Letzt für den VW Passat für alle vier Bremsscheiben 300 Euro hingelegt...
...die Bremsbeläge waren auch dabei und vier nagelneue Sommerreifen auf Alufelgen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
wenn man zur HU war, und der Herr Sachverständige hat ein paar Mängel festgestellt, dann hat man ja mittlerweile nur noch (ich glaube: vier) Wochen Zeit, die Mängel zu beheben.
Wenn man das aber, aus welchen Gründen auch immer , nicht in der Frist geschafft hat, dann muß man ja im Prinzip nach Behebung der Mängel wieder eine neue HU machen lassen (teuer!).
Was ist, wenn ich einfach am letzten Tag der Frist die Nachprüfung (rel. billig!) machen lasse, und wieder durchfalle (weil die Mängel ja noch nicht beseitigt sind) - kann ich dann nochmal innerhalb von vier Wochen alles reparieren, und dann nachprüfen lassen? Wäre unterm Strich billiger, glaube ich, oder?
Und:
nein, betrifft mich ausnahmsweise mal nicht selber , sondern jemanden aus dem Freundes-/Familienkreis.
Bei meinem Dacia MCV haben die voderen Bremsscheiben und Klötze 125.000 KM gehalten. Ich hätte sie auch noch weitere 5.000 KM drinnenlassen können, wollte es aber nicht ausreizen. Kein schlechter Wert, finde ich.