Zitat Mach dir mal nicht ins Hemd. Eine Spur Öl kommt am Simmering immer vorbei und wenn dann noch etwas Schmutz von der Straße oder Bremsstaub hinzukommt und zusammengeschoben wird, sieht das gerne mal so aus.
Also hierzu will ich noch mal kurz was berichten. Gestern war mein Bruder bei mir zu Besuch und freilich haben wir mal kurz in die Garage geschaut. Mein Bruder meinte ja zunächst das sei irgendwelches Fett und kein Öl - er hat dann aber (weil ers genau wissen wollte) die verdächtige Stelle sauber gewischt und paar Mal herzhaft die Gabel eingefedert - danach sah man rechts schon wieder einen ganz leichten Ring um die Gabel, wischte man mit dem Finger über den Holm so glänzte dieser leicht und man roch deutlich Öl - aber nur rechts!
Also doch die Gabel undicht - oder fällt sowas noch unter die von Dir genannte "Spur Öl" die ja nach Deinen Worten normal ist?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also so wie du es beschrieben hast, sollte es tatsächlich nicht sein. Weise deinen Händler schon mal darauf hin, dass da ein Garantiefall auf ihn zukommt. Vielleicht ist es ihm ja ganz recht, wenn er das jetzt im Winter erledigen kann und er holt die KTM bei dir ab.
Zitat Weise deinen Händler schon mal darauf hin, dass da ein Garantiefall auf ihn zukommt.
Hab schon mal mit ihm gesprochen - aber nur kurz, war igendiwe gerade schwer an so nen Riesenquad zu gange in dem Moment ... werde da Anfang Jänner dann nochmal anrufen ...
... aber wundern tut mich das Ganze schon, ich dachte immer die Gabel wie auch das Federbein seinen von WP. Das ist doch eigentlich Qualitätsware ... oder?
Schotte
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Ich befürchte, die kommen aus Indien. Aber das ist doch im Grund egal. Auch Qualitätsware ist nicht gegen einen Fehler gefeit und der Simmering ist ohnehin ein Zulieferteil. Ärgerlich zwar, aber so was kann halt passieren.
er soll ja nur einmal sanft zwischen Tauchrohr und Dichtung den evt. Dreck raus holen ! interessant im Video oben ist übrigens die Aussage mit dem Vergleich Vaseline und Fett............
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Und so 'n Drama ist 'ne leckende Gabel nun wahrlich nicht, als dass man sich deshalb großartige Gedanken machen muss.
Stimmt! Mich ärgert nur, das ichs erst jetzt - also in der Winterpause (Saisonkennzeichen) bemerkt habe! Sonst wär ich mit dem Krad einfach da mal hingefahren - so ist das Ganze wieder ne Riesenaktion, wenn man bis zum Frühjahr möglichst erledigt haben will ... dann ab März steppt beim Händler sicher wieder der Bär ...
Schotte
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Schotte, wenn Dich die Kälte nicht umhaut... Fahr zum Händler, laß Dir von ihm ein rotes Kennzeichen geben, Binde es an die KTM und bring die Möhre dahin. Service wäre, wenn er Dich dann wieder Heim fährt!! Und die Karre klar macht bis März!!!!
Zitat Schotte, wenn Dich die Kälte nicht umhaut... Fahr zum Händler, laß Dir von ihm ein rotes Kennzeichen geben
Nee - laß mal gut sein ...
Zitat Hat der Händler den keinen Kleinbus für Motorradtransporte
Gute Frage - ich denke aber schon ... aber ich krieg das im Moment nicht raus - derzeit ist da Urlaub und zwar bis 6.1. (sch*** Feiertag schon wieder )) wie ich soeben, nach mehrfachen vergeblichen Anrufsversuchen, auf der Internetseite des Händlers lesen konnte ...
Na ja, der braucht ja auch mal paar freie Tage - und derzeit wär wohl eh wenig los ...
Schotte
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