Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.571 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2015 11:42
#31 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Ich weis.
Trotzdem hats mich überrascht

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2015 13:05
#32 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

ATE, was anderes kommt mir nicht an die Haut an den Fingern
ca.130.- rundum Scheiben mit Belägen für Skoda Roomster 2011 1.6 TDI. Einbau kommt dann dazu.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.01.2015 06:33
#33 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Seit gestern fangen die Bremsen wieder langsam an zu rubbeln bzw. zu flattern.
Die Querlenker vorne sind ja neu gekommen und der Wagen vermessen.
So langsam verzweifel ich...

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.01.2015 06:56
#34 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Moin Pupsi,

weiß nicht, ob wir das schon hatten (bin zu bequem, um alles nachzulesen).

Die Dauertest S 1000 RR bei MOTORRAD hatte auch dieses Problem, MOTORRAD selbst beschrieb das Problem so:

Außerdem hatte die vordere Bremse immer stärker durch Vibrationen auf sich aufmerksam gemacht. Neue Bremsscheiben brachten keine Besserung, und so wurde das Vorderrad wegen zu viel Seitenschlags als Übeltäter entlarvt. Ein neues musste her.

BMW nahm dazu Stellung wie folgt:

Das Bremsenrubbeln ist auf einen Seitenschlag der Bremsscheiben zurückzuführen. Ursächlich für den Seitenschlag, der mit 0,2 mm außerhalb der zulässigen Toleranz lag, sind maßliche Abweichungen der Anbindungsdome am Vorderrad außerhalb der Spezifikation. Es handelt sich nicht um einen Verzug, der sich während des Dauertests eingestellt hat. Mit steigender Laufleistung kam es durch den Seitenschlag zur Schädigung der Bremsscheibe, was zum Bremsrubbeln geführt hat.

Gruß
Serpel

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.01.2015 08:07
#35 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Danke Serpel,

jetzt muss ich das nur noch richtig verstehen und auf's Auto und dessen Radbefestigung übertragen.
Ich würde das dann so deuten das die Radflansche nen Schlag haben und das auf Dauer zu unrunden Bremscheiben führt.

Könnte es nicht auch der Hauptbremszylinder sein? Wie das dann technisch gehen sollte kann ich mir allerdings nicht erklären

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz