Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.02.2015 15:50
#16 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Decet, statt dass du hier von den meisten nur erfährst, dass sie Drucker haben, die funktionieren, lies doch einfach mal ein paar Testberichte...


ich wollt ja erst nix sagen, aber Falcone nimmt mir die Worte aus dem Mund. Es hängt zu sehr an deinem Anforderungsprofil und deinem Geldbeutel. Aber eine Überlegung trotzdem: so schön ein MFD auch ist, ein getrennter Scanner kommt sicherlich unterm Strich günstiger. Ich nutze meinen MFD hauptsächlich für die einfache Scannerei (per Einzug), dafür ist aber regelmäßig die Tinte futsch, obwohl ich kaum damit gedruckt habe.
Jedenfalls würde ich mir so etwas nicht wieder ins Haus holen (für Massendruck nutze ich (und die Familie) meinen alten per Lan eingebundenen Office S/W Samsung-Laser)


Axel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

16.02.2015 16:01
#17 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Tintenstrahldrucker sollen übrigens nie ganz vom Netz getrennt werden, sondern immer in der Steckdose verbleiben und nur per Aus-Knopf am Drucker ausgeschaltet werden, sonst reinigen sie sich jedesmal nach dem Wiedereinschalten. Daher der hohe Tintenverbrauch...

Gruß
Hans-Peter

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.02.2015 16:07
#18 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #17
... und nur per Aus-Knopf am Drucker ausgeschaltet werden, sonst reinigen sie sich jedesmal nach dem Wiedereinschalten. Daher der hohe Tintenverbrauch...


Tja, so dachte ich auch. Aber wenn Knopf aus dann aus die Maus. Hat aber auch zwei Jahre und ca. 100 Seiten gebraucht, bis die Tinte futsch war, oder verstopft, oder was weiß ich. Getrennt wäre eben besser, jedenfalls für meinen Anwendungsfall. Der Laser macht 5000 Seiten (die macht er im gemischten Betrieb tatsächlich) mit einer Tonerkartusche für knapp 40 Euronen.


Axel

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

16.02.2015 16:31
#19 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Moin Hans-Peter,

probier ich mal aus

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.02.2015 18:14
#20 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Hi Dieter,
also wir haben vor kurzem den Canon Pixma MX 925 (WLan fähig) geholt, weil wir schon vorher mit Canon gute Erfahrungen gemacht hatten.
Beim Pixma gibt es wiederbefüllbare Druckerpatronen mit Resett Chips die für kleines Geld immer wieder gefüllt werden können.
DU kannst da bei Amazon und den Bewertungen viel nachlesen .... die meisten sind mit den Nachfüll Patronen mehr als zufrieden. Für das "flüssige Gold" kannste sehr viel Geld raushauen.
Also erst mal nachsehen, für welches Modell es Auffüllbare Patronen (drauf achten das die nen Resetchip haben) gibt, dann den dazugehörigen Drucker mit den für Deine Zwecke benötigten Funktionen (Kopie,Faxen u.s.w.) auswählen.
Achja bei dem obengenannten Modell habe ich unter 30 Öcken die Nachfüllpatronen mit Chipreset und gleichzeitig für unter 15 Öcken dan reichlich Farbe zum nachfüllen (jeweils alle Farben 200ml) geordert.
Wenn Du davon ausgehst das in den meisten Patronen so um die 15 ml (für teuer Geld) drinn sind, kommste damit ne kleine Ewigkeit aus

Gruß Helle

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

16.02.2015 19:08
#21 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Mein Senf dazu:

Wir haben seit Jahren einen Dell Tinte Multi. Das Geraet ist an sich gut und produziert bis hin zum Fotobereich gute Ergebnisse. ABER die Patronen sind relativ schnell leer, relativ teuer und nicht nachfuellbar ( beim Kauf nicht beachtet). Dell Tinte kann ich daher nicht empfehlen, schon gar nicht fuer Vieldrucker.

Gruss
Joggi

decet Offline




Beiträge: 7.600

16.02.2015 19:45
#22 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
...lies doch einfach mal ein paar Testberichte....
Genau das hab ich ja getan, und dann bei von den Testern gelobten Modellen die Kundenrezensionen bei Amazon, und Diskussionen in diversen Internetforen. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Deswegen wollte ich mal hier Erfahrungen hören, weil ich vermute, daß die Mehrzahl der Foristen mir nix verkaufen will.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

16.02.2015 20:10
#23 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Gerade deswegen könntest du dir als Ratsuchender ein ganz klein wenig Mühe geben und etwas über das Anforderungsprofil schreiben.

Wieviel wird gedruckt? Auch Fotos?
Wieviel Rechner? Lan? WLan?
Farbe oder s/w?
Präferenzen bezgl. Tinte oder Laser?

So schreibt jeder was er so hat, keiner weiß wo die Schwerpunkte liegen und du kannst dir was rauspicken oder nicht und weißt immer noch nicht ob's das Richtige ist.

Ich zb. mach's so ähnlich wie der Axel - einen Samsung MFD in monochrom, der reicht für das meiste und ich brauch nur einen Toner, keine 4.
Übrigens, auch bei einem monochromen MFD scannt der Scanner in Farbe.
Falls es doch mal bunt werden soll, steht im Eck noch ein günstiger Farblaser, die gibt's schon unter 100€.

Da alles Laser trocknet mir keine Tinte mehr ein, auch nicht nach 4 Wochen.
Und da alle im gleichen Raum wie der Router stehen reicht Lan.

Hier findest du übrigens eine sehr gute Vergleichsseite.

.

decet Offline




Beiträge: 7.600

16.02.2015 20:38
#24 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Ja, hast Recht, Willi, ich war a weng faul.

Anforderungen:

Textdokumente s/w mit sauberem Schriftbild ein- bis zweimal pro Woche drucken.
Elektronische Tickets mit QR-Code ca. einmal im Monat drucken,
Scannen-Drucken alias "Kopieren" ein- bis zweimal pro Woche, Qualität "basst scho" reicht hier aus
Scannen hin und wieder, das darf ruhig hochwertig sein
Fotos oder hochaufgelöste Rastergraphiken ein-bis zweimal pro Woche drucken, da sollte die Qualität besser sein als "basst scho".

Bei dem zu erwartenden Volumen sind die Druckkosten nicht das Hauptkriterium.

Wlan wär gut, dann kann ich das Ding im Keller stehen haben (da hab ich Empfang), und dann darfs auch ein Laser sein weng an Feinstaub.

Und halten sollte er länger als mein unseliger Canon vor 10 Jahren, der mir pünktlich nach Ablauf der Garantie den Fehlercode vorblinkte:
"Druckkopf defekt. Rat' mal, welcher. Ich hab vier. Hähähä."

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

16.02.2015 22:45
#25 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Siehste, geht doch

Bei dem Druckvolumen würd ich eindeutig einen Laser empfehlen, der kann auch mal länger stehen bleiben ohne das was verstopft.
S/W und Farbe getrennt wäre Blödsinn, so gravierend ist der "Nutzungsunterschied" nicht.

Verabschieden würd ich mich vom Gedanken qualitativ gute Fotos zu drucken, da steht der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Nutzen.
Da brauchste spezielles Papier und was weiß ich noch alles.

Da ist es deutlich günstiger, die Fotos bei irgendeinem Online-Bilderdienst machen zu lassen.
Ruckzuck geliefert und das in echter Fotoqualität.
Rastergraphiken hingegen sind kein Problem.

Nun musst du dich nur noch entscheiden, ob er auch faxen soll, dann suchst du dir hier einen aus und fragst nach Erfahrungen mit genau diesem Modell.(bzw. eine Mehrfachauswahl)

Ich glaub, damit ist dir am ehesten geholfen.

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.02.2015 23:26
#26 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Dem ist nichts (oder zumindest wenig) hinzuzufügen, vielleicht das noch, wenn Du einen Mac haben solltest, Finger weg von Canon und HP, die Treiber sind grauslich und funktionieren selten bis gar nicht, vor allem bei Netzwerkdruckerei.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2015 07:52
#27 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

schick, datt Maggi is wieder inse house

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

17.02.2015 08:55
#28 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26
Dem ist nichts (oder zumindest wenig) hinzuzufügen, vielleicht das noch, wenn Du einen Mac haben solltest, Finger weg von Canon und HP, die Treiber sind grauslich und funktionieren selten bis gar nicht, vor allem bei Netzwerkdruckerei.



Finger weg vom Mac, so wird ein Schuh draus...

Gott zum Gruße, Herr Apotheker!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.02.2015 10:04
#29 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat
Finger weg vom Mac, so wird ein Schuh draus...


Durch ständige Wiederholung wird's auch nicht witziger...

--
Blog

Gott Offline



Beiträge: 47

17.02.2015 10:05
#30 RE: Multifunktionsdrucker, welchen? Antworten

Zitat
Gott zum Gruße


mich lassen sie da mal schön raus.


Gott

Seiten 1 | 2 | 3
«« Grüße
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz