Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 09:25
#31 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #28

So ein Quatsch, Deine Reaktion auf die unfreundlichen Bemerkungen zu Jägern, war vollkommen unangemessen und unterste Schublade, darauf entgegnete ich mit einem flappsigen Kommentar, dazu fiel Dir aber nur ein mich zu beleidigen.



Du hast da sicherlich Mittelchen, welche deine Sicht der Dinge in einem rosaroten Licht erscheinen lassen.

LOBO, mit flappsigen Kommentar

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

18.10.2014 09:29
#32 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Ich sach ja, außer Beleidigungen fällt Dir nix ein.

--
Blog

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 10:49
#33 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

@ Maggi: Beleidigungen,......du bist einfach nur ein Jammerlappen.

Ich könnte einige Kommentare bringen (zB. vom W Jörg, der Underfrange, 3-Rad, Nisiboy und auch von dir)
die ich hier so einstecken mußte, aber:...Wer austeilt, der muß auch einstecken können.

LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

18.10.2014 11:12
#34 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Wer jammert denn hier? Ich stelle nur fest, daß Dir außer persönlichen Beleidigungen nix einfällt.

Aber was soll man von jemandem erwarten, der darauf wartet, daß ein Forumsmitglied beim Motorrad fahren durch ein Wildschwein zu Tode kommt damit er einen entsprechenden Kommentar absondern kann.

Zitat
Ich könnte einige Kommentare bringen ... die ich hier so einstecken mußte


Ich würde an Deiner Stelle ganz bitterlich heulen.

--
Blog

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 11:20
#35 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #34

Ich würde an Deiner Stelle ganz bitterlich heulen.



Genau so schätze ich dich ein...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre eigentlich Maggi sein Part gewesen, aber hier nun mein "Schlußwort" in diesem Fred...

Es murmeln die Wellen, es säuselt der Wind
sie schaukeln im Spiele den Nachen geschwind.
Wir schreiten hinunter das Ufer entlang
und singen am Ruder den Morgengesang.

Der Himmel ist heiter, das Wasser ist hell
es springen die Lämmer am rauschenden Quell.
Wir hören die Vögel im sonnigen Grün
wo duftend die Blumen zu Tausenden blühn.

Wir folgen den Wellen mit lachendem Sinn
die plätschernd wissen am besten, wohin;
noch strahlt uns der Morgen mit rosigem Licht
wir kennen die Sorgen des Lebens noch nicht.

O Morgen, o Jugend, wie eilst du vorbei
gleich singenden Kindern im blühenden Mai;
wie spielen die Lüfte, wie Welle im Tal
wie Blüten und Düfte enteilt dein Strahl!

Und wachsen die Schatten und nahet die Nacht
in ernster, in stiller, erhabener Pracht,
dann kehren wir wieder dem Vaterhaus zu
und landen am Ufer und gehen zur Ruh


Text: nach Guido Gössen - Franz Graf Pocci (1807-1876)
Musik: Carl Maria von Weber (1786-1829) aus Oberon

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

18.10.2014 12:07
#36 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Zitat
Genau so schätze ich dich ein..


Wie ich Dich einschätze schreibe ich besser nicht...

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 12:20
#37 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Also ohne hier jemanden persönlich ärgern zu wollen:
Hätte ich es in der Hand, würde ich den Waldbewohnern Waffen liefern, damit sie sich gegen den "Völkermord" zur Wehr setzen könnte.
Wäre doch spannend, wieviel edle Waidmänner dann noch blutrünstig in den Wald ziehen würden, gäbe es Gegenwehr.

Und bevor es jetzt beleidigend wird, nehme ich das mal vorweg: Ich weicheiiger Jammerlappen, ich oller!

C4

tom_s Offline




Beiträge: 6.134

18.10.2014 12:34
#38 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Mal ganz von den ganzen Nettigkeiten, die ihr euch hier an den Kopf werft.
Man kann zum "Waidwerk" ja stehen wie man will, ich möchte aber dann mal die Komnmetare lesen, wenn es die ganze Jaägerei nicht gäbe. Wir haben heute schon viel zuviel Schwarzkittel und die Jäger schießen bei weitem nicht so viele, wie es für die reduzierte Fläche die wir den Tieren gelassen haben, erforderlich wäre.
Frag mal Bauern oder auch nur Anwohner einer von Wildschweinen bevölkerten Waldgegend, was da so Schäden entsteht.
Bei Rot- und Hirschwild weiß ich es nicht, bei Wildschweinen ist das aber Fakt.

Was nicht heißt, dass ich die Jägerei gut finde, aber "einer muß es ja machen".
Und kommt mir nicht mit dem berühmten "die Tiermörder". Ein früherer Freund hat von seinem Vater eine Pacht übernommen und was ich da an Arbeit und Aufwand mitbekommen habe, war schon heftig. Bei jedem angefahrenen Reh durfte er zu jeder Tag- und Nachtzeit ausrücken um das verletzte Tier im Unterholz zu finden zu erlösen.
Herrenjagd sieht sicher anders aus.



Gruß
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 12:40
#39 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #38
Bei jedem angefahrenen Reh durfte er zu jeder Tag- und Nachtzeit ausrücken um das verletzte Tier im Unterholz zu finden zu erlösen.
Herrenjagd sieht sicher anders aus.

Wenn es denn nur so wäre.

In den letzten 5 Jahren hatten wir 4 Wildunfälle, drei davon mit Rehen, die zum Glück immer sofort tot waren.
Die Polizei kennzeichnet die Unfallstellen mit rotweißem Flatterband, damit der anschließend informierte Jäger das tote Tier bergen kann. In mindestens 2 Fällen ist das über Tage nicht geschehen.

Ob man das angefahrene und flüchtige Wildschweín später gesucht hat, ist nicht bekannt.

C4

tom_s Offline




Beiträge: 6.134

18.10.2014 12:53
#40 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Das handhabt wohl jeder anders, ich kenne es eben wie beschrieben.



Gruß
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 13:00
#41 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Nochmal zur Jagd zurück:
Das Bestände kontrolliert werden müssen, sehe ich ein. Natürlich weiß ich auch, daß sich Populationen in bestimmten Gebieten so vermehrt haben, daß es dringend der Reduzierung bedarf.

Was mich und sicher auch viele andere immer wieder gegen die Jäger aufbringt, sind diese unseligen Rituale wie Verkleidungsuniform (Grünröckchen), Trötenchöre in falschem Phatos "zu Ehren" des Wildes (der Opfer), die abartige "Jägersprache", die ein Lebewesen auf den Begriff "Stück" reduziert, die Präsentation der "Strecke", eine stolze Leichenschau,wenn man so will, die Zurschaustellung von Trophäen usw usw usw.

Was muß das muß, aber diese Rituale müssen nicht, finde ich.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

18.10.2014 13:07
#42 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Ich würde mal gerne die Gesichter sehen, wenn ein Schlachter abends, die über Tag gemeuchelten Tiere fein säuberlich aufreiht und dann mit der Tröte in der einen und der Flasche Korn in der anderen Hand sein Werk abstolziert...

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

18.10.2014 14:29
#43 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #41
Nochmal zur Jagd zurück:
Das Bestände kontrolliert werden müssen, sehe ich ein. Natürlich weiß ich auch, daß sich Populationen in bestimmten Gebieten so vermehrt haben, daß es dringend der Reduzierung bedarf.

Was mich und sicher auch viele andere immer wieder gegen die Jäger aufbringt, sind diese unseligen Rituale wie Verkleidungsuniform (Grünröckchen), Trötenchöre in falschem Phatos "zu Ehren" des Wildes (der Opfer), die abartige "Jägersprache", die ein Lebewesen auf den Begriff "Stück" reduziert, die Präsentation der "Strecke", eine stolze Leichenschau,wenn man so will, die Zurschaustellung von Trophäen usw usw usw.

Was muß das muß, aber diese Rituale müssen nicht, finde ich.

C4


100% Zustimmung!

Ich denke aber hier muss man klar den Berufsjäger, besser Förster von den reichen Fettsäcken mit Großkaliberwaffen trennen, die das als Wochendgaudi betreiben.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.10.2014 14:59
#44 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Zitat
Frag mal Bauern oder auch nur Anwohner einer von Wildschweinen bevölkerten Waldgegend, was da so Schäden entsteht.
Bei Rot- und Hirschwild weiß ich es nicht, bei Wildschweinen ist das aber Fakt.




Zuviel davon wäre das sichere Ende eines jeden Waldes! Wegen Verbiß an den Bäumen!

Könnte Dir ein Waldbesitzer sicher bestätigen!

Und Wildschweine sind nicht nur für Bauern und Anwohner ein Problem - sondern zunehmend auch für Kraftfahrer. Hier gibts leider immer öfter schwere Unfälle!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.10.2014 15:13
#45 RE: "Vorsicht Jagd!" Antworten

Ist das Wild das Problem oder ist es nicht vielmehr "die selbsternannte Krone der Schöpfung"?
Müsste man nicht die Jagd auf den Zweibeiner eröffnen, auf den allergrössten bekannten Schädling unter der Sonne?!

Wir scheißen uns mit unsrer schieren Masse an Menschheit unsren schönen Planeten zu und beschweren uns über Wildschäden? Der blaue Planet ist schon verloren, leidet an der Krankheit "Mensch".
Die Pest im Mittelalter war doch ein Segen für diesen wundervollen Planeten!
Böser Monti, aber mal drüber nachdenken! Setze grosse Hoffnungen in Ebola...

Drum:

Jäger, richtet euch selbst!


Hmmmm????!!!!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz