Ja selbst gemacht ,komplett aus Alu - sollte auch leicht sein. Nur das Aluschweißen der vorgefertigten Einzelteile hat ein Bekannter gemacht . Da fehlt mir die Übung um es sauber hinzu bekommen. Übrigens , solltet Ihr mit einem maßgeschneiderten Sattel liebäugeln - solltet ihr ihn unbedingt wenigstens ein paar Stunden in Weißpolstert( ohne Bezug) probefahren, damit ihr merkt wo es zwickt und fehlt und dann erst den Bezug anfertigen lassen. Hinterher ärgert man sich womöglich.
Falcone, mir hat man diesem Mai die Vorfahrt genommen und jetzt ist der ganze Vorderbau , sprich Gabel , Vorderrad und div. Schrott. Dies bezüglich zum Thema Gabel wechseln?? LG Anko
"Mein" Sattler macht das immer so: Ich bekomme so eine Bank mit einer Plastiktüte überzogen und fahre sie dann einen Tag Probe. Dann wird ggf noch was geändert und erst dann kommt der endgültige Bezug drauf. Der Sitz oben auf dem Foto hat übrigens 140 Euro gekostet (ohne Grundplatte).
Den Doppelscheibenumbau findest du hier beschrieben, aber es gibt auch noch andere Beiträge. Einfach mal Suchfunktion "Doppelscheibe" bemühen. Leider fehlen inzwischen bei vielen alten Beiträgen die Fotos.
Zitat von WolfK im Beitrag neues Mopped - WasserstandsfrageRetroschleudern, [...] die im original Zustand aussehen wie Tante Gerda vom Häkelbüdel Club. Köstlich !
Gut das ich Humor hab , da wird es doch gleich etwas lustiger . Nein , ich probiere einfach verschiedene Optiken aus, da ich leider auch ein anderes Problem habe. Man hat mir die Vorfahrt genommen und jetzt stellt sich die Frage was nun und wie.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0599.JPG
Bei der Kraft, mit der die Gabelholme verbogen sind, ist leider auch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Rahmen krumm. Also ausschlachten und andere W kaufen.