Ne, wie Mädels das so machen: Bestochen. Erst mit Marzipan das Maul gestopft und mir dann einen schönen Kalender in die Hand gedrückt, so dass ich abgelenkt war. Und auf einmal war das Schild wieder weg.
Apropos: gestern bin ich beim Rumzappen zufällig über "NTV Wissen" gestolpert (wohl ne Wiederholung vom 25.11.) - da gings gerade um die Fabrikation von Marzipan - und da hieß es doch tatsächlich das sei im Maßen genossen gesund, weil gut für Herz und Kreislauf ... jedenfalls enthält es wohl viel Magnesium und Folsäure und wohl eher wenig Zucker ... hmmm ... also die letzte Aussage wundert mich schon ...
Zitat von Falcone im Beitrag #89Brundi hat gekämpft wie ein Löwin und mich davon abgehalten, die schadhaften Stellen mit Eierlikör auszubessern. Tut mir leid, dass das Schild nun so unansehnlich bei dir ankommen musste.
Hab Dich gar nicht am Eilerlikörtisch gesehen ... außerdem hätte Brundi nie nich was von dem begehrten Göttergetränk abgegeben für so ne profane Reparatur , die hat sich ja jeden der kostbaren tropfen lieber selber hinter die Binde gegossen
Freut mich das das kostbare Teil gut angekommen ist.. noch ne kleine Story bei Abholung des Schildes : Bei Abholung sagte ich boahh das hat aber schon ne schöne Patina ... worauf die Dame das Hauses sogleich eilig versicherte : der Käufer wolle es genau so haben
Sehr fein, Ziro...und ich wollte mich noch bei Nikolausi, besoffen wie ich war, mit einem dicken Edingstift darauf verewigen. Brundi hat mich aber zurückgehalten und böse angeschiessen....
Sieht bei dir aus wie in einem Museum.....
Liebste Grüße!
Dein PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Jetzt kann ich es ja verraten: Der Plan war, das Schild mit einer (nicht klebenden) Folie zu überziehen, und auf der Folie die verrosteten Stellen weiß zu besprühen, davon ein Bild zu machen und dir es als "frisch restauriert" zuzusenden. Da Brundi aber schon mittags betrunken war und die anderen zu faul oder zu feige, ist da leider nix draus geworden.
Zitat von Falcone im Beitrag #104Da Brun di aber schon mittags betrunken war ....
PeWe hat recht....
Zitat von PeWe im Beitrag #100Sehr fein, Ziro...und ich wollte mich noch bei Nikolausi, besoffen wie ich war, mit einem dicken Edingstift darauf verewigen. Brundi hat mich aber zurückgehalten und böse angeschiessen....