Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
decet Offline




Beiträge: 7.589

15.02.2015 22:03
Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Ich möchte mir einen Drucker zulegen. Und einen Scanner. Und einen Kopierer.
Und weil ich in einer kleinen Wohnung hause, dachte ich an so ein Gerät, das alles
ein bißchen kann. Jetzt habe ich schon dutzende Tests gelesen, und je mehr ich
gelesen habe, desto weniger traue ich denen, weil die so widersprüchlich sind.

Also: Bitte alle Erfahrungen mit Multifunktionsdruckern zu mir.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

15.02.2015 22:26
#2 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

HP kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht die Consumer-Geräte. Die teuren Laserdrucker von HP in der Firma halten ewig, zu Hause ist uns jetzt aber schon das 4. Multifunktionsgerät von HP eingegangen!
Wie immer natürlich: Reperatur lohnt sich nicht. Haben alle um die 3-4 Jahre gehalten, das finde ich nicht OK.

Lexmark hatte ich auch einige Jahre in Betrieb und war grundsätzlich zufrieden. Er würde theoretisch sogar noch funktionieren, aber es gibt keine Treiber für Windows 7.

Grüße
Niki

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

15.02.2015 22:48
#3 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Ich habe seit Jahren einen Mufudru von Epson mit Wlan, der hat noch nie Mucken gemacht, ich bin zufrieden.

Eine Ladung Tinte kostet ca. 30€

Gruß
Hans-Peter

Muck Offline




Beiträge: 8.359

15.02.2015 23:23
#4 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Hab ich eh schon einmal in an Druckerfred gesagt, so ein Alleskönner ist ja auch nur ein Drucker mit Zusatznutzen.

Erstes Kriterium ist, was kostet der Toner? Die Geräte kosten alle nix, weil sich die Hersteller die Kohle über den Toner holen.

Ich hab im Geizhals geschaut, was die Nachfüllpatronen kosten. Und dann das zugehörige Gerät gekauft.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

15.02.2015 23:34
#5 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

tach

hab nen hp kombidrucker...
hauptsächlich zum faxen...
funzt seit jahren super...

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

15.02.2015 23:49
#6 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Mit etwas Glück gibt's in der Nähe Druckerpatronen aus dem Lagerverkauf,
so nennt sich das in Kiel.
Beispielsweise der 5 teilige Satz Patronen für 15, -€.
Da macht Drucken wieder Spaß, wenn der Drucker, in meinem Fall ein
multifunktionaler Canon Pixma, mitspielt.
Meistens tut er das. Nur aus dem Ruhezustand erwacht er nicht so gerne, verständlich.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2015 07:19
#7 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Hauptkriterium ist die zu druckende Menge an Papier, siehe Mucks Beitrag zu Toner/Druckkosten!

Wer wenig druckt ( so wie ich ) dem sollte ein billiger Alleskönner reichen. Wer nur schwarz/weiss Dokumente drucken / scannen will, einen günstigen Laser.

Bei Vieldruck eh immer besser Laser als Tintenstrahler.

Nun wir haben einen billigen Canon Pixma und als die schwarze Tinte ausging folgendes festgestellt:

- es gibt 2 Patronengrößen! verbaut als Erstausrüstung war natürlich die Kleine
- die Canon Patronen sind nicht nachfüllbar! müßte ich mir wieder einen Drucker zulegen, würde ich besonders darauf achten

VG
Ducky

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2015 07:30
#8 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Habe mir einen Drucker vom Aldi geholt, der kann Faxen, Drucken, Kopieren. Kommt von HP.
Kostenpunkt 89,90€ und die Farbkartuschen sind relativ günstig, bzw. nachfüllbar!

..und was macht er? Drucken! Man soll es nicht für möglich halten!


Mei Fraa, die hat sich einen Drucker für mehrere hundert Euro angeschafft, da kosten die Farbbehälter aber sowas von vielen Euro, da sie so kompliziert aufgebaut sind. Für den Austausch der Farbpatronen ihres Druckers kaufe ich (fast) drei meiner "Billigdrucker" komplett.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.02.2015 07:50
#9 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Ich hab auch einen Epson WLAN Drucker, SX510W, wenn ich mich nicht irre.... Rattenschnell, sehr günstig in Anschaffung und Tonergedöns. Die Patronen schieße ich bei Ebay, 12 Patronen 20€.
Mein Vater hat auch Epson, SX 435W, der ist was langsammer und mach einen billigeren Eindruck, läuft aber.
Meine Ex-Freundin hatte Canon PIXMA, alle 3 Jahre neu, hält nicht,,,
Gruß
Bernd

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

16.02.2015 09:53
#10 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Habe jetzt seit 2,5 Jahren (durch die Firma gestellt) den HP offcejet 6600 hier im Einsatz.
Mit W-Lan
Kosten - um die 150 EUR und bin bis dato mehr als zufrieden.
Scans sind gut, Druckergebnisse ebenfalls

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

16.02.2015 10:37
#11 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Moin,

was ich aber beachten würde (wenn möglich) wenn es ein Tintenspritzer werden soll das er nicht vor jedem Druckvorgang bzw. Einschalten, Wake on Lan usw. eine Kopfreinigung macht ... ich hab leider sone Büchse und das verbraucht unötig Tinte ohne Ende

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.02.2015 13:16
#12 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Hab nen Canon MG5550 im Bürobetrieb. Verbrauch geht in Ordnung, Patronen sind auch bezahlbar und die Druckqualität ist gut. Klar, geht alles noch besser, aber der hat was um die 130 Euronen gekostet, und dafür ist es ok. Hab extra geguckt was die patronen kosten, dürfen nicht zu teuer sein, wir bverbrauchen doch etwas mehr.
Ach ja, W-lan, das fand ich super, weil ich vorher immer Platzprobleme hatte oder umstecken musste, weil ich drei PC-s dran habe. jetzt geht das einfach so. Einrichten war auch einfach (bin eher PC-Legasteniker...)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.02.2015 14:59
#13 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich war ja zuletzt auch sehr genervt über meinen HP und hatte mit einem neuen geliebäugelt. Dann wäre es wohl dieser geworden: Dell C1765nfw
Nun, da ich einen prima und günstigen Tintenlieferanten gefunden habe, ist mein Groll gegenüber HP etwas abgemildert.
http://www.ebay.de/usr/gorilla-ink?_trksid=p2047675.l2559

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.02.2015 15:34
#14 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

ich hab diesen hier bei mir rum stehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

16.02.2015 15:39
#15 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Decet, statt dass du hier von den meisten nur erfährst, dass sie Drucker haben, die funktionieren, lies doch einfach mal ein paar Testberichte. Eine Tabelle, in der neben den Funktionen auch die Folgekosten berücksichtigt sind, ist da meist schon sehr entscheidungsfördernd.

Und bedenke: Ist eine Funktion bei einem Multifunktionsgerät hin, geht meist alles nicht mehr.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Grüße
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz