customizing rules. handwerklich und gestalterisch interessant aber so ganz und gar unfahrbar in d, weil ohne blinker, spiegel, schalldämpfer ... mir [gefallen] besser: imponieren mopeten, bei denen sich der umbauer den rechtlichen bedingungen unterwirft und eine zulassung im bereich des möglichen ist.
im Interview hat der Knabe gesagt, daß es ihm bei dem Projekt nicht um Fahrbarkeit, sondern ästhetische Vorstellungen geht. Ich fand es auch deswegen angenehm, weil da nicht das übliche, peinliche Customizergelaber kam.
als kunstwerk passt das. das interview habe ich nicht gelesen oder gehört.
was mir bei vielen umbauten unangenehm auffällt ist der aspekt der illegalität. nicht dass ich zu den beinharten regelkonformisten gehören würde, mir gehts eher um die alltägliche nutzbarkeit. wenn ich permanent schiss haben muss, mit meinem custombike von der rennleitung rausgezogen zu werden, hat der spass irgendwie ein loch ..
die enfields kann man da schon laenger kaufen/zulassen, das ist wichtig wegen abluftvorschriften. ansonsten sind die amis ein hauch toleranter ein zulassung in nevada ist auch nicht das grosse proplem, und im zweifel gibt es oregon
Zitat von neuernick im Beitrag #24naja der hat die in Califonien gebaut
die enfields kann man da schon laenger kaufen/zulassen, das ist wichtig wegen abluftvorschriften. ansonsten sind die amis ein hauch toleranter ein zulassung in nevada ist auch nicht das grosse proplem, und im zweifel gibt es oregon
Ach so, Zulasung in Oregon, das bürgt für Oregonalzustand, oder ? Gruß
Ach so, Zulasung in Oregon, das bürgt für Oregonalzustand, oder ? Gruß
Katzenklo
nee,
Californien hat sehr strenge Abgas Vorschriften, es gibt kein tuev, und kein equivalent um ein Fahrzeug zuzulassen muss es "nur" den Abgas Vorschriften entsprechen, oder einen anderen Bundesstaat finden Oregon ist halt "nah" und einigermassen "liberal" was Zulassungen angeht.