Ja irgendwo hatten wir die schonmal. Ich kann mich an das Promo Video mit den verbockten Sprüngen erinnern. Die Fahrer schafften es nicht das Vorderrad oben zu behalten. gugst du hier und dann weiter
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ja Serpel, so ist es - auf den Kardan kann ich bei einem Drittel des Preises aber auch gut verzichten. Ansonsten sieht sie gut verarbeitet und wertig aus. Ich bin auf nähere Infos gespannt.
Die PS sind vielleicht nicht alle so versammelt, wie man sich das wünschen würde. Überdies hinaus vom Ausquetschen und deren Folgen selbstschreibend abgesehen.
Mich wundert's ein wenig, wo da plötzlich das Potential für eine weitere Fertigungslinie herkommen soll. Die produzieren doch so schon am Limit und nur mit eingeschränkt fachkundigem Personal. Wollte heute vielleicht noch was zu meinem Gabelabenteuer schreiben. Mal vorweg. Es gibt für meine Gabel 3 Zeichnungssätze. Beim Zerlegen fand ich dann aber was modifiziertes ...........bis "stark" Abweichendes vor. Dichtringe (Kupfer, Gummi)usw. in beiden Holmen in verschiedenen Stärken.
Und jetzt einen ganz neuen Motor, der keine Teile der alten Triebwerke verwendet. Das wird, gemessen an der bekannten Leistungsfähigkeit, logistisch sicher eine große Herausforderung.
Aber davon mal ab, wer soll den den schweren Eisehhaufen im Ausland kaufen? Und so viel schöner als eine GS ist die Mühle ja nun auch nicht. Bisher existiert Enfield außerhalb Indiens doch nur, weil sie ein Motorrad anbieten, wie es sonst keines mehr gibt. Das hier bekommt man aus China aber besser, leichter und billiger.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
vielleicht kann ich dich ja doch noch für Indien gewinnen. Als die auf dem Sach Path an dem Bus vorbei mussten, mit dem Hinterrad 10 cm neben dem Abgrund, musste ich an meinem Schrittacher erstmal auf Netzbetrieb umstellen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
ZitatBisher existiert Enfield außerhalb Indiens doch nur, weil sie ein Motorrad anbieten, wie es sonst keines mehr gibt. Das hier bekommt man aus China aber besser, leichter und billiger.
Ist das so? Ist es nicht vielmehr so, dass die uns bekannte Enfield in Indien zwar Image hat und teuer ist, aber auch altbacken. Gibt es da nicht Millionen junger Männer, die gerne etwas moderneres kaufen würden, gerne auch unter dem Namen Enfield und gerne erschwinglich? Ich denke, Enfield macht es genau richtig, wenn sie etwas preisgünstiger herzustellendes für den riesigen heimischen und asiatischen Markt anbieten. Das bringt sicher mehr Kohle als die Eisenhaufen für die paar spinnerten Europäer.
Eventuell wird ja zu dem neuen Motorrad auch noch ein neues Werk gebaut, Eicher ist ja ein finanzkräftiger Großkonzern.
nu na nu na, ausserhalb von indiens oekonomischem schutzgebiet werden sie sich auf dem asiatischen markt auch weiterhin schwertun. da sind die japaner nach wie vor bestens positioniert, und das zu preisen, da kann royal oilfield nur schwerlich mithalten, trotz indischer stundenloehne
fuer den indischen markt aber stimm ich dir zu, da macht das auffaechern der produktpalette sind, grad mit blick auf die mittelschicht, die das biken als leisure activity discovert