Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.12.2014 11:23
Tablet oder ebook? Antworten

Hallihallo,

ich habe jetzt mehrere ganz merkwürdige beratungen hinter mir und stelle fest. Auch im Einzelhandel werden die leute nicht mehr nach Qualifikationen eingestellt. In den großen Märkten eh nicht....

Folgendes Problem: Ich habe einen Riesenberg Bücher in den verschiedensten Formaten aufm Laptop, hab noch mehr aufm Stick. Jetzt ist das alles zwar ganz nett, aber es ist gar nicht mal so schön, mit nem Laptop auf den Knien auf der Couch zu kuscheln und zu lesen. (jajajaaaaaaaaaaaaaa, am schönsten ist immer noch ein Buch, aber ebook ist auch nicht sooo schlecht!)
Jetzt habe ich mit einem Riesenaufwand drei Bücher auf mein Kindle übertragen bekommen. Ich habe jetzt relativ wenig Lust, die nächsten zwei Wochen die anderen 164 Bücher stundenlang zu übertragen. Ich habe mir überlegt, ein weiteres ebook anzuschaffen, dass alle Formate frisst, oder sogar ein Tablet. Zumal ich bald wieder nen Riesenschwung Bücher auf ner externen Festplatte bekomme.

Kennt sich da einer aus? Die "hilfreichen Geister" hatten nämlich alle überhaupt keinen Plan.

Ach Ja, bei den Buchdateien steht alles mögliche dahinter, vielleicht könnt ihr was damit anfangen: Epup, PDF, Adobe, Rich Text, ....

Gibts da was, wo ich alles einfach so draufpacke und lese, ohne vorher wochenlang rumzuformatieren, in lesebuchhandlichklein?

Zu Hülf.....

m.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.12.2014 12:01
#2 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Hi magicfire,

das Kindle ist für den ganzen Amazon-Shop ausgerichtet und eher zugeschnürt, was andere Formate angeht. Ich würde dann eher zu einem Tablet mit einer offenen Struktur greifen. Es gibt doch jede Menge Tablets mit Android-Systemen drauf, die da besser geeignet sind. Ein richtiger Spezialist bin ich aber nicht und ausserdem Apple geschädigt.

Grüße
Friedo

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.12.2014 12:50
#3 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Hmm, ich finde das ja schon hart grenzwertig in einem öffentlichen Forum alle Menschen für blöd ( ausser einem selber) zu erklären weil man seine geklauten Bücher nicht per drag and drop auf seinen Reader installieren kann.
Auch bei den blöden sind die dann doch nicht zu blöd Dir auch noch zu erklären wie Du geklaute Bücher installierst damit keiner mehr eine Mark Umsatz macht.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.12.2014 13:17
#4 RE: Tablet oder ebook? Antworten

*seuftz* das sind alte Bücher, die teilweise nachträglich von Hand digitalisiert sind oder Bücher, die so alt sind, dass die frei im Netz zu bekommen sind, oder Bücher, die ich von anderen geschenkt bekomme, die keine Probleme haben, ihre gekauften Bücher weiterzugeben. Das scheint wohl vor allem beim Kindle gar nicht so einfach zu sein. Stell dir vor, es gibt sogar einen Tauschmarkt für "gebrauchte e-books", ich kann halt nur mit dem Kindle nicht da mitspielen.

Das gibts nämlich auch. Stell dir vor. Außerdem habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, mich selber für zu doof erklärt. Ich will nicht deine Meinung dazu, sondern einen Tip, was vielseitiger ist. Wenns so einfach ginge, hätte ich die Frage nicht gestellt, das bekomme sogar ich hin.

ach ja, das zu blöd bezog sich auf die Beratung, da konnte mir nämlich nicht einer was zu sagen. Sie schleppten mich alle einfach vors nächste Tablet und sagten Kann alles und fingen an, mir die Beschreibung vorzulesen. Nicht sehr hilfreich, oder?

Wenn dir das nicht passt, geh woanders spielen. Mein Tagesbedarf an saublödem Geschwätz hatte ich nämlich heute schon.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

27.12.2014 13:20
#5 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Wenn es nur um lesen geht ist ein ebook die bessere Wahl - willst du ins Internet oder spielen ein tablet - ich denke für dich ist sowasvwie z.b. ein tolino das richtige.

Damit kann man z.b. auch auf Angebote von Büchereien zugreifen (hier in BS für 1/€ pro Monat)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.311

27.12.2014 13:29
#6 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Hallo magicfire,
wenn Du nur eBooks lesen willst finde ich einen Reader praktischer, leichter und besser lesbar ( Stichwort Paperwhite ). Außerdem hält der Akku länger. Es gibt wohl auch Modelle die mit mehreren Formaten zurechtkommen. Ein Tablet ist natürlich vielseitiger aber auch teurer, vom Kindle rate ich persönlich ab da zu sehr an Amazon gebunden.
Gruß Ello

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

27.12.2014 14:30
#7 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Zitat
wie Du geklaute Bücher installierst damit keiner mehr eine Mark Umsatz macht.



wenn man im engen Bekanntenkreis "Bücher" tauscht ist das doch soweit okay oder ?
ob die dann klassisch oder elektronisch sind spielt doch vom Prinzip her keine Rolle...
und außerdem gibt es ja noch die Buchpreisbindung !!
kann man so was auch nicht bei anderen Gewerken einführen ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

27.12.2014 14:46
#8 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Kindle Bücher kann man "verleihen"...

Gruß
Hans-Peter

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.12.2014 14:47
#9 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Ich hab nen paperwhite und bin damit sehr zufrieden.
Hab aber auch Apple Produkte.
Bin also Abhängigkeiten gewohnt

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.12.2014 15:30
#10 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8
Kindle Bücher kann man "verleihen"...


Jep, aber nur innerhalb von Kindle und auch nur begrenzt. Da ich inzwischen bei mir im Bekanntenkreis die einzige mit nem Kindle bin, kann ich nicht mehr mitmachen. Alle tauschen, nur ich darf nicht mitspielen. Aber da gehen die Meinungen ewig weit auseinander, deswegen wolte ich mal wissen, obs hier auch sowas gibt.

Bisher tendiere ich mehr zu ebook, scheint für meine Bedürfnisse eher geeignet, wenn ich das so lese.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.12.2014 20:23
#11 RE: Tablet oder ebook? Antworten

google deine Frage zu formaten und du bekommst den link
http://allesebook.de/how-to/ebook-formate/
klick dich da ein wenig durch, und du bekommst ein wenig hilfe

meine 2 cent:
wenn du lesen willst, dann willst du einen kindle, die amazonies haben es (leider) drauf die hardware gut zu machen und die ganzen anderen sind (leider) ungeil
und du willst calibre,
ein kleine logikbombe:
du erwaehntest gemeinfrei buecher, die musst du nicht konvertieren

ein Ipad hat viele weitere vorteile
es gibt dafuer viele ebookreader apps, und fuer pdfs den good reader....
aber zum lesen ..... zu schwer zu unhandlich..

naja und android ist geil auf dem telefon, aber tablet ist das "quiet not there yet" ich rate eher ab.
und hat auch den nachteil den ein ipad als lese geraet hat.

--
volki

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

ruhri Offline




Beiträge: 331

27.12.2014 21:27
#12 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Das kleine kostenlose Programm calibre formatiert in kürzester Zeit jedes Format für z.B. den kindle Reader.

Grüße, ruhri

EN-DW4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

28.12.2014 09:26
#13 RE: Tablet oder ebook? Antworten

@neuernick: kleiner Einspruch! Ipad groß und schwer? Jein! Es gibt ja noch das Ipad MINI ( von dem aus ich grade schreibe )

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

28.12.2014 10:08
#14 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13
@neuernick: kleiner Einspruch! Ipad groß und schwer? Jein! Es gibt ja noch das Ipad MINI ( von dem aus ich grade schreibe )


Aber so ein Kindle (schwäbisch?) wiegt extrem wenig...

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2014 10:23
#15 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Mein Tipp.

Tolino

Dann bist du nicht von einem Anbieter wie Amazon abhängig.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz