Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 12:09
#31 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Na klar lesen die da die Landlust

Apothekenumschau gibt's ja nur da,
wo es auch Apotheken gibt



Gibts in Brandenburg eigentlich eine Rundfunkanstalt

oder werden die über RFB (radiofreies Brandenburg) vertreten.

Und wenn ja...
ist es dann ein Langwellensender?

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

be. Offline




Beiträge: 2.926

22.02.2015 12:28
#32 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #31

Und wenn ja...
ist es dann ein Langweilensender?


klar, für lange weile sorgen doch alle sender, jedenfalls meistenz.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 12:31
#33 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Alter Zitatschänder

du arbeitest wohl für die Lügenpresse

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

be. Offline




Beiträge: 2.926

22.02.2015 12:38
#34 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

ok, ich leg mir ne neue brille zu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.02.2015 14:24
#35 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

'ne rosa Brille, gell?!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2015 14:40
#36 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #24
Für den Arbeitnehmer ist es doch völlig egal am wievielten des Monats der Lohn ausgezahlt wird



Freut mich, wenn es so ist.
Meine Erfahrung früher war da deutlich anders. Wie oft habe ich gewartet, daß endlich die Abrechnung kam, weil mein Konto mal wieder bis an den Anschlag überzogen war und mir der Alkohol ausging... .
Abrechnung, und am Folgetag konnte ich mich wieder in der Filiale oder am Automaten sehen lassen.

Aus dieser Erfahrung habe ich es mir zur Verpflichtung gemacht, den 10. einzuhalten oder sogar zu unterbieten.

Natürlich würden die Leute auch eine Verschiebung auf den 15. überstehen, Dispo kostet ja nur 15 % , oder?

Meine Firma würde es höchstens treffen, wenn die Berechnung vom Umsatzsteuer (Eingang am 10. des Monats) oder der Sozialabgabenvorauszahlung (X Werktage vor Monatsende) betroffen wären. Da wird immer gleich richtig zugelangt.

Problem, wie schon oben gesagt, ist immer die originale Unterschrift auf der Zahlungsanweisung vor Auslösung der Überweisung.
Da zeichnet sich aber eine Lösung ab, dies in Sonderfällen vorab zu faxen und das Original dann nachzureichen. Direkte Kontakte mit langjährigen Gesprächspartner waren da von Vorteil.

C4

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

22.02.2015 15:52
#37 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen. Ob das Geld am 1.1., 1.2., 1.3......10.1., 10.2., 10.3.....20.1., 20.2., 20.3.....kommt ist doch alles gleich. Die Summe bleibt die gleiche und wer damit nicht auskommt, dem reicht es weder an dem einen noch an dem anderen Termin bis zur nächsten Auszahlung. Insofern würde ich als Zahlungsziel den 15. nennen und eventuell etwas eher zahlen oder alle Formalitäten für den 10. einhalten und am 15. die Auszahlung terminieren. Aber ich bin ja nur selbständig und kein Unternehmer, mir liegen eher die einfachen Lösungen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.02.2015 10:26
#38 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Zitat
...am 15. die Auszahlung...

So war das früher immer, bei uns im öffentlichen Dienst - allerdings kam dann die Kohle zur Hälfte für geleistete Arbeit (jaja, sowas gab's ...), und die andere Hälfte der Gage kam im Voraus, fand ich gut so, ist irgendwie fair .

haben sie irgendwann geändert, weil sie da 'n Haufen Kohle (Zinsen) sparen konnten ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2015 11:43
#39 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Ja Pele, das kenne ich aus dem ÖD (da habe ich ja auch mal ein Gastspiel gegeben )auch noch so. Die Hierarchie:

Beamter : Im Voraus
Angesteller: Zum 15,. Hälfte vorab
Arbeiter: Im Folgemonat nach getaner Arbeit.

Fand ich ungerecht, war aber beim Ärmsten nachvollziehbar, weil der nicht pauschal, sondern nach tatsächlich geleisteter Arbeit bezahlt wurde.
Der Beamtenstatus war mir immer suspekt.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.02.2015 12:34
#40 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

@Zephyr : nicht war, IST

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.495

26.02.2015 16:50
#41 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Ich finde das prima!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.02.2015 08:26
#42 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Zitat
...ich finde das prima!...

Was jetzt, genau ?

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.02.2015 08:37
#43 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #39
Ja Pele, das kenne ich aus dem ÖD (da habe ich ja auch mal ein Gastspiel gegeben )auch noch so. Die Hierarchie:

Beamter : Im Voraus
Angesteller: Zum 15,. Hälfte vorab
Arbeiter: Im Folgemonat nach getaner Arbeit.


Der Beamtenstatus war mir immer suspekt.

C4


Aus Sicht des Alimentierenden macht das Sinn. Es werden ja auch die Steuern im voraus gezahlt.
Aber es macht auch dem Beschäftigten viel Arbeit. Du musst ja z.B. auch deine Krankheitstage schon am Monatsanfang geplant haben.(Beamte fur den ganzen Monat, Angestellte nur bis zum 15.)

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.02.2015 09:07
#44 RE: Nun erreicht die Not der Banken auch das ländliche Brandenburg Antworten

Zitat
...Krankheitstage...geplant ...

Danke für den Tipp - hätte ich fast vergessen, für März !

Seiten 1 | 2 | 3
Zickenfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz