Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
kawabolle Offline




Beiträge: 356

28.12.2014 18:26
#31 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Ich lese digital meist auf dem iPad (obwohl schwer), der Rest der Familie liest auf Kobo's - welche jedoch nicht immer so funktionieren, wie sie sollten. Da "friert" ab und zu einer ein etc. also auch proprietärer Mist wie bei anderen Herstellern. Außerdem ist es nicht immer einfach, die gekauften Bücher von unterschiedlichen Plattformen auch auf den Reader zu bekommen. Als Verwaltungssoftware nutzen wir Calibre bzw. iTunes. Ich würde immer wieder zu einem Tablet greifen, allerdings bin ich stark fallobstgeschädigt, deshalb ist mein Urteil sehr subjektiv. Aber schon das Lesen von Illustrierten etc. fällt auf dem klassischen Reader aus. Sind hält zwei völlig unterschiedliche Ansätze, für "Nur-Buch-Leser" ist ein Reader die bessere Wahl.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 19:15
#32 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Moin, genau, das Zony ist Klasse, hat meine Freundin auch und die liest viel auch von unterschiedlichen Quellen ausser Fucking Amazon.
http://www.sony.de/electronics/reader/t/reader
"Nachteil", leuchtet nicht selber aber dafür ist der Akku lange haltbar. Da kenn ich mich mit aus

woolf Offline




Beiträge: 11.800

28.12.2014 21:54
#33 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #9
Ich hab nen paperwhite und bin damit sehr zufrieden.
Hab aber auch Apple Produkte.
Bin also Abhängigkeiten gewohnt


Bist ja wahrscheinlich auch verheiratet.😄
Hab auch n kindle ( noch mit Tasten), bin zufrieden. Das Angebot ist reichlich, viele Klassiker gratis und auf Reisen halt super gewichtssparend.
Ein Sony reader hier ist vom Bedienkonzept eher ungünstig. Das mit den Büchereien ist bei den anderen System natürlich toll, ist die Frage, wie oft man das wirklich macht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

29.12.2014 10:14
#34 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Zitat
Das Angebot ist reichlich, viele Klassiker gratis



Das habe ich irgendwie noch nicht recht durchschaut.
Gut, wenn ich einen Titel kenne, ist der schnell gefunden. Aber wie funktioniert Stöbern?
und wie komme ich an solche kostenlosen Klassiker?

Ansonsten ist das Lesen mit dem Kindle eine feine Sache. Hätte ich nicht gedacht.

Grüße
Falcone

YoYo Offline




Beiträge: 334

29.12.2014 11:47
#35 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Moin Falcone,

guckst Du bei Amazon unter "kostenlose Klassiker" oder gleich hier: http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks/de/ebooks-de
Das dürfte dann wohl erstmal für die eine oder andere Reise reichen.

Gruß,

Yoyo

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

29.12.2014 12:35
#36 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Danke!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz