Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.493

17.11.2014 13:58
#31 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

Froh kann man sein, wenn man mich nicht an so einem bemitleidenswerten Opfer "Rettungsmaßnahmen" durchführen lässt!

Ich weiß wovon ich spreche.

Bei den Soforthilfsmaßnahmen am Unfallort musste der Leiter beim Beatmen der vor mir liegenden Puppe dazwischengehen! Sagt doch alles!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Schotte Offline




Beiträge: 20.534

17.11.2014 14:08
#32 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

Zitat
Allerdings hat das schon ganz schön abgenommen, im Gegensatz zu mir



Komisch - manchmal denke ich schon, ich sei der Einzige, der unbedingt zunehmen möchte ...

Zitat
Nur nicht aufgeben, Maggi. Du isst zu wenig!





Viel hilft aber auch nicht immer viel ... kannste glauben.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Martina Offline




Beiträge: 600

16.12.2014 21:01
#33 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

So, jetzt habe ich mich endlich angemeldet: Für einen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs.
Ich hatte mir schon seit Jahren vorgenommen, so einen Kurs zu besuchen, aber es kommt ja immer irgend etwas ganz Wichtiges dazwischen.
Aber im Februar 2015 ist es nun so weit.

Danach kann ich hoffentlich beim nächsten Mal helfen, wenn jemanden nach einem Unfall bewusstlos unter seinem Motorrad liegt.
Oder nach einem Herzinfarkt zusammengeklappt ist.
Oder....

Natürlich wünsche ich mir auch, dass jemand mit Erste-Hilfe-Kenntnissen zur Stelle ist, wenn mir so etwas passiert!



Martina

EL LOBO Offline




Beiträge: 3.158

16.12.2014 22:03
#34 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

Dann wollen wir hoffen, daß der Hilflose durch deine Hilfe nicht unnötig lange leiden muß...

"Ein Schuft, der Arges dabei denkt"...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Martina Offline




Beiträge: 600

16.12.2014 22:41
#35 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

Tja, vielleicht bist Du dann ja zufällig der Hilflose?



Martina

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.553

16.12.2014 22:43
#36 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

Hi Martina,
ich finde das sehr löblich, habe ich auch gerade... na ja, ist wahrscheinlich doch auch schon wieder 2 oder 3 Jahre her, gemacht.
Ich hoffe, Du erwischst eine gute Gruppe und einen guten Lehrer. Bei uns war es als ein spezielles Training für Motorradfahrer konzipiert und hat wirklich Spaß gemacht und wir viel gelernt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 47.949

17.12.2014 09:47
#37 RE: Und wieder einer beißt ins Gras antworten

Daumen hoch für Martina !

Ich werde demnächst auch wieder einen Auffrischungskurs hier auf Maloche mitmachen - wird der letzte in der Arbeitszeit für mich sein .

Zitat
...der Hilflose...



Eine sogenannte "hilflose Person", also eine HP, ist im Funkverkehr von Polizei und Feuerwehr zu 95% immer jemand, der so hackevoll ist, das er allein nicht mehr nach Hause kommt ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen