Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mofaracer Offline




Beiträge: 88

29.08.2017 09:24
Tachoglas wechseln Antworten

Guten Morgen Forum,

ist es bei der W 800 möglich, das Tachoglas zu wechseln?
Und wenn ja, wie?
In meinem Glas sind zwei Sprünge drin (keine Ahnung woher, habe ich so gekauft) und darum würde ich es gerne austauschen.
Bekommt man so ein Glas eigentlich als Einzelteil?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

29.08.2017 10:02
#2 RE: Tachoglas wechseln Antworten

Man bekommt das Oberteil der Instrumenteneinheit einzeln. Kostet ca. 90,-€

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.08.2017 10:09
#3 RE: Tachoglas wechseln Antworten

Das Glas ist kein Glas, das ist Plastik. Du kannst das Instrument abbauen, indem du den Scheinwerfer abnimmst, den Halter abbaust und die Kreuzschlitzschrauben herausdrehst, mit dem es auf dem Halter verschraubt ist. Vorsicht, die sind sehr weich und schnell vergnaddelt. Gehäuseoberteil und Unterteil sind auch miteinander verschraubt und lassen sich einfach öffnen. Nun kannst du vorsichtig versuchen, den entsprechenden Metallring vom Oberteil abzuhebeln. Das kann klappen, muss aber nicht. Insofern solltest du nur dann dran gehen, wenn du bereit bist, im ungünstigen Fall ein neues, teures Oberteil zu kaufen.
Sollte es klappen, kannst du dir aus Plexiglas eine neue Scheibe sägen und feilen und einsetzen.

Grüße
Falcone

mofaracer Offline




Beiträge: 88

29.08.2017 11:31
#4 RE: Tachoglas wechseln Antworten

Ok, Danke für die schnellen Antworten. Das hört sich nach einer Aufgabe für lange Winterabende an...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz