Nur, damit du auch wirklich die richtige " Route " nimmst: Sie heißt " Route des Crêtes ", also Strasse der Gipfel. Creches sind was ganz anderes, oder war das Ironie ?
Zitat von michael vom berg im Beitrag #21ein weiterer vorschlag wäre route des deppes.
awwa, als insider meidet man die eh, also egal... werd nächstes we mal mit dem dreikrad schaun ob man da auch noch schneller als die erlaubten 70 fahren kann
Zitat von mappen im Beitrag #22awwa, als insider meidet man die eh, also egal... werd nächstes we mal mit dem dreikrad schaun ob man da auch noch schneller als die erlaubten 70 fahren kann
schneller als 70! Hexerei...
Mal was zum Thema meiden: Ich versuche jedes Jahr den ersten schönen Tag zu erwischen, an dem es warm genug ist und dort oben die Strecke schon offen ist und rechts und links noch Schnee liegt. Ist mir bislang einmal gelungen.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von thomasH im Beitrag #23 Ist mir bislang einmal gelungen.
joo, schwer... vor allem hast du auf der südseite dann immer nix mehr, auf den sonnenabgewandten seiten bös glatteis zum schnee... schon mehr als einmal da oben mit zweirädern rumgerutscht... mit dreirad bisher noch nicht...
Ich werde die "Kraterwanderung" wohl in diesem Jahr kaum mehr machen können, ausser es bietet sich noch ein wirklich schöner, sonniger Tag an - dann mit dem ersten Schnee am Strassenrand...
A prpopos, ich wußte gar nicht, dass es in den Vogesen Vulkanberge gibt...
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #25A prpopos, ich wußte gar nicht, dass es in den Vogesen Vulkanberge gibt...
Tja, das ist denen zu verdanken, die 1 und 1 zusammenzählen und denken, wo es Bäder gibt, muss es Thermalquellen geben und dort muss es auch Vulkanismus geben. Das ist ergibt zusammen dann 3!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
"Unter den Besuchern des Bades waren Michel de Montaigne, Voltaire, der Herzog von Guise, die Herzöge von Lothringen, Beaumarchais, Napoléon Bonaparte, Joséphine de Beauharnais, Napoléon III., Hector Berlioz, Alphonse de Lamartine und Alfred de Musset" ... und Falcone.
Na gut, im Bad selbst war ich nicht, ich bin ja schließlich kein Kochfisch.