Das würde ich als Frau des Händlers auch sagen ...
Ich habe ja in Sachen Dodge momentan auch ziemlich viel mit Teilesuche und US Krams zu tun. Da ist tatsächlich vor kurzem eine Sammlung von alten Militärfahrzeugen aufgelöst worden. Der Besitzer hatte einen Platz am Stadtrand, wo er diverse nicht fahrbereite Fahrzeuge stehen hatte. 30 Jahre lang war das kein Thema. Dann hatte er plötzlich Auflagen bekommen und mußte schnellstens den Platz beräumen. Fakt war dann, er hatte keine Kohle und keinen Platz, um die Fahrzeuge woanders hin zu verbringen. Somit sind die weit UNTER Wert verschleudert worden. Und die, die er bis zu dem Termin nicht verkauft hatte, wurden Zwangsverschrottet.
Die ganze Aktion war für Amerikanische Verhältnisse wohl sehr sehr ungewöhnlich.
Ich kenne natürlich keine genauen Details, weiß nur, das es in den Foren mächtig diskutiert wurde. Keiner wußte genaues. Aber es könnte schon sein, dass da irgendwie "aufgeräumt" wird. Warum auch immer...
@ziro: ich weis nicht, ob es vielleicht damit zu tun haben könnte, das auf privaten Grundstücken ( aufm Land, nicht in den Großstädten) die Leute ihre Karren nicht verschrotten. War ja letztes Jahr "drüben" und mir fiel auf, daß grad bei der Landbevölkerung mit wenig Kohle und bei Indianern alte Autos durchaus als Ersatz für Hühnerställe durchgehen.
Vielleicht so ne doofe Idee der Umweltlobby oder sogar der Autolobby?