Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 12:16
#16 RE: AC/DC Antworten

Ride on : http://www.youtube.com/watch?v=XNdagpIgItw (mit Bon Scott)

You shook me : http://www.youtube.com/watch?v=xuoXkMZvD5Q (mit Brian Johnson).

Beides Favoritenstücke.

C4

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

07.11.2014 12:33
#17 RE: AC/DC Antworten

Seit 1976 bin ich bekennenter AC/DC Fan....und werde es auch bleiben.....

Mein Lieblingsalbum von AC/DC ist und bleibt Back in Black!

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2014 13:18
#18 RE: AC/DC Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15

Zitat
Brian Johnson ist und bleibt ein Heavy Metall Singer und kein Blueser!

Ich würde AC/DC jetzt aber nicht unbedingt bei den Bluesbands einordnen...



Nicht im allerklassischten Falle, aber doch, die Wurzeln Ihrer alten Songs sinf Blues! Halt sehr hart umgesetzt aber soch Blues.
Nicht vergleichbar mit winem Robert Johnson, aber der Rythmus stimmt .

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2014 14:13
#19 RE: AC/DC Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #7
Anklage wegen Anstiftung zum Mord wurde fallen gelassen.
Ein Segen.

C4



warum ist das ein Segen?

das ist wegen Mangel an beweisen eingestellt, nicht weil es den Nachweis der Unschuld, bzw. den Nachweis das es jemand anderes gemacht hat, gibt - viel schöner wäre doch (völlig unabhängig davon ob er was damit zu tun hat oder nicht) man wüsste was wirklich passiert ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 15:51
#20 RE: AC/DC Antworten

Da hast Du Recht, Jörg.
Ein Segen ist es für mich deshalb, weil ich die Herren gerne mal wieder live sehen würde. So vollständig,wie möglich.

C4

Katzenklo Online



Beiträge: 1.828

07.11.2014 21:33
#21 RE: AC/DC Antworten

[quote="Duck Dunn"|p8310190]AC/CD ist mit dem Tod von Bon Scott faktisch gestorben!!!!!


Also Herr Duck, mit Verlaub, daa bin ich aber ganz anderer Meinung! Und zwar so sehr, daß ich mich jetzt auch mal zu Wort melden muß.
Wichtig ist doch, daß es groovt, und das tuts, absolut. Entweder die Klassiker, oder auch etwas unbekanntere Sachen wie z.B. "Hail Cesar" oder auch live (siehe dieses Konzert in dem RiverPlateStadion, Brasilien, der Hammer). Es kommt halt immer darauf an, wie man die Musik hört, auf was man die Synapsen scharfstellt....
Und genau wie ich mich z.B. beim Reggae nach einiger Zeit unwillkürlich auf den Bass einklinke und den Rest nur am Rande wahrnehme, so sinds bei AC/DC die Gitarren. Oft kopiert, NIE erreicht, keiner kriegt so einen Groove hin und spielt so perfekt zusammen (wies jetzt mit dem neuen Gitarristen - Neffe oder so, glaubich? - wird, keine Ahnung). Das ist für mich dermaßen hammermäßig geil und wirds auch bleiben, eigentlich ziemlich scheißegal, wer da das Mikro in der Hand hat. Eh nur eine Frage der Zeit, bis ein Duett mit Helene Fischer 'rauskommt.
Rock'n Roll!
Imho

Katzenklo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2014 00:15
#22 RE: AC/DC Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #13
Asiatische Melodieführungen bedürfen durchaus der Gewöhnung.
Und erschließen sich möglicherweise nicht einmal dann gänzlich.

Nur in Fällen des Imitierens von "westlicher" Musik "sieht" es leicht
mit den Ohren, wenn auch oft danebengegangen, anders aus.

Viel Spaß dabei.

Wisedrum


Ich bins ja selbst Schuld - zu faul, mal wieder das Klavier zu stimmen, und dann sich beschweren, wenn die Tochter wieder schief drauf spielt.

Aber morgen, da greife ich zum Stimmschlüssel, ja, morgen tu ichs, also morgen . . . . morgen, da mach ich es, gaaaaaaaaaaaaanz wirklich


Gruß

Wännä

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

08.11.2014 00:21
#23 RE: AC/DC Antworten

Ah, ungestimmtes Klafünf!
Keine Asia Wochen in den Gehörgängen.
Da wurde von Dir mit Japan eine falsche Fährte gelegt.

Vierteltonmusik ist reizvoll. Mal 'ne Weile so lassen
und eintauchen in die Welt der Zwischentöne.

Wisedrum

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.11.2014 18:44
#24 RE: AC/DC Antworten

Moin,

ich habs wieder so halbwegs hingedreht. Ist ja jedesmal, wenn die Heizperiode wieder losgeht. Ich hab einfach mal Ton A auf 442 Hz definiert und mit damit ne Menge Stimmerei gespart. Im Frühling wird es dann wieder absacken auf 440 Hz. Obwohl: ist eigentlich unlogisch, müßte ja umgekehrt sein . Vielleicht habe ich doch nicht lang genug gewartet. Egal, irgendwann krieg ich auch mal n kleinen Flügel .

Aber für mich ist Bossa Nova doch einfach schöner, als japanische Klänge. Quartsäulen, einfach wunderbaaar (kommen freilich von der Gitarre). Nonen, Sexten, ich liebe sie .

Apropos: das Stimmgerät ist aus Japan und schon über 20 Jahre alt. Damals hatte man mir gesagt: "Also das können Sie nicht zum Klavierstimmen benutzen, das ist mehr sowas für ne Gitarre oder was kleines. So genau sind die auch nicht " usw. usw. Hat ja auch nur 20 Mark gekostet.

Aber was soll ich sagen, das Ding ist derart perfekt und genau. Und ich mußte noch nichtmal eine Batterie auswechseln, seit ich es habe.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.11.2014 10:12
#25 RE: AC/DC Antworten

@Katzenklo: grooven tut viel, bringt mir aber nix, wenn dazu Einer krächzt und knarzt wie ne mittelalterliche Schloßtür!

Der Riff von Angus in Verbindung mit der gänsehauterzeugenden Stimme von Bon Scott - das war und IST AC/DC für mich!

bytheway, hab ich auf vielen Bikerfesten AC/DC Coverbands gesehen, deren Sänger um Meilen bessere Stimmen hatten als Brian Johnnson

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.11.2014 10:26
#26 RE: AC/DC Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #24

Apropos: das Stimmgerät ist aus Japan und schon über 20 Jahre alt. Damals hatte man mir gesagt: "Also das können Sie nicht zum Klavierstimmen benutzen, das ist mehr sowas für ne Gitarre oder was kleines. So genau sind die auch nicht " usw. usw. Hat ja auch nur 20 Mark gekostet.

Aber was soll ich sagen, das Ding ist derart perfekt und genau. Und ich mußte noch nichtmal eine Batterie auswechseln, seit ich es habe.


Gruß

Wännä






20 Jahre ohne Batteriewechsel und funktioniert einwandfrei???? Absolutes Qualitätsprodukt!!!! Sowas wünscht man sich .


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2014 11:29
#27 RE: AC/DC Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25

Der Riff von Angus in Verbindung mit der gänsehauterzeugenden Stimme von Bon Scott - das war und IST AC/DC für mich!


Richtig. Und Bon Scott hatte noch was: Er war die leibhaftige Verkörperung der Musik: Aggressiv, lasziv, bösartig - diabolisch , explosiv und volles Rohr. Man konnte ihm abnehmen, was er sang.

If You want blood...

C4

Mol Offline




Beiträge: 503

09.11.2014 11:42
#28 RE: AC/DC Antworten

Zitat
bytheway, hab ich auf vielen Bikerfesten AC/DC Coverbands gesehen, deren Sänger um Meilen bessere Stimmen hatten als Brian Johnnson



Zustimmung.
Kennst du Powerage (die Band, nicht das Lied) ?
Klasse.

Grüße
mool

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

09.11.2014 12:17
#29 RE: AC/DC Antworten

Zitat
Kennst du Powerage (die Band, nicht das Lied) ?


Ich frage mich immer warum ich mir Coverbands anhören soll, die die Originalband bis auf's Tüpfelchen kopieren?

Dann doch lieber eine Band die den Stil aufgreift und weiterentwickelt (wie Airbourne) oder was komplett anderes draus macht.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.11.2014 12:32
#30 RE: AC/DC Antworten

...geht mir fort mit dem modernen Kram, wie Mozart, Beethoven oder AC/DC! >Pruuuust<

Walther von der Vogelweide rules...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Top 10 Hits »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz