verstehe mich nicht Falsch, ich liebe die Ipads, und bin das was einige hier als Hirnfreien Applefan boy bezeichnen. und ich bekomme Geld aus der Android ecke. mein Herz, mein Hirn, mein Geldbeutel und alles spricht bei mir Tablet.
Denoch ist ein ebook reader deutlich leichter und deutlich besser zu lesen. Die e-ink displays können nichts, aber nichts als text darstellen, das können die aber verdammt gut. Deshalb, würde ich ( und ich sehe Amazon sehr kritisch, und bin sehr fuer den Streik, und was die mit ihren marketplace Händlern machen ist auch ne Frechheit) jedem einen Kindle empfehlen. die Dinger haben eine Auflösung die sehr nah ans buch geht und die sind leicht. und jedes gramm merkt man.
Das ipad ist fuer mich das ideale Device wenn man nicht "am Rechner sitzen" will. und es kann halt alles, Filme musik internet und und und es kann "auch" lesen :)
da haue ich mal in dieselbe Kerbe wie skokiund Norbert, nimm 'nen Tolino, der verarbeitet epub-, pdf- und Textformate und ist ansonsten höchstens messtechnisch gegenüber dem Kindle im Nachteil. Du bist nich an einen bestimmten Shop gebunden und kannst ohne Verrenkungen deine eigenen Ebooks auf das Gerät laden.
@neuernick: hast recht! Ich bin halt von meinem IPad Mini zu sehr verwöhnt und dachte, wenn Sie schon Geld in die Hand nimmt, dann gleich richtig. Muss Sie aber letztlich ja selber entscheiden. Ich selbst hab aufm Flug nach Amerika im Ipad Bücher gelesen, ging ganz gut.
Sorry, aber der Kindle ist doch nur so billig, weil du damit von Amazon abhängig wirst. Nö danke. Den Glo gibt's auch schon deutlich länger, mittlerweile für <100€.
Ich hab zu Weihnachten auch so einen Papierweißer geschenkt bekommen. Im Moment schleiche ich noch misstrauisch um das Ding rum. Aber Falconette meint, das wäre gut, ich müsste auf Reisen keine Bücher mehr mitschleppen und hätte nun mehr Platz für frische Unterhosen.
Abgesehen davon, dass ich lieber in einem Buch stöbere, als auf einem Bildschirm Bücher zu lesen, schafft die kleine Wäsche von Hand noch mehr Platz im Reisegepäck. Meist nimmt man zuviel mit auf Reisen.....