Ist es nicht verwunderlich, daß für die Brustkompression bei der Reanimation von Verletzten Songs geeignet sind wie:
Queen: Another one bites the dust Bee Gees: Staying Alive ACDC: Highway to Hell
Mit denen würde man gut die 100er Frequenz hinkriegen, die man benötigt für die 30 Kompressionen /2 Beatmungen.
Worauf ich aber hinauswill: Statt tagelang im W-Forum zu hängen könnte man doch auf YouTube mal die Erste Hilfe Kurse vom Roten Kreuz etc. angucken. Schadet bestimmt nicht.
Another one bites the dust Another one bites the dust And another one gone and another one gone Another one bites the dust Hey I'm gonna get you too Another one bites the dust
Hey
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
So ein Mist, denn ich kann kein Leben retten, fehlt mir doch ausgerechnet diese CD! Ginge dies auch mit dem Auflegen einer Vinyl-Schallplatte?! Dauert halt etwas länger mit der Sucherei im Plattenschrank, dem Herausschieben des Vinyls aus dem Cover, der Reinigung der Platte und der Abtastnadel, dem Auflegen der Platte auf den Plattenteller, dem Herüberfahren des Tonarms auf das richtige Musikstück, etc.ppp. Der Röhrenverstärker braucht bis zur Musikwiedergabe auch noch Zeit... Bis dahin ist der zu Rettende bestimmt nicht mehr!
Nun gut, dafür habe ich Musikkonserven, die erwecken Tote!
Könnte alternativ auch die Bässe aufdrehen und dadurch erübrigt sich die händische "Herzmassage"! Dat wummert!!!
Warum lässt man mich solche "Werbefilmchen" nicht drehen? Hätte ganz lustige Ideen auf Lager!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
nicht jede rippen fraktur gibt ein http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumothorax damit die disloziert (die fraktur) und spiessen kann musst du ein wenig mehr kraft haben
ein kleiner preis im vergleich zu o2 mangel in der muetze, ich sage nicht das das ein spass ist, aber gebrochene rippen, welche SELTEN zu einem pneu fueren, sind KEIN argument laessisch mit ner cpr umzugehen.
Zitat von neuernick im Beitrag #8 auserdem, der der die rippen gebrochen hat, hat was gemacht, der der keine rippen brechen will, der nimmt tod billigend in kauf.
Selten so einen Unsinn gelesen,... aber klar, Bücher schreiben ist einfacher als selber machen...
Es ist ein großer Unterschied, ob ein 50 kg Persönchen auf den Brustkorb eines 100 kg Bauarbeiters drückt, oder ob der 100 kg Hüne über dem 50 kg Menschen kniet. Nur das ständige Training an einem Modernen 1.Hilfe-Dummy gibt einem das nötige Gefühl, einfach wild drauf los "Helfen" ist Unsinn und auch wenn das Superar...loch Maggi hier wieder seine Show abzieht, der LOBO kann zwar keine Bücher über 1.Hilfe schreiben, kann aber durch Beruf und Feuerwehr, mit Jährlichen Nachschulungen, auf mehrere Jahrzehnte Praxis zurückgreifen...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager