Ich lese digital meist auf dem iPad (obwohl schwer), der Rest der Familie liest auf Kobo's - welche jedoch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten. Da "friert" ab und zu einer ein etc. also auch proprietärer Mist wie bei anderen Herstellern. Außerdem ist es nicht immer einfach, die gekauften Bücher von unterschiedlichen Plattformen auch auf den Reader zu bekommen. Als Verwaltungssoftware nutzen wir Calibre bzw. iTunes. Ich würde immer wieder zu einem Tablet greifen, allerdings bin ich stark fallobstgeschädigt, deshalb ist mein Urteil sehr subjektiv. Aber schon das Lesen von Illustrierten etc. fällt auf dem klassischen Reader aus. Sind hält zwei völlig unterschiedliche Ansätze, für "Nur-Buch-Leser" ist ein Reader die bessere Wahl.
Moin, genau, das Zony ist Klasse, hat meine Freundin auch und die liest viel auch von unterschiedlichen Quellen ausser Fucking Amazon. http://www.sony.de/electronics/reader/t/reader "Nachteil", leuchtet nicht selber aber dafür ist der Akku lange haltbar. Da kenn ich mich mit aus
Zitat von Pupsi im Beitrag #9Ich hab nen paperwhite und bin damit sehr zufrieden. Hab aber auch Apple Produkte. Bin also Abhängigkeiten gewohnt
Bist ja wahrscheinlich auch verheiratet.😄 Hab auch n kindle ( noch mit Tasten), bin zufrieden. Das Angebot ist reichlich, viele Klassiker gratis und auf Reisen halt super gewichtssparend. Ein Sony reader hier ist vom Bedienkonzept eher ungünstig. Das mit den Büchereien ist bei den anderen System natürlich toll, ist die Frage, wie oft man das wirklich macht.
Zitat Das Angebot ist reichlich, viele Klassiker gratis
Das habe ich irgendwie noch nicht recht durchschaut. Gut, wenn ich einen Titel kenne, ist der schnell gefunden. Aber wie funktioniert Stöbern? und wie komme ich an solche kostenlosen Klassiker?
Ansonsten ist das Lesen mit dem Kindle eine feine Sache. Hätte ich nicht gedacht.