vorweg: das ist ein völlig unpolitischer Beitrag (wers glaubt), es geht mir also nicht und Sinn oder Unsinn, noch um evtl. rechtliche Belange.
Gefragt sind Erfahrungen/Einschätzungen/Empfehlungen möglicher Anwender/Besitzer einer Modelldrohne. Da ich nicht weiß, ob die hier vorhandenen Modellflieger sich mit sowas abgeben, habe ich nicht gezielt diese gefragt.
Mich faszinieren solche Videos und ich denke für ein paar spezielle Fotoideen über sowas nach.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen oder Tipps? Ich gebe gleich zu, dass ich dazu noch nicht gegoogeld habe.
Also die Möglichkeiten die man mit so einem Ding hat sind schon faszinierend.
Ich könnt mir aber auch vorstellen, daß man, um solche Aufnahmen wie in diesem Video machen zu können, bestimmt einen recht großen Haufen Geld ausgeben muß. So wie ich das mitbekommen habe sind Drohnen die einen Fotoapparat oder eine Videokamera tragen können nicht für einen dreistelligen Betrag zu bekommen.
Mit Gopro schon. Aber man muß sich schon ein bißchen mit der Materie auseinandersetzen und ein bißchen Geld in die Hand nehmen. Zu Technik und rechtlichen Aspekten kann ich nur diese Forum empfehlen: http://fpv-community.de/forum.php
Zum Einstieg würde ich irgendwas aus der DJI Phantom Reihe empfehlen.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe generell nix gegen die Dinger. Letzten September ist so ein Teil allerdings im Minutentakt von rechts nach links und wieder zurück über unseren Garten geflogen. Und das über einen Zeitraum von ca. zwei Stunden. Und das an drei Wochenenden hintereinander.
DAS NERVT!!!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Mal im Ernst. Wenn so eine Arschgeige mit Kamera andauernd über meinem Grundstück unterwegs wäre, könnte der Einsatz von sowas hilfreich sein. Und du mußt wahrscheinlich nicht so lange in den Knast.
Zitat ... und ich überlege, wie ich eine Abfangdrohne bauen kann!
Wozu son Aufwand? Da reicht doch ne gebrauchte Zwozentimeter ... gibts doch sicher billig aus Restbeständen aufm Balkan oder weiter östlich ...
Oder borg Dir bei nem Forumskollegen oder Nchbarn ne KK, die sollte doch langen ...
Zitat Letzten September ist so ein Teil allerdings im Minutentakt von rechts nach links und wieder zurück über unseren Garten geflogen. Und das über einen Zeitraum von ca. zwei Stunden. Und das an drei Wochenenden hintereinander.
Nu mach dir mal keine Sorgen - das wr sicher nicht wegen Dir. Da wollte sicher irgend son notgeiler Fremder (oder auch Nachbar) blos mal nachgucken, ob da gutbebaute Frauenspersonen nackich ind er Sonne liegen ...
So, jetzt aber mal ganz im Ernst und obwohl ich leider nicht mit Tipps dienen kann: das Video ist schon beeindruckend!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!