Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.571 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.449

18.12.2014 12:56
#16 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Zitat
Ob man beim montieren der Scheiben die Radnaben bzw. Raufaufnahmen "verziehen" kann ?



Ich denke schon.
Allerdings kenne ich die Volvo-Situation nicht.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

18.12.2014 13:04
#17 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Die Räder sind gewuchtet?
Unwucht hab ich meist zuerst beim bremsen gemerkt.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

18.12.2014 15:29
#18 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Räder sind frisch gewuchtet und zum Testen auch andere Felgen.
Ich habe bislang nur einmal für Scheiben und Klötze bezahlt - den Rest hat die Werkstatt übernommen.
Das ist also bislang sehr fair gelaufen bzw. tut mir das schon für die Werkstatt leid.
Wir kennen uns aber auch schon lange und ich bin ja auch ein umgängliches Kerlchen..

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

20.12.2014 12:16
#19 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Gestern sind vorne an der Radaufhängung (Querlenker) die Gummis getauscht worden.
Irgednwie waren die doch eher von der Konsistenz wie Mäusespeck.
Dann waren die hinteren Räder sehr unwuchtig.
Danach ist der Wagen noch vermessen worden.
Die Bremscheiben selber waren nicht unwuchtig.
Ich werde aber erst im neuen Jahr wieder richtig auf dei Autobahn zum Testetn kommen.


LG

Pupsi

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 13:56
#20 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Hallo P. ,

Nebenbei könnte so ein Bremsverhalten auch an Uralter Bremsflüssigkeit liegen oder an unkorrektem Servoölstand( gelesen im Volvo-Forum)..
Oder gar an einer ehemals aufgesetzten Kardanwelle, die dann Modellbedingt beim Bremsen alles an Unwucht an die Vorderachse überträgt...
Dein spezialisierter Schrauber scheint ein guter Mann zu sein und er wird sicherlich mal eine Messschraube bei 4 maligem BSwechsel drangehalten haben...Und den Sitz der BSaufnahme geprüft haben...
Bis 200.000km ist so ein Schwedendampfer fast wartungsfrei zu fahren und dann kommen eben die Kleinigkeiten...

Eine 900SS habe ich mal für 2.000 Euro erstanden mit KM Stand 17.000...
Dolles Ding, dann kam eine Ventileinstellung nebst Riemenwechsel dazu--die ich haben wollte in einer spezialisierten Werkstatt...

Kurz drauf riss einer der neuen Riemen ohne grossen Schaden anzurichten, das wurde instandgesetzt und als Quintessenz stellte ich danach beim putzen einen abgescherten Zylinderstehbolzen fest....

Auch dieses habe ich dann instandsetzen lassen und dann(zum Glück günstig erstanden das Grundfahrzeug) ohne einen weiteren Ritt damit zu wagen, für etwa 3.200Euronen Plusminusnull an den nächsten weiterverhökert...

Somit war zwar alles soweit Generalüberholt, nur hatte ich einfach keine Lust mehr auf dieses geile Fahrwerk mit einem anscheinend falschen Motor drin..

Will sagen: Die Floskel: Billig gekauft und dann teuer bezahlt- trifft eben manchmal zu( Die Nebenprobleme und den ganzen Stress mal aussenvor)...
Eine alternde Luxuskarosse für ein paar Mille abzuschnappen und sich im Teilleder wohlzufühlen hat den Nachteil, diverse Wartungsstaus dann auch Finanziell und Mental bewältigen zu müssen...

Gerade einen 850 Volvo betreffend, da habe ich gerade alles nachgelesen, weil ich den fast 20 Jahre alten Astra eigentlich nicht mehr möchte..
Aber für knappe 300 Euronen bekomme ich den im Januar nochmal durch den TÜV ohne Mängel( Bremsen hinten brandneu, Tank bereits neu, 202k gelaufen und optisch in schickem Graphit)..
Also fahre ich den ehemaligen NR Wagen aus 1. Hand doch einfach nochmal 2 Jahre weiter und lasse mich auf weiteres erstmal nicht ein...
Na klar will ich einen K30, 7er BMW oder kleine S- Klasse.. mit Gasanlage finde ich auch toll, nur weiss ich bei so einer abgerittenen Karre auch gleich, dass da der Anschaffungspreis direkt in Wartungskosten aufgewiegt werden könnte...

Ob nun Smart cdi oder Chevy mit captainchairs, beide sind witzig - haben aber 10l Unterschied und differente Wartungskosten--die sich nebenbei bemerkt jedoch komplett egalisieren können und dein Volvo ist irgendwo mittendrin...

Gruss vom Astrafahrer
( 3 Jahre Chevy G20 D und 3 Jahre Smart D bei fast gleicher Km-Fahrerei)

Muck Offline




Beiträge: 8.388

20.12.2014 22:09
#21 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Ich hab den Ion gefragt, XC 90, 490 tKm. Der sagt, er hat genau ein Mal Original-Bremsscheiben von Volvo eingebaut und damit genau das selbe Problem. Seither baut er immer Scheiben von da ein.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.12.2014 09:04
#22 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #19
Gestern sind vorne an der Radaufhängung (Querlenker) die Gummis getauscht worden.
Irgednwie waren die doch eher von der Konsistenz wie Mäusespeck.



Na dann war mein Hinweis auf die Querlenkergummis vielleicht doch Hilfreich.

Gruß Gerry



zzzz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

05.01.2015 08:35
#23 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Zitat
...an der Radaufhängung (Querlenker) die Gummis getauscht...

Und - gibt's neue Erkenntnisse?

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.01.2015 09:08
#24 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Ich knatter erst nächsten Montag wieder nach Hamburg.
Die letzten 2 Wochen hab ich die Kiste kaum bewegt und war eher mit Essen & Trinken beschäftigt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2015 09:12
#25 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #24
Ich knatter erst nächsten Montag wieder nach Hamburg.
Die letzten 2 Wochen hab ich die Kiste kaum bewegt und war eher mit Essen & Trinken beschäftigt


Gut! Jetzt sind die Bremsen wieder festgerostet

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 09:31
#26 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

electro Offline




Beiträge: 869

09.01.2015 11:21
#27 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Hatte genau dasselbe Problem mit meinem Renault- die Bremsscheiben waren nach jeweils einem Jahr immer schon so rubbelig geworden, dass ich sie tauschen musste. Das Ganze drei Mal! Mein Schrauber meinte, das sei ein Hitzeproblem und hänge mit minderwertigem Material bzw unterdimensionierten original-Bremsscheiben zusammen. Da wird halt gespart- durchaus gewollt, damit der Tausch schön regelmäßig stattfindet- die wollen ja auch was mit Teilen verdienen...
Hab dann auf Empfehlung Zimmermann Bremsscheiben gekauft und seitdem hab ich Ruhe.

smack Offline




Beiträge: 3.619

09.01.2015 20:23
#28 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

zimmermann scheint eine gute empfehlung zu sein.
die hab ich heute auf den ducato gemacht, machen einen guten eindruck.
vor allem die beschichtung - bin gespannt, ob die den gröbsten rost verhindert.
die alten glumpscheiben waren so festgegammelt, da musste ich mit dem fäustel ran.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2015 10:47
#29 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Grüß Euch.
Gestern Abend Auto getauscht. Golf in die Garage und den Benz nach anderthalb Wochen wieder rausgeholt.
Als ich Ihn rausfahren wollte aus der Garasch ruckte er, ich dachte ich hätte die Feststellbremse vergessen. Doch halt nein, es waren schlicht die Bremsen angerostet

Passiert also nicht nur bei Billigen Auslandsprodukten

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

10.01.2015 11:02
#30 RE: Bremsenproblem Volvo V70 Antworten

Das ist doch völlig normal.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz