Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.12.2014 10:24
#16 RE: Tablet oder ebook? Antworten

@Duck Dunn


verstehe mich nicht Falsch, ich liebe die Ipads, und bin das was einige hier als Hirnfreien Applefan boy bezeichnen.
und ich bekomme Geld aus der Android ecke.
mein Herz, mein Hirn, mein Geldbeutel und alles spricht bei mir Tablet.


Denoch ist ein ebook reader deutlich leichter und deutlich besser zu lesen. Die e-ink displays können nichts, aber nichts als text darstellen, das können die aber verdammt gut.
Deshalb, würde ich ( und ich sehe Amazon sehr kritisch, und bin sehr fuer den Streik, und was die mit ihren marketplace Händlern machen ist auch ne Frechheit) jedem einen Kindle empfehlen. die Dinger haben eine Auflösung die sehr nah ans buch geht und die sind leicht. und jedes gramm merkt man.

Das ipad ist fuer mich das ideale Device wenn man nicht "am Rechner sitzen" will. und es kann halt alles, Filme musik internet und und und
es kann "auch" lesen :)

--
volki

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

28.12.2014 10:40
#17 RE: Tablet oder ebook? Antworten

ich würde auch zu einem Tolino raten.
Da dieser nicht an einen speziellen shop gebunden ist.

Ich selbst nutze den kindle paperwhite und bin mit ihm sehr zufrieden.
Nachteil ist eben nur kindle bücher sind zu bekommen.

Mit Calibre habe ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt - somit kann ich zum Formate wandeln nichts sagen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Telli Offline




Beiträge: 739

28.12.2014 10:49
#18 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Hallo magicfire,

da haue ich mal in dieselbe Kerbe wie skokiund Norbert, nimm 'nen Tolino, der verarbeitet epub-, pdf- und Textformate und ist ansonsten höchstens messtechnisch gegenüber dem Kindle im Nachteil. Du bist nich an einen bestimmten Shop gebunden und kannst ohne Verrenkungen deine eigenen Ebooks auf das Gerät laden.


Telli

You can't always get what you want...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2014 12:40
#19 RE: Tablet oder ebook? Antworten

@neuernick: hast recht! Ich bin halt von meinem IPad Mini zu sehr verwöhnt und dachte, wenn Sie schon Geld in die Hand nimmt, dann gleich richtig.
Muss Sie aber letztlich ja selber entscheiden.
Ich selbst hab aufm Flug nach Amerika im Ipad Bücher gelesen, ging ganz gut.

Greetz

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.12.2014 13:02
#20 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Is hier ne Tolino-Manie ausgebrochen?
Ziemlich einseitig, die Empfehlungen ....

Ich hab nen Kobo Aura H2O, Nicole hat nen Kobo Glo und nen Kobo Mini.
Die können auch alle Formate und funktionieren richtig gut.

Bericht

.

W-eed Offline




Beiträge: 721

28.12.2014 13:07
#21 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Ich hatte mal ein Sony dingsbums, Akkus hielten ewig, Größe war perfekt
Ableßbarkeit bestens.

Nachteil:
Angeblich gibt es Probleme mit Amazon dateien ( hat man mir erzählt, war mir aber egal)
Wird gerne geklaut

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

28.12.2014 16:35
#22 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #20
Is hier ne Tolino-Manie ausgebrochen?
Ziemlich einseitig, die Empfehlungen ....

Ich hab nen Kobo Aura H2O, Nicole hat nen Kobo Glo und nen Kobo Mini.
Die können auch alle Formate und funktionieren richtig gut.

Bericht


Hätte es den vor 1 Jahr - und nicht erst gute 2 Monate - gegeben, hätte ich mich mit diesem auch beschäftigt ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

28.12.2014 16:51
#23 RE: Tablet oder ebook? Antworten

l

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #22
Zitat von der Underfrange im Beitrag #20
Is hier ne Tolino-Manie ausgebrochen?
Ziemlich einseitig, die Empfehlungen ....

Ich hab nen Kobo Aura H2O, Nicole hat nen Kobo Glo und nen Kobo Mini.
Die können auch alle Formate und funktionieren richtig gut.

Bericht


Hätte es den vor 1 Jahr - und nicht erst gute 2 Monate - gegeben, hätte ich mich mit diesem auch beschäftigt ...


... und hätte ich den Preis gesehen, dann doch wohl eher nicht.
Heut fast doppelt so teuer, wie der PW2.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.12.2014 17:08
#24 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Sorry, aber der Kindle ist doch nur so billig, weil du damit von Amazon abhängig wirst.
Nö danke.
Den Glo gibt's auch schon deutlich länger, mittlerweile für <100€.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.12.2014 18:01
#25 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Ich hab zu Weihnachten auch so einen Papierweißer geschenkt bekommen. Im Moment schleiche ich noch misstrauisch um das Ding rum. Aber Falconette meint, das wäre gut, ich müsste auf Reisen keine Bücher mehr mitschleppen und hätte nun mehr Platz für frische Unterhosen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.12.2014 18:09
#26 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Abgesehen davon, dass ich lieber in einem Buch stöbere, als auf einem Bildschirm Bücher zu lesen, schafft
die kleine Wäsche von Hand noch mehr Platz im Reisegepäck. Meist nimmt man zuviel mit auf Reisen.....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.12.2014 18:11
#27 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Du bist wirklich unglaublich weise ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.12.2014 18:13
#28 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Ne, ne, schreibt sich nur so leicht.....
but it`s my real name!

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.12.2014 18:14
#29 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Ich dachte, du heißt Binse

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

28.12.2014 18:15
#30 RE: Tablet oder ebook? Antworten

Nein, nein, da geht nichts in die Binsen!
Auch nicht die Weisheit.

Selbst wenn die Eule die Waschnummer nach Athen getragen hat.

Demnächst geht's aber los, weil, muss noch was arbeiten
am Tag des Herrn.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz