Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

11.01.2015 14:25
#16 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Ich habe einen Artikel aus der Foto-ct, in dem Drohnen vorgestellt werden. Wenn Du willst, schicke ich ihn Dir per mail.

Dagmar

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.01.2015 14:35
#17 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Steht da auch drin, was das Teil aus Ulfs Videolink kostet?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

11.01.2015 14:48
#18 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Wohl eher nicht

Dagmar

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.01.2015 14:51
#19 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #17
Steht da auch drin, was das Teil aus Ulfs Videolink kostet?


3 Jahre ohne Bewährung?
Irgendwas mit Kriegswaffen oder so?



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.01.2015 14:57
#20 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Hallo,

er möchte Fotos/Filme von oben schiessen!
Bin zwar auch Modellflieger, aber nur Flächenmodelle ohne Kamera. Mir geht es in der Hauptsache ums Bauen und Fliegen von Modellflugzeugen.

Eigentlich bin ich sogar ziemlich sauer auf diese massenhafte Verbreitung dieser "Copter", denn dadurch kommen mir unliebsame Zeitgenossen auf die Idee den Modellflug noch mehr zu reglementieren. Sowas brauche ich wirklich nicht!



Auch mit weniger finanziellem Aufwand sind tolle Aufnahmen aus der Luft möglich! Hier, "Crazy Horst" macht es vor, eine "Go Pro" Kamera auf einen Graupner Rookit gebabbt , Fernsteuerung dazu und schon kann es losgehen!
Evtl. eine FPV Brille dazu, was dieser "Crazy Horst" wohl nicht benutzt.

http://www.vimeo.com/82297489 Finde ich doch schon sehr ansprechend, bei einem "geringeren" Einsatz an finanziellen Mitteln.

Einfach mal in einer Suchmaschine "Crazy Horst" eintippen und sich seine Videos anschauen!


Eine FPV Brille auf der Nase hätte seinen Reiz, damit man den Flug sofort aus Sicht der "Drohne" oder des "Fliegers" erleben kann.
http://www.bing.com/images/search?q=fpv+...lle&FORM=IGRE#a

Es soll auch schon ziemlich autonome Drohnen geben, die kehren automatisch an den Zielpunkt zurück, falls man als "Pilot" die Kontrolle verloren hat. Vielleicht ist dies sogar schon Standard?

..und der Nachbarin beim Duschen zusehen? Geh, da nehme ich mir ein Herz und erscheine persönlich an ihrer Haustüre!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2015 15:05
#21 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #20
....Bin zwar auch Modellflieger, aber nur Flächenmodelle ohne Kamera. Mir geht es in der Hauptsache ums Bauen und Fliegen von Modellflugzeugen.

Eigentlich bin ich sogar ziemlich sauer auf diese massenhafte Verbreitung dieser "Copter", denn dadurch kommen mir unliebsame Zeitgenossen auf die Idee den Modellflug noch mehr zu reglementieren. Sowas brauche ich wirklich nicht!

......und der Nachbarin beim Duschen zusehen? Geh, da nehme ich mir ein Herz und erscheine persönlich an ihrer Haustüre!


Gruß
Monti




Montilein,

Du sprichst mir ja wieder sowas von ausm Herzen .


Gruß

Wännä

(dessen Nachbarin auch ne Dusche hat )

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.01.2015 15:13
#22 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #20

http://vimeo.com/82297489 Finde ich doch schon sehr ansprechend, bei einem "geringeren" Einsatz an finanziellen Mitteln.



Linkt klappt nicht, habe den Horst aber auch so gefunden.

Wirklich tolle Aufnahme, wenn auch "systembedingt" nur bewegte, d.h. kein "Hover".

Nur so am Rande: Ist der Flug in FFM am Main eigentlich "legal"? Will sagen, habt ihr Modellflieger nicht auch sowas wie "Flugplatzzwang", gerade auch in der Stadt??



Gruß
Thomas

woolf Online




Beiträge: 11.797

11.01.2015 15:16
#23 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Flugplatzzwang nicht, aber unbedingt kontrollierten Luftraum beachten! Nähe von Flughäfen und ganz Berlin z.b. geht nix.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.01.2015 15:21
#24 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #21
Wännä(dessen Nachbarin auch ne Dusche hat )


Woher weißt Du ...??



Vielleicht mal etwas zur Idee und zum Hintergrund, damit sich hier nicht unnötig "uffgereschd" wird.

Es geht weder um Nachbars Dusche noch um sonstige nackte Tatscahen.

Eine konkrete Idee hängt mit meiner Motorschirmfliegerei zusammen. Auch wenn ich das selbst fliegen wohl langsam einstellen werde (bzw. es gerade einschläft), finde ich alles rund um das Hobby immer noch spannend. Gedacht sind also Flugaufnahmen von unseren Piloten, z.B. Begleitung bei Start/Landung oder auch Begegnungsflüge mit Umkreisung. Alles Aufnahmesituationen, die man aus dem echten Flieger nicht oder nur schwer machen kann.
Zwar gibt es in der Szene etliche sog. Verfolgerlösungen, wo eine actioncam in einer Schleppvorrichtung hinter dem Moschi herfliegt aber eben nur hinterher.

Zweite "Anwendung" kommt aus meiner Motorradreisenecke. Auch hier sieht es sicher ganz spannend aus, wenn man eine Gruppe nicht zum x-ten Male aus der Froschperspektive vom Straßenrand aus aufnimmt sondern der Gruppe evtl. entgegen fliegt oder sie bei einer Brückenquerung überfliegt bei gleichzeitigen Rauszoomen.

Es gibt da jede Menge Ideen...



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

11.01.2015 17:31
#25 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat
Mit Gopro schon.


Aber nicht bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Nacht, das ist dann wirklich übel was da rauskommt.

--
Blog

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2015 18:04
#26 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #24
Zitat von Wännä im Beitrag #21
Wännä(dessen Nachbarin auch ne Dusche hat )


Woher weißt Du ...??


......

Ich habe sie selbst entworfen und - bis auf die Fliesen - auch gebaut und in Betrieb genommen .

Also ein Quadro, der schneller fliegt, als ein Gleitschirm, ihn also überholen kann und drumrum fliegt, dabei noch filmt . . . . mhmmmm, geht bestimmt, aber da kenn ich mich nicht mehr aus. Klar ist nur, daß das Ding schon ein bißchen flotter vorwärts kommen muß. Die Quadros, die ich bisher hatte, hätten das nicht gepackt.

Mir war auch weniger nach Filmaufnahmen, als einfach die Dynamik eines solchen Fluggerätes fliegerisch erfahren - sozusagen auch als Vorstufe zum Hubschrauber. Gefilmt haben wir zwar auch mal, aber eben nur den Flugverlauf und keine gezielt anvisierten Objekte.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß es dafür Programme gibt. Der Copter erfaßt das bewegte Objekt aufgrund der Abstandsmessung, fixiert sich drauf und spult dann die Runde gemäß seiner Programmierung ab. Das geht bestimmt. Die Dinger fliegen ja auch selbstständig um Kirchtürme rum und erfassen ständig den Abstand zum Objekt und halten ihn ein. Wie das dann allerdings mit der Höhe geht, weiß ich nicht. Wenn der Schirmflieger landet, muß der Copter ja auch mit "runter" gehen.

Geh mal ins Fachgeschäft, wenn da nicht so viel los ist. Das ist eine interessante Aufgabe, da sollte ein pfiffiger Verkäufer drauf anbeißen.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

11.01.2015 18:10
#27 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Hier kannst Dich schonmal vorab ein wenig informieren

http://www.drohnen.de/category/testberichte/

Ich frage mich gerade was man für eine Drohne haben muß um sowas zu installieren.

--
Blog

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

11.01.2015 18:27
#28 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

@Schotte

Zitat von Schotte im Beitrag #17
Steht da auch drin, was das Teil aus Ulfs Videolink kostet?

Schotte


Guckst Du hier!
Ich hab die mit schwarzem Gummi und benutze Gummibärchen -biologisch abbaubar- gegen Tauben und Krähen und Elstern....
Gehen aber bestimmt auch gegen Drohnen...

Grüße PepPatty

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

11.01.2015 20:02
#29 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Etwas off Topic, aber trotzdem shcön

https://www.youtube.com/watch?v=cseTX_rW3uM

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.01.2015 21:16
#30 RE: Erfahrungen mit Modell-Drohnen? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #28
Ich hab die mit schwarzem Gummi



Hätte ich dir nicht zugetraut!!!

Ich hatte dich immer sehr tierlieb eingeschätzt...



Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz