Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

11.01.2015 13:19
Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Hallo,

vorweg: das ist ein völlig unpolitischer Beitrag (wers glaubt), es geht mir also nicht und Sinn oder Unsinn, noch um evtl. rechtliche Belange.

Gefragt sind Erfahrungen/Einschätzungen/Empfehlungen möglicher Anwender/Besitzer einer Modelldrohne.
Da ich nicht weiß, ob die hier vorhandenen Modellflieger sich mit sowas abgeben, habe ich nicht gezielt diese gefragt.

Mich faszinieren solche Videos und ich denke für ein paar spezielle Fotoideen über sowas nach.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen oder Tipps?
Ich gebe gleich zu, dass ich dazu noch nicht gegoogeld habe.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.01.2015 13:22
#2 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat
Gefragt sind ... Einschätzungen



Ok, dann bin ich nicht so ganz off topic: Ich schätze, dass du mit einer Drohne nicht bis New York kommst. Die Fernsteuerung reicht nicht so weit.

Ok, ok, bin ja schon weg ...

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.01.2015 13:26
#3 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Moin

mein Tip wäre, da nicht sone dämliche Kaufhausmusik drauf zu legen, wenn du es fertig hast.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.596

11.01.2015 13:27
#4 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1
ich denke für ein paar spezielle Fotoideen über sowas nach.
Bevor Du Dich da in Ausgaben und Mühen stürzt, klär auch mal die Rechtslage - da kannst Du in Teufels Küche kommen

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.01.2015 13:27
#5 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

... und ich überlege, wie ich eine Abfangdrohne bauen kann!

Bei uns ist im Herbst nämlich ständig so ein Teil über den Garten
geflogen und wenn das so weiter geht, muss ich wohl
meine Lufthohheit verteidigen!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

11.01.2015 13:37
#6 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Also die Möglichkeiten die man mit so einem Ding hat sind schon faszinierend.

Ich könnt mir aber auch vorstellen, daß man, um solche Aufnahmen wie in diesem Video machen zu können, bestimmt einen recht großen Haufen Geld ausgeben muß.
So wie ich das mitbekommen habe sind Drohnen die einen Fotoapparat oder eine Videokamera tragen können nicht für einen dreistelligen Betrag zu bekommen.

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.792

11.01.2015 13:40
#7 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Mit Gopro schon. Aber man muß sich schon ein bißchen mit der Materie auseinandersetzen und ein bißchen Geld in die Hand nehmen.
Zu Technik und rechtlichen Aspekten kann ich nur diese Forum empfehlen: http://fpv-community.de/forum.php

Zum Einstieg würde ich irgendwas aus der DJI Phantom Reihe empfehlen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2015 13:48
#8 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Sollte so ein Teil in meinen privaten Luftraum eindringen,
werde ich es ohne zögern photographieren...

(Blende 3,5 mm und mit Blitz aus beiden Rohren...)

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.01.2015 13:53
#9 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe generell nix gegen die
Dinger. Letzten September ist so ein Teil allerdings im Minutentakt von
rechts nach links und wieder zurück über unseren Garten geflogen. Und das
über einen Zeitraum von ca. zwei Stunden. Und das an drei Wochenenden
hintereinander.

DAS NERVT!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.01.2015 13:57
#10 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Dieser nette junge Mann hätte da was für dich

https://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2015 13:59
#11 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Tipp! Schrotflinte und damit kostenlos Ton-Drohnen schießen

edith: Ulf war schneller

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.588

11.01.2015 14:11
#12 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1
Mich faszinieren solche Videos und ich denke für ein paar spezielle Fotoideen über sowas nach.


Na, meist Du nicht, Du bist etwas spät dran?

Ich persönlich kann es schon nicht mehr sehen, vor allem im Fernsehen.
Alles wird von oben per Drohne aufgenommen, ätzend!

Hessen von oben
Bayern von oben
Thüringen von oben
(alle 16 Bundesländer) von oben.
Deutschland von oben
Die Alpen von oben
Die Nordsee von oben

bald:

Die schönsten Autobahnraststätten von oben
IKEA von oben
Parkplätze von oben
Scheißhäuser von oben

undsoweiterundsofort...

Ich würde mir das Geld sparen...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.01.2015 14:12
#13 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Man könnte ja zukunftsträchtig in dressierte Maulwürfe investieren, für "Deutschland von unten"-Filme.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.01.2015 14:13
#14 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Mal im Ernst.
Wenn so eine Arschgeige mit Kamera andauernd über meinem Grundstück unterwegs wäre, könnte der Einsatz von sowas hilfreich sein.
Und du mußt wahrscheinlich nicht so lange in den Knast.

http://www.zeil24.de/profi-steinschleude...njknBoC2uPw_wcB

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.01.2015 14:20
#15 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat
... und ich überlege, wie ich eine Abfangdrohne bauen kann!



Wozu son Aufwand? Da reicht doch ne gebrauchte Zwozentimeter ... gibts doch sicher billig aus Restbeständen aufm Balkan oder weiter östlich ...

Oder borg Dir bei nem Forumskollegen oder Nchbarn ne KK, die sollte doch langen ...

Zitat
Letzten September ist so ein Teil allerdings im Minutentakt von
rechts nach links und wieder zurück über unseren Garten geflogen. Und das
über einen Zeitraum von ca. zwei Stunden. Und das an drei Wochenenden
hintereinander.




Nu mach dir mal keine Sorgen - das wr sicher nicht wegen Dir. Da wollte sicher irgend son notgeiler Fremder (oder auch Nachbar) blos mal nachgucken, ob da gutbebaute Frauenspersonen nackich ind er Sonne liegen ...

So, jetzt aber mal ganz im Ernst und obwohl ich leider nicht mit Tipps dienen kann: das Video ist schon beeindruckend!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz