Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.02.2015 10:14
#31 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Nu wirds mal wieder peinlich!

Grüße
Brundi

decet Offline




Beiträge: 7.600

17.02.2015 10:17
#32 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #28
Finger weg vom Mac, so wird ein Schuh draus...
Das ist bei mir schon viel viel zu spät
Und ich enthalte mich jetzt irgendwelcher frecher Kommentare, auch wenn's schwer fällt.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.02.2015 12:21
#33 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26
Dem ist nichts (oder zumindest wenig) hinzuzufügen,
vielleicht das noch, wenn Du einen Mac haben solltest, Finger weg von Canon und HP,
die Treiber sind grauslich und funktionieren selten bis gar nicht, vor allem bei Netzwerkdruckerei.



Jein, beides benuze ich seit Jahren, nicht ganz problemlos, aber funktionierend.
Verwende kein Netzwerk.

Der von mir bereits angesprochene Ruhezustand ist gern mal Ursache für Zickereien.
Daraus folgt für mich, Drucker anschalten, zügig das drucken, was gedruckt werden soll,
damit der Bursche sich nicht schlafen legt. Danach ausschalten. Kommt mir wieder etwas
zu Druckendes in den Sinn, das Ganze von vorn, also Ruhezustand umgehen.

Umständlich aber erfolgreich, bisher.

Weiterhin immer hübsch Druckertreiber aktualisieren, falls es Updates gibt.

Ob es nach diesen Erfahrungen wieder einen Canon wird, sei dahingestellt.
Noch lebt er.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.02.2015 12:58
#34 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Ich hatte hier zwei Canon Drucker am Airport Express hängen, beide zickten rum, waren mal ansprechbar mal nicht. Dann habe ich sie an einen Cups Server gehängt, das funktionierte auch nur manchmal.

Der HP Multifunktionsdrucker über W Lan am Mac zickte nur rum, alle naselang Verbindungsabbrüche. Hinzu kam, daß ständig die Tinte leer war, selbst wenn nur wenig gedruckt wurde.

Jetzt hängt ein Brother MFC 4410 dran, keine Probleme. Auch ein alter Epson Tintendrucker kein Problem und ein Samsung Laserdrucker ebenfalls kein Problem.

Jetzt werden sich manche fragen, sammelt der Drucker.

--
Blog

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.02.2015 13:15
#35 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Das frage ich mich bei einem Musikerkollegen auch.
Damit wenigstens einer von den Druckern am Start ist, wenn's
wichtig ist, haben die sich da quasi im "Rudel" angesiedelt.

Davon bin ich weit entfernt und setzte (noch) auf die Marke Canon,
die jedoch mit besagter Ansprechbarkeit nervt. Irgendwann hört sie aber
mit Überredungskünsten jedes mal wieder hin. Bis sie hin ist.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
«« Grüße
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz