Sorry PeWe, aber das Teil sieht wien Kackstuhl aus.... schön ist anders. Das leergeräumte Heck, ´da unter der Sitzbank und dann diese Sitzposition .... grauenhaft
Es scheint halt eine Zielgruppe zu geben, die diese Affenhaltung auf'm Mopped cool findet. Bei dem immensen Aufwand, der hier getrieben wurde, finde ichs schade, dass dann doch nur ein Poserbike rauskam. Aber ein wirklich feines.
Zitat Also wenn die Kiste nicht geil ist und Spirit hat. Was denn dann?
Alle die. die wirklich geil sind und wirklich "Spirit" rüberbringen
Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits sehe ich, welch unglaubliche Arbeit darin steckt und dass das alles sehr fein ausgeführt ist, auf der anderen Seite sind aber alle möglichen Stilelemente vermixt und eigentlich fehlt mir das Originäre. Von diesen Pseudo-Oldtimern gibt es inzwischen massenweise. Qui bonum? Und ich frage mich auch, macht es Spaß damit zu fahren?
Ein Motorrad spricht mich an, wenn es einen ganz eigenen Charakter rüberbringt, auf seine Weise eigenständig und unverwechselbar ist (das trifft hier nach meiner Auffassung nicht zu) - und das schönste Motorrad nützt mir nichts, wenn ich nicht richtig gut damit fahren kann. Und da habe ich bei diesem Projekt halt auch so meine Zweifel.
"Spirit" hat es jedenfalls nicht, allenfalls den "Spirit" des Schon-mal-dagewesenen.
Gut aussehen tut das Rad durchaus und es gefällt mir. Aber es löst nicht den geringsten Habenwoll-Reflex bei mir aus.
Aber ist es nicht schön, dass es uns so gut geht, dass wir so viel Energie, Zeit und Material in Dinge stecken können, die hinterher irgendwo verstauben?
meine bescheidene meinung : respekt vor der arbeit und dem iddeen-reichtum . aber optisch total unstimmig , und wie daß teil fährt möchte ich auch nicht ausprobieren....
Habe selbst 10 Jahre eine Bullet gefahren, die ich mir - beruflich bedingt - in Mumbai im Motorradladen gekauft habe. Ich fand das Ding echt kultig und der Motor machte Spass. Im Video erkenne ich, dass es der "alte" Motor ist, den es seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Es kam dann der Magermixmotor, erkennbar am "hohen" Zylinderkopf. Mittlerweile gibt es nur noch Einspritzer und der Charme dieser Maschinen hat deutlich gelitten. Ich finde es prima, dass mal einer so ein Motorrad mit einem Enfield-Motor bastelt. Haben doch die meisten sonst nur Hohn und Spott für diese Marke übrig. Allerdings ist der Sound mit einem - kurzen indischen - Topf eindeutig besser.
Warum ich die Maschinen nicht mehr habe? Die Getriebeübersetzung aus den 30ern macht heute auf den modernen breiten Landstrassen einfach keinen Spass mehr. 60 - 80 km/h Reise ist nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich: Alle drücken sich "press" an einem vorbei...
Nun habe ich ein Motorrad, das klssisch aussieht und auch schnell fahren kann - lach...