SciFi ist für mich nichts als Luft. Eigentlich noch weniger - höchstens Vakuum. Und es ist mir ein eigentliches Rätsel, wie man sich für so einen Mist begeistern kann.
Star Wars ist halt nix für Intellektuelle sondern für die einfacheren Gemüter.
Ich finde Star Wars übrigens geil(S. wird denken, dachte ich mir...), allerdings nur die alten drei, die Neuen fand ich, naja, hoffentlich wird der ganz Neue nicht genauso blöd.
Zitat von Serpel im Beitrag #3SciFi ist für mich nichts als Luft. Eigentlich noch weniger - höchstens Vakuum. Und es ist mir ein eigentliches Rätsel, wie man sich für so einen Mist begeistern kann.
Als überwiegend rational denkender Mensch würde ich dieser Äußerung normalerweise zustimmen. Begreift man allerdings den Begriff im Wortsinn, kann Science Fiction ein durchaus ernstes Thema sein. Solange technische oder gesellschaftlich heute nicht lösbare Visionen in die Zukunft projeziert werden, haben sie ihre Berechtigung oder sogar einen eigenen Wert. Ich verweise da auf die technischen Visionen von Jules Vernes oder die gesellschaftlichen von George Orwell.
Dabei muß für mich die Vision im Vordergrund stehen und nicht lediglich als Alibi für funkensprühendes Spektakel stehen.
Der beste SF den ich je im Kono gesehen haben, war Metropolis. Die lange Version mit richtiger Musik. Das war der Hammer. Eine Woche danach dann Starwars die Folge mit dem Pod rennen, die war echt enttäuschend dagegen.
Ein kluger Mann trifft seine eigenen Entscheidungen; ein dummer schließt sich der öffentlichen Meinung an.
......ich schrieb noch Extra als Eröffnung großes Kino für Fans, aber die meisten der hier antwortenden studierten Schlaubischweinchen können anscheinend nicht lesen
naja scheiss drauf, freu ich mich halt alleine auf die Fortsetzung der Saga