...

Dieter (an Mord hab ich da schon gedacht, aber nicht Selbst- )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

decet Offline




Beiträge: 6.416

28.02.2015 17:36
#47 RE: Nena? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #40

Zitat
Aber singen kann sie jedenfalls nicht!
Das können Tom Waits oder Bob Dylan auch nicht und die sehen noch nicht mal so gut aus wie Nena.

Schtümmt. Aber sie haben bessere Texte.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 34.967

28.02.2015 18:36
#48 RE: Nena? antworten

Zitat
Aber sie haben bessere Texte.


Du meinst, weil man das Genuschle nicht versteht und sich selber ausdenken kann was die da singen?

--
Blog

decet Offline




Beiträge: 6.416

28.02.2015 18:50
#49 RE: Nena? antworten

Du brauchst mal anständige Kopfhörer

Dieter (außerdem kann man die meisten Texte im Weltnetz finden)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 34.967

28.02.2015 19:09
#50 RE: Nena? antworten

Zitat
außerdem kann man die meisten Texte im Weltnetz finden


Aha, man soll also, weil man sie nicht versteht, Texte lesen obwohl sie einem vorgesungen werden, irgendwie paradox, oder?

Davon ab, die Texte von Zappa finde ich besser und den versteht man wenigstens.

--
Blog

woolf Offline




Beiträge: 5.810

28.02.2015 20:03
#51 RE: Nena? antworten

Meine Güte,das hab ich nicht gewollt!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.545

28.02.2015 20:07
#52 RE: Nena? antworten

Wenn meine Hämoride singen und texten könnte dann würd ich die Nena nennen....

decet Offline




Beiträge: 6.416

28.02.2015 20:08
#53 RE: Nena? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50
die Texte von Zappa finde ich besser
Als die von Nena?

Dieter (Na ja, der Frank... )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.545

28.02.2015 20:08
#54 RE: Nena? antworten

und wenn ich noch eine hätte dann wär das Helene Fischer...

decet Offline




Beiträge: 6.416

28.02.2015 23:05
#55 RE: Nena? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50
Zappa
Kennst Du Ostbahn-Kurtis ins Wienerische übertragene Version vom Bobby Brown?
https://www.youtube.com/watch?v=VR7sWNY2JNs

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Online




Beiträge: 3.796

28.02.2015 23:35
#56 RE: Nena? antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #40

Zitat
Aber singen kann sie jedenfalls nicht!

Das können Tom Waits oder Bob Dylan auch nicht und die sehen noch nicht mal so gut aus wie Nena.




Die haben dafür ein gewisses Charisma in der Stimme, das sie einzigartiger macht als anders Einzigartige.
Vielleicht "Nichtsingenkönnen", wenn es denn so ist?, als etablierte Kunst- und Ausdrucksform, ein
nicht zu unterschätzendes Kriterium von Güte in Popmusik, das die Künstler zu dem macht, was sie sind, als
von manchen, gar nicht mal so wenig, Bewunderte und Verehrte. Und - es geht, wenn gesungen wird, immer um den textlichen Inhalt.
Die Message. Und die haben diese Burschen.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 34.967

01.03.2015 00:04
#57 RE: Nena? antworten

Zitat
Die haben dafür ein gewisses Charisma in der Stimme,


Ist Charisma ein anderes Wort für Whiskey und Kippen?

Zitat
Die Message


in the bottle? War das nicht von der Polizei?

Zitat
von manchen, gar nicht mal so wenig, Bewunderte und Verehrte.


Justin Bieber und Tokio Hotel werden auch von vielen verehrt...


Übrigens, Dieter, Zappa auf Bobby Brown zu reduzieren hatter nicht verdient und ja, die Texte finde ich besser als die von Nena, obwohl ich die von Nena besser verstehe,

--
Blog

Wisedrum Online




Beiträge: 3.796

01.03.2015 00:29
#58 RE: Nena? antworten

Zitat
"Ist Charisma ein anderes Wort für Whiskey und Kippen?"

Oder für die Nahrung Coffee(Drugs) und Cigarettes, wie Zappa einst sagte.
Im Falle von Tom tut's auch ein Megaphon.
Zitat

Zitat
"Die Message


in the bottle? War das nicht von der Polizei?"

Oder war's die bezaubernde Gini in a bottle? Ist nicht so einfach auseinander zuhalten.
Zitat

Zitat
"von manchen, gar nicht mal so wenig, Bewunderte und Verehrte.


Justin Bieber und Tokio Hotel werden auch von vielen verehrt..."

Viel besagt nicht immer viel, verstehe. Es kommt letztlich auf den eigenen Geschmack an.
Das ist's was zählt. Ein Bewunderer.

Zitat
"Übrigens, Dieter, Zappa auf Bobby Brown zu reduzieren hatter nicht verdient und ja, die Texte finde ich besser als die von Nena,
obwohl ich die von Nena besser verstehe,"

Das war Zappis kommerzieller Output, mit böser Message (nicht die von Police). Auch brauchbar, ansonsten bisweilen,
gerade in seinen Ensemblepassagen very great, very big, ein Solitär, ein Garant für die Analen der Musikgeschichte. Er wird überliefert werden, im
Gegensatz zu Ne...und anderen Stars und Sternchen.

Wisedrum

Wambo Offline




Beiträge: 1.266

01.03.2015 00:31
#59 RE: Nena? antworten

Sorry Dieter,
aber Zappa auf Bobbby Brown zu reduzieren, ist wirklich ein bisschen wenig. Frank Zappa war musikalisch viel, viel mehr, und lyrisch anachronistisch zynisch,wenn auch ein bisschen sexistisch, genau das was mich damals aufhorchen ließ. Er war immer mit super excellenten Studio-Musikern umgeben, die imstande waren jede Fliegenscheiße vom Blatt zu spielen, die er in anarchistisch-genialerweise komponierte. Darüberhinaus war er so politisch, dass er dem prüden spießigen amerikanischen Mainstream mal richtig den Marsch blies.
Frank Zappa war auch mehr als sein Konterfei, welches im Klo jeder Hippiekomune hing.
Gruß Wambo

Brundi Online



Beiträge: 28.888

01.03.2015 00:37
#60 RE: Nena? antworten

Zitat von woolf im Beitrag #51
Meine Güte,das hab ich nicht gewollt!

Ja, da kannste mal sehen, was man mit so einem Fred alles anrichten kann!

Zitat von Wambo im Beitrag #59

Frank Zappa war auch mehr als sein Konterfei, welches im Klo jeder Hippiekomune hing.


Das Konterfei von dem, kannte doch keine Sau, aber "why does it hurt when I pie" konnten alle mitsingen!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen