Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.323

18.12.2014 13:29
Petition Staudurchfahrung Antworten

Für Motorradfahrer ein Muss.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

18.12.2014 13:32
#2 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 47.323

18.12.2014 13:37
#3 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Ups, bitte löschen, den Fred.

Oder will noch jemand unterschreiben?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.12.2014 13:37
#4 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Doppelt hält besser.
Und wenn so noch ein paar Unterschriften dazukommen - um so besser.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.736

18.12.2014 16:39
#5 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Zitat
Oder will noch jemand unterschreiben?



Nö !
deren Begründung ist mir zu lächerlich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.12.2014 17:12
#6 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Ich nicht, in der Mitte zwischen vielleicht von der rumsteherei angenervten und aggressiven Autofahrern durchzufahren ist mir zu riskant, selbst wenn ich legal dürfte. Da fahre ich lieber verbotenerweise langsam auf der Standspur vorbei.

Dagmar

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.12.2014 06:58
#7 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Ich habe auf der Autobahn im Stau eigentlich noch nie aggressive Autofahrer "getroffen". Eher im Gegenteil, viele machen Platz, wenn sie das Motorrad bemerken. Wenn es allerdings zu voll und zu langsam ist, dann weiche ich auch schon gerne mal auf die Standspur aus. Allerdings fahre ich dort verbotenerweise auch nicht langsam.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.12.2014 07:40
#8 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Gibt es für Standspurfahren eigentlich aktuell noch einen Punkt? Vermutlich schon.

@Hobby Keiner will dich zwingen und möglicherweise hättest du ja auch sowieso zu viel Schiss, zwischen den Autos durchzufahren, aber wenn die Begründung für eine Sache nicht so gut ist (was ich in den Falle auch so sehe), so kann man doch die Sache an sich im Blick auf ein mögliches Ergebnis trotzdem unterstützen. Die Petition ändert sowieso kein Gesetz. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.12.2014 07:45
#9 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Soweit bekannt, Bussgeld und ein Punkt für Standspurausfahrten

P.S. Bin auch bekennender Standspur-" User"

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.12.2014 07:50
#10 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Ja, hab gerade auch nachgesehen:

"Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt 75,- EUR, 1 Punkt "

Da das Vorbeifahren an einer stehenden Schlange auf dem Mittelstreifen doch weitaus unproblematischer.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.12.2014 08:01
#11 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Hallo Falcone,
unproblematischer? Nein billiger, Die Gefahr, dass ne Dose die Spur wechselt oder die genervte Gattin eine Tür aufreißt, ist weitaus größer als auf dem ( meist breiterem ) Seitenstreifen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2014 08:01
#12 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Ja, ja, ja,

aber müssen in einem Stau auf der Autobahn nicht sowieso die Dosensteher eine "Motorradfahrgasse" (oder war's eine Gasse für Rettungsfahrzeuge???) freimachen?
Habt ihr neben der "Christophorus Plakette" für den Beistand der höheren Mächte denn auch das "Rote Kreuz" am Seitendeckel des Mopeds kleben, damit man euch beim Befahren der Rettungsgasse sofort erkennt?


Uhuhuhuhu


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

19.12.2014 08:40
#13 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

ich find die initiative schwer diskriminierend. solang die dasselbe recht nicht auch fuer gespannfahrer einfordern, kann ich mich nicht guten gewissens dahinter stellen.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

19.12.2014 09:14
#14 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Zitat
Keiner will dich zwingen und möglicherweise hättest du ja auch sowieso zu viel Schiss, zwischen den Autos durchzufahren, aber wenn die Begründung für eine Sache nicht so gut ist (was ich in den Falle auch so sehe), so kann man doch die Sache an sich im Blick auf ein mögliches Ergebnis trotzdem unterstützen. Die Petition ändert sowieso kein Gesetz. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.



naja.... mit dem zwischendurch fahren hab ich mir ja bei diversen W-Touren schon einiges anhören müssen von anderen.... bist du irre ! völlig schmerzfrei usw.

Und ich sehe diese Petition als ganzes !
deshalb auch keine Unterschrift von mir...
ich mache in solchen Stau Situationen eh was ich will...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2014 09:36
#15 RE: Petition Staudurchfahrung Antworten

Hobby, du Anarchist????????!!!!!!!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2
«« Der Thos@...
AC/DC »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz