Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 09:31
EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Hilfe!!!
Die Lampe ging gestern an und der Wagen fährt nur noch ca 35km/h!!
Dreht durchaus noch hoch, kommt aber nicht in Schweiß.

Das er, wenn er grad angelassen wurde, erstmal wenig Gas annimmt hatten wir bisher 2-3Mal.
Aber das Ding gestern ist neu.
In den entsprechenden Foren haben wir geguckt, aber erhellend ist anders

Gibt's hier im AllWissenden Forum vielleicht jemand der mehr weiß???

Grüße PepPatty

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.02.2015 12:25
#2 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Moin Christiane,
einen wirklich erleuchtenden Tipp wirst du da kaum bekommen können. Das ist irgendein Fehler in der Motorleistungsregelung, und da gibt's verdammt viele Möglichkeiten.
Hier wurde einiges an Infos zusammengetragen.

Wenn das Ding dauerhaft leuchtet sollte wohl am besten erstmal der Freundliche den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht bringt's was.

W.

.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

12.02.2015 12:33
#3 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Moin,

BMW = Bring Mich Werkstatt ...

also das kann alles sein Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffen das da nicht nur der 27.te Fehlversuch des linken hinteren Fensterhebers aufgezeichnet wurde

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2015 12:38
#4 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Motorhaube auf und nach Marder Bißspuren suchen ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

12.02.2015 13:51
#5 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Zitat
Die Lampe ging gestern an und der Wagen fährt nur noch ca 35km/h!!
Dreht durchaus noch hoch, kommt aber nicht in Schweiß.

Aber deswegen braucht man das Auto doch nicht direkt zu versenken.

https://www.youtube.com/watch?v=L6YE0j-VuMQ

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 13:52
#6 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Danke Willi

Lobo, es sind keine Bissspuren vorhanden.

Stefan, zur Werkstatt quer durch die Stadt mit 35max.Speed ist ne Herausvorderung
Zumal die Leute die dies Auto kennen und wissen das 12Zylinder mehr können, diesen "Weiber!!!!!"-Blick bekommen.....


AbadassistmeinProblem......

Grüße PepPatty

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 13:56
#7 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Sehr geil Mattes

Ich bin dem BMW schon dankbar, das ihm das nicht auf dem Rückweg aus Kärnten in den Sinn gekommen ist

Aber nötig ist das jetzt auch nicht....
Mist, Bier ist alle!!!

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.02.2015 14:02
#8 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Grundsätzlich gehört so ein 25 Jahre altes Auto ja schon mal auf den Schrott. Und BMW sowieso

Da so ein 7er (ist es doch, oder?) zwar schon ziemlich "elektronisch" war, dies jedoch auf eine recht simple Art, hilft es eventuell, mal die Batterie abzuklemmen und ein paar Minuten zu warten. Quasi ein Reset.
Ob das beim BMW auch zutrifft, weiß ich nicht, aber bei anderen Autos aus dieser Epoche habe ich schon Erfolge erlebt. Versuche es einfach mal, kostet nix.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 14:07
#9 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

WOW!!!
Martin, danke für den Tipp!!
Das werde ich probieren, wenn ich denn die Sitzbank rauskriege
Auf jeden Fall ein Ansatzpunkt!!!!

Ich bitte um gedrückte Daumen!!!!

Grüße PepPatty

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.02.2015 14:19
#10 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Also liebe Peppy,wenn du uns auch mal mitteilen würdest,welches KFZ das genau ist,das wäre
sehr hilfreich.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 14:26
#11 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

BMW 750i
sehr schönes Reisefahrzeug, wenn es denn 4Räder sein müssen.

Grüße PepPatty

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.02.2015 14:28
#12 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Vielleicht hilft ja dieser Tipp aus dem verlinkten Beitrag.
Zugegebenermaßen eine ziemlich anspruchsvolle Vorgehensweise für einen BMW-Fahrer, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der dir dabei hilft.

Ach ja, diesen mein ich:

eml.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 14:32
#13 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Also, das hab ich schon gemacht....
Bin ja gestern ausgestiegen...



Vielleicht ist er ja dabei geflüchtet, ich gehe nochmal nachgucken ob ich ihn finde....

Grüße PepPatty

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.02.2015 14:35
#14 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Boah, du hast's ja drauf, da kannze gleich bei BMW als Servicetechniker anfangen.

.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.02.2015 14:44
#15 RE: EML-Leuchte im BMW Bj 1990 Antworten

Cool, oda??
Ich hab mal im 7er Forum weiter gelesen
und folgendes gefunden:

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und genau das werde ich jetzt machen!!
Kann mich ja kaum einer im Hof sehen....
Und dann hol ich mal schnell Getränke!!!

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3
handschutz? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz